Ja, wenn man auf den TV-Upscaling-alike Ölgemälde Look steht, den der gleiche Schärfefilter in Metro schon verursacht hat... feine Details werden weggematscht.
100%ig liefert 1440p+TAA+Schärfefilter ein gleichwertiges, wenn nicht besseres Bild, was feine Details angeht - so wie schon in Metro. Da hat sich überhaupt nichts verbessert.
Mach achte auf die Ledertexturen auf Laras Rücken. Mit DLSS sind die komplett weggematscht und generell reichen 1080p aus um die verbleibenden Details noch kopmplett aufzulösen (das kann jeder selbst testen, indem er das DLSS Bild auf 1080p downsampelt), was die WQHD- und erst recht 4K-Auflösung ad absurdum führt. Faierweise sei gesagt, dass TAA da auch nicht besser ist und Details zerstört. Beides sind Billiglösungen.
DLSS off:
https://img.guru3d.com/compare/shad...19.03.19 - 19.44.25.61-dlss-off-rtx-ultra.png
DLSS on:
https://img.guru3d.com/compare/shad...03.19 - 19.45.19.17-dlss-on-rtx-ultra.png.png
Quelle:
Shadow of the Tomb Raider: RTX and DLSS Update - DirectX 12 (DXR) - RTX and DLSS Update