Silent Loop 280, mehrere Pumpen defekt

Steht tatsächlich so drin, dass man den Füllstand kontrollieren und nachfüllen muss.

Die Silentloops sind somit NICHT wartungsfrei. Hab ich auch nicht gewusst, bin bisher davon ausgegangen, dass alle AIO quasi wartungsfrei sind.

Moment, die Silent Loop ist im Grunde genau so "wartungsfrei" wie alle AiOs. Jede AiO verliert über die Jahre an Wasser. Der Unterschied der SL besteht darin, dass sie gewartet werden kann! Bei den Aseteks ist das nämlich nicht möglich :)
Auch wenn bei der SL einiges falsch läuft, sollte man aus der Möglichkeit zu Nachfüllen keinen Strick drehen
 
Ich will das auch nicht negativ darstellen, es wird nur nirgendwo komuniziert, dass man die Teile aller 2 Jahre (vielleicht auch öfter) nachfüllen sollte.
Zumindest hab ich das in keinem Test gelesen. Wird bei den anderen Herstellern die noch nen Materialmix aus Al-Cu haben ja auch nicht besser sein.

Ich hätte damit wahrscheinlich auch kein Problem, ich bau meinem PC eh im Jahr mindestens 1-2x komplett um.

Mit dem Wissen, dass ich sowieso nicht um das Auffüllen drum rum komme, würde ich mir aber eher ein EK komplett Set holen. Durch den Ausgleichbehälter sollte das Nachfüllen und Kontrollerien des Wasserstandes ja deutlich einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück