News Starfield Patch 1.9.51.0: Beta-Test beendet, das große (Grafik)-Update ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield Patch 1.9.51.0: Beta-Test beendet, das große (Grafik)-Update ist da

Nachdem Bethesda den bisher größten Patch für Starfield in einer Steam-Beta testen ließ, geht es nun an den Livegang. Patch 1.9.51.0 soll das bisher größte Update überhaupt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield Patch 1.9.51.0: Beta-Test beendet, das große (Grafik)-Update ist da
 
Ich weis ja nicht - aber Starfield ist tot. Das hat das gleiche Schicksaal erlitten wie Diablo 4, das langsam hinter Starcraft 2 zurückfällt ;)
 
Ich hoffe ja der DLC kommt spätestens im Spätsommer bis Herbst und befruchtet das Spiel auch noch an anderen Stellen als nur eine neue Storyline. Neue Schiffsteile wäre cool. Endlich eine Werft für Starborn Schiffe wäre cool. Der Basebau hat noch Potenzial um mehr zu motivieren und gewisse New Game+ Mechaniken dürften noch verfeinert werden.

Wenn es Bethesda nicht richtet, dann eben die Mod Community, die hoffentlich auch bald so richtig loslegen kann.

Auch wenn Starfield viele Schwächen hat. Ich spiele, wenn ich spiele, seit September 2023 praktisch nur Starfield. Die Bethesda Sandbox ist eben noch immer eine ganz eigene Liga, mit allen positiven wie negativen Aspekten. Aber ich sehe in Starfield eben auch die Dinge die etwas aus der Zeit gefallen sind oder sogar verschlechtert wurden im Gegensatz zu TES oder Fallout, was wohl auch am Konzept liegt keine grosse Welt sondern viele kleine Welten im Spiel zu haben.

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Und auch meine Frau liebt es ganz entspannt im Starfield Universum unterwegs zu sein. Etwas hat das Spiel schon richtig gemacht, aber wohl leider auch viel zu hohe Erwartungen geschürt.
 
Warte. Die haben WIEDER den Widescreen Support verkackt? Ernsthaft? Was stimmt denn mit Todd nicht? F3 lief ohne Probleme incl Interface aber seit Skyrim ist der da echt renitent. Ich raff das nicht. Steht der auf Shitstorms? Mag der keine skalierenden Interfaces? Spätestens seit dem F76 debakel wo ihnen auffiel "Warte mal Todd......dieses mal können die Modder das ja nicht für uns machen.....das müssen wir vorher noch kurz in die Config.......ach larry hats schon hochgeladen? Oh shoot."

Das ist für die größte RPG Schmiede (ich sage größte. Nicht Beste. Das ist Larian atm) mit quasi unbegrenzten Mitteln und nem Perpetuum Mobile des Geld Generierens mit Skyrim einfach nur endpeinlich. In anderen Firmen wird bei sowas die Chefetage ausgetauscht. Aber Todd.....naja....er ist ja der Liebling der Massen. Lol.
 
Moin,

ich zocke über drei Monitore mit ner Auflösung von 5880x1080p und habe damit seit ca. 10 Jahren in keinem Spiel irgend ein Problem. Ich hatte mich ziemlich auf SF gefreut. Um so vernichtender schlug dann die Erkenntnis ein, dass ich nur auf einem Monitor spielen konnte, was dazu führte, dass ich es dem Grunde nur anspielte.
Sowas im Jahr 2023 zu releasen ist schon massiv "in your face" und dem Grunde ne Frechheit bei nem tripple A Titel. Early Access für nen 20,-, ok. Aber ein Vollpreistitel?
Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Patch behoben wurde oder nach wie vor nicht kompatibel mit ultra wide ist?
Ware super, da die Bandbreite an meinem Anschluss nicht besonders hoch und daher die Downloadzeit nicht unherheblich ist. Falls die das Problem immer noch nicht gefixt haben, würde ich mir die Downloadzeit sowie den anschließender Ärger, falls dies erneut umsonst war, gerne ersparen.
Danke schon mal.
 
Zurück