Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test
 
Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

So viel Platz, ein Traum :wow: ! Die herausnehmbaren Staubfilter sind auch gut durchdacht und plaziert.


*Haben will* :D ,...


Gruss Explosiv
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Schöner Test. Aber mir gefällt das Design mal sowas von überhaupt nicht. Hab zwar schon langweiligere Gehäuse gesehen, aber der hier macht Sachen Äußeres schon Büro-Towern Konkurrenz. Tests von optisch ansprechenden Gehäusen, wie z. B. das NZXT Guardian 921 hab ich bei PC Games Hardware irgendwie noch nie gesehen.
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Das mit dem 90 Grad gedrehten Motherboard find ich cool!
Sicher sehr effizientes Kühlkonzept!:daumen:
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

optisch ansprechenden Gehäusen, wie z. B. das NZXT Guardian 921
der sieht doch aus wie von lego.

ich find den silverstone raven 2 sehr schick.
Ich würde nur gerne mal sehen, wie das teil aussieht, wenn das voll angeschlossen ist. besonders wie die kabel oben verlaufen...
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Immer diese Trauerfarben...:nene:
Wollte mir schon immer Mal ein neues Gehäuse kaufen, aber heute gibt es nur Trauerfarbengehäuse. Diese schicke blau fluoreszierende Xaser III Gehäuse, welches ich immer noch in Verwendung habe und schon einige Generationen von Hardware erlebt hatte, kommt heute einfach kein Gehäuse mehr mit.:daumen2:
Entweder sehen die heutigen Gehäuse schrecklich deformiert aus und haben schreckliche Farben, oder halt in Trauerfarben.

Das ist kein Trend, das ist ne Rückentwicklung der Menschen.:stupid:
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

..hmm...nunja, also ich habe das RV01 und da ist es schon ziemlich schwer eine vernünftige WaKü rein zu bekommen, aber bei dem kleinen Case ist es mal gar nicht möglich.

Nee.also die Neuauflage hätten sie sich sparen können.

Das einzige was ich geil fidne ist die Halterung für die SSD Platten....das mal cool..weil ich meine mit tesafilm festkleben musste, in der 3,5" Halterung..:ugly:
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Keine Bilder von dem verbauten Testsetup??
bzw von Vollbestückung, wie bei Anandtech??

Das fänd ich bald wichtiger als ein leeres Case zu sehen...
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Ich will ein Bild mit eingebauter Hardware sehn!
bitte ;)
(und zwar kein Messebild)

*ich auch*
(auch wenn das Gehäuse mit den Maßen einfach 0 Chancen bei mir hat. 55cm maximal, 60cm minimal)

..hmm...nunja, also ich habe das RV01 und da ist es schon ziemlich schwer eine vernünftige WaKü rein zu bekommen, aber bei dem kleinen Case ist es mal gar nicht möglich.

Das ist nicht wirklich kleiner, im Gegenteil: Das Innenvolumen sollte sogar einen Tick größer sein.
Und ich seh da kein großes Problem bezüglich Wakü - die 3 Lüfter unten blockieren eine Länge von 54cm, das heißt an die Stelle passt bequem ein Quad-Radiator. Und da die Lüfter recht dick aussehen sollte es auch in der Höhe passen (spätestens, wenn man auf Staubfilter verzichtet)
Im Bereich des Netzeils stehen rund 30cm in der Höhe zur Verfügung - die meisten Netzteile brauchen aber nur 15cm, das heißt da bleibt genug Platz für die Pumpe unten drunter. -> komplette Wakü verbaut, ohne auch nur einen Laufwerksschacht zu opfern. Das klappt bei kaum einem anderen Gehäuse.
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

weiss gar niht was ihr alle habt, so schlecht sieht das teil doch gar nicht aus, relativ neutral. find ich besser als komisch geformte plastikbomber. sie haben zumindest viele neue ideen eingebracht, in der hinsicht endlich mal was anderes. ich finds gut und würd mir wünschen, dass es mehr cases mit ähnlichem layout gibt.
 
AW: Silverstone Raven 2 im Gehäuse-Test

Meiner Meinung nach sieht es gut aus aber nicht zu nem Preis von ca. 140 € !
Bilder mit verbauter Hardware möchte ich auch gerne sehen :daumen:
 
Zurück