Shadow of the Tomb Raider: Patch 13 bringt Raytracing-Schatten und DLSS

du musst da nur oben das Häkchen setzten , und eine kompatible Auflösung wählen

unbenannt-jpg.1038522
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 197
Ja eine Unschärfe ist nicht zu bestreiten^^
DLSS verschlimmert aber zusätzlich die Texturen unschärfe wenn sowiso Downsamling genutzt wird denn auch dies macht matschige Details. Alleine sind sie jeweils nicht so schlimm ..!..?
 
Hm ich hab die RTX mit WQHD, hab kein Problem. Hast du eine Treiber Teilinstallatio, ev was falsches weggelassen?
 
Ich kann leider RTX Schatten nicht aktivieren,ist ausgegraut.DLSS geht.
Auflösung ist 3840x2160,daran liegt es also auch nicht.Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Geht auch extern mit einem Mora, aber billig wird es dann nicht werden. :D
Pumpe und AGB könnten ja auch extern verbaut werden.

Umbau erledigt

titan-rtx-umbau-jpg.1038659


Tomb Raider vorher Luftgekühlt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und nun die Karte mit der AIO hält der Takt ca 2.1 GHz , zufrieden er ist^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Titan RTX Umbau.jpg
    Titan RTX Umbau.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, dass man ein derart "geübtes" Auge braucht um den Unterschied überhaupt zu erkennen, zeigt eigentlich schon, was für eine Nullnummer der ganze RTX-Kram bisher ist. Aber trotzdem sehr löblich, dass der Patch jetzt erschienen ist. Davon abgesehen hoffe ich allerdings, dass die nächste GPU-Generation im Gegensatz zu Turing wieder einen ordentlichen FPS-Mehrwert bietet. Dann lohnt es sich für mich auch endlich, meine 1080 Ti zu upgraden.
Es zeigt viel eher welche Nerds hier rumlaufen, die offenbar schon Jahrelang keine echte Vegetation mehr gesehen haben müssen. Sorry, aber das fällt doch SOFORT auf. Ob nun Raytracing oder eine andere Technik, dort ist nunmal Schatten berechnet und es wirkt wesentlich echter
 
Der neue Treiber 419,67 ändert nichts am Auslastungs und fps-Problem mit Raytracing auf hoch oder Ultra an einigen Stellen.

Eine Bitte an diejenigen mit einer RTX-Karte: Geht mal an die folgende Stelle und testet, ob bei euch die GPU-Auslastung und die fps genauso aussehen wie bei mir, ist die schlimmste Stelle die ich finden konnte.

Stelle auf der Map

SOTTR_2019_03_27_18_31_34_731.jpg

WQHD, maxed out, SMAAT2X, RT mittel, DLSS aus

SOTTR_2019_03_27_18_31_49_095.jpg

WQHD, maxed out, SMAAT2X, RT ultra, DLSS aus

SOTTR_2019_03_27_18_32_15_736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück