NZXT Kraken 360 RGB Pumpensignal 0 rpm

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe zum dritten mal eine NZXT Kraken 360 RGB auf einem Asus Board verbaut (B650E-E)

Das rpm Kabel habe ich auf dem CPU_FAN installiert auch probiert habe ich den AIO_Pump Anschluss.

Nach Installation war ich im BIOS und konnte feststellen das die Geschwindigkeit der Pumpe ausgelesen wurde.

Im Windows hat die CAM Software ein Firmwareupdate gemacht. Installiert ist nun die 2.0.1
In der Software wird die Pumpe ebenfalls ab und an mit 0 rpm ausgelesen.

Ich dachte erst es liegt am Kabel aber ich habe jetzt die AIO nochmal bestellt gehabt weil ich dachte die erste sei defekt (Support von NZXT sagte die Pumpensteuerung sei defekt)

Ich kann nicht glauben das es sich um ein defekt handelt. Vor dem Firmwareupdate ging es ja. Bevor jemand sagt das Update sei nicht durch gelaufen. Das Update ist durch gelaufen und der PC wurde erst neu gestartet nachdem das Update der Pumpe durch war.
 
Ich war ja schon erstaunt das die Firmware selbstständig ohne zutun herunter lädt und installiert. Das nervt weil es die zweite AIO ist und der Support von NZXT in meinen Augen schlecht ist.

Hier ist mein Problem zu sehen. Das Kabel würde ich ausschließen weil das Problem nun auch mit einer neuen AIO mit neuen Kabel aufgetreten ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Problem aber schon im BIOS habe kann es in meinen Augen nur am Kabel, an der Pumpensteuerung oder an den Mainboardeinstellungen liegen.

Laut Support von NZXT ist der Fehler bereits bekannt aber eine Lösung habe ich auch noch nicht erhalten. Ein Austauschkabel ist nicht lieferbar weil der Support aktuell keine Kabel zur Verfügung hat.
 
Zurück