• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll? Suche passende CPU + Board für eine RTX3080

Servus,
Habe ich das so richtig verstanden?
ja, ?!

Im Allgemeinen musst du dir darüber im Klaren sein das du immer in einem Limit sein wirst, sonst hättest du unendliche FPS, oder um beim Vergleich zu bleiben, könntest du unendlich schnell mit dem Auto fahren.

Wie "HisN" schon geschrieben hat, liegt es ganz an dir was du brauchst/möchtest, und es hätte durchaus sein können das du gar nicht neues gebraucht hättest ?!

Ich nutze z.B. einen bald 11 Jahre alten i5-3450, und kann damit alles machen/spielen was ich möchte.

Gruß,

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Super. :)

Genau. Das habe ich gelesen. Glaube das war in dem Guide von ihm. Es gibt immer ein Hardwareteil was einen "Flaschenhals" bildet. Aber man kann ja versuchen die Größe bzw. den Abstand zu minimieren. ;)

Ich hatte halt damals das Problem, dass ich mir wohl nen schrottigen Komplett-PC geholt hatte. Was ich da schon alles ausgetauscht habe...Da kommts jetzt auf die ca. 500 Euronen nicht mehr drauf an.

Das passiert mir auch nicht mehr. :P


Nunja, ich teste es eben mal mit den neuen Teilen. Wenn ich durch das kaum einen Vorteil habe, dann gehen sie eben wieder zurück. :o
 
Servus,
Wenn ich durch das kaum einen Vorteil habe, dann gehen sie eben wieder zurück.
die neue CPU ist natürlich schneller als die alte, es ist immer nur die Frage ob man es braucht/möchte, oder eben nicht.

Aus dem Grund haben wir diese "Kurzanleitung" gemacht, "HisN" geht da in seinem Thema noch mehr in's Detail.

So kann jeder mit seiner Hardware in seinen Spielen schauen/testen was der PC hergibt, und dann entscheiden.

Gruß,

Lordac
 
Hi,

möchte kurze Meldung abgeben. Habe wie gesagt von Noctua das Umbaukit bekommen. Mainboard und CPU sind gewechselt. Alles läuft nun wie es soll. Bin damit sehr zufrieden. Danke für die Hilfe. :)

Nun habe ich noch kurz eine Frage zu dem X.M.P. - Sobald ich im UEFI das Profil 1 auswähle, bekomme ich einen Bluescreen und es bootet nicht mehr ins Windows. Deaktiviere ich es, dann geht wieder alles. Jetzt vermute ich, dass durch dieses Profil mein RAM auf 3600MhZ läuft, was aber die CPU nicht kann.

Wie finde ich denn jetzt genau raus, ob es so passt, wie ich es eingestellt habe, bzw. wie muss ich es einstellen, damit mein RAM "voll" ausgenutzt wird?


Lg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück