Felgenfuzzi
Software-Overclocker(in)
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen
Richtig. Wenn auch weiter, als häufig allgemein angenommen. Erst recht mit neueren Techniken, wie Xenon, LED oder gar adaptivem Fernlicht (bis 300m ohne Blendung entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge)
Abblendlicht - Rechtslexikon
Da halte ich mich zwar auch nicht dran, aber genau diesen Passus meinte ich weiter oben. Wenn dann im Unfallbericht "überhöhte Geschwindigkeit" steht, muss das nicht unbedingt etwas mit der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen zu tun haben. Genausowenig wie Blitzen von "Rasern" auf einer 3-spurigen, auf 120 km/h begrenzten Autobahn am Sonntag morgen um 5 Uhr irgendwas an solchen Unfällen ändert.
BTW: Wenn dann höchstens 50 km/h gefahren wird - und bitte nur dann - darf die NSL eingeschaltet werden. Aber das weiß hier bestimmt eh jeder...
Richtig. Wenn auch weiter, als häufig allgemein angenommen. Erst recht mit neueren Techniken, wie Xenon, LED oder gar adaptivem Fernlicht (bis 300m ohne Blendung entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge)
Abblendlicht - Rechtslexikon
Da halte ich mich zwar auch nicht dran, aber genau diesen Passus meinte ich weiter oben. Wenn dann im Unfallbericht "überhöhte Geschwindigkeit" steht, muss das nicht unbedingt etwas mit der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen zu tun haben. Genausowenig wie Blitzen von "Rasern" auf einer 3-spurigen, auf 120 km/h begrenzten Autobahn am Sonntag morgen um 5 Uhr irgendwas an solchen Unfällen ändert.
BTW: Wenn dann höchstens 50 km/h gefahren wird - und bitte nur dann - darf die NSL eingeschaltet werden. Aber das weiß hier bestimmt eh jeder...