Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

In Niedersachsen soll im Sommer ein neues System getestet werden, das die Durchschnittgeschwindigkeit von Fahrzeugen auf einer Strecke misst und so überhöhte Geschwindigkeiten feststellen kann. Das kurzfristige Abbremsen vor einer Radarfalle soll so nicht mehr vor einem Bußgeld oder weiteren Strafen schützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Jaaaahh...genau das können sie am besten die deutschen Strafverfolgungsbehörden....Enten retten und Autofahrer abzocken.Aber das eigene Volk beschützen das könne sie nicht .:wall:
Wird Zeit das die alle ausgetaucht werden!!!!!
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Schützen sie dadurch nicht gerade "das Volk" vor Rasern?
Und warum ist das Abstrafen von Regelverletzungen eine "Abzocke"?

"Die Leute" hätten so jemanden wie dich nicht gerne als Nachbarn.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Jaaaahh...genau das können sie am besten die deutschen Strafverfolgungsbehörden....Enten retten und Autofahrer abzocken.Aber das eigene Volk beschützen das könne sie nicht .:wall:
Wird Zeit das die alle ausgetaucht werden!!!!!

Aha... und inwiefern fällt das verringern von Unfallrisiken durch Geschwindigkeitsbegrenzung mit Kontrolle jetzt unter Abzocke?
Es gibt nicht eine einzige Blitze in D, die nicht an einem Unfallschwerpunkt liegt.
Was beim pauschalen Abschalten der Blitzen passiert, konnte man in Köln sehr schön beobachten... mehr illegale Straßenrennen und mehr Tote - bis die Blitzen wieder eingeschaltet wurden.

Es gibt wirklich nicht einen einzigen Grund, der wirklich ein höheres Tempo in einer Zone mit Limit rechtfertigt - Notärzte und sonstige Einsatzfahrzeuge mal ausgenommen.

"Ich bin aber spät dran"
So what?
Plan den Tag besser

"Ich will schneller da sein"
Dann fahr da schnell, wo es erlaubt ist.
Die durchschnittliche Zeitersparnis von ein paar Minuten lohnt einfach nicht.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Ganz ehrlich die strafen die bei uns für Geschwindigkeitsüberschreitungen verlangt werden sind Weltweit ein Witz!:ugly:
Was ist daran Abzocke vor allem bei so einem System?:rollen:
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Haben wir in Österreich schon ein paar davon. Und weil das nicht reicht auch noch eine mobile für Baustellen.
5 km/h zu schnell und es kommt ein Liebesbrief. Und da wird auch keine Toleranz mehr abgezogen weil das Teil ja so genau ist.
Immer wieder schön sowas
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Gut so daß sie den Rasern auf die Schliche kommen.

Aber das :

Es gibt nicht eine einzige Blitze in D, die nicht an einem Unfallschwerpunkt liegt.

kann man nun wirklich nicht behaupten, selten so gelacht.

Da wo sichs lohnt stehen die, selten da wos oft knallt.;)
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Hab ich auch kein Problem mit dem System. Hoffentlich dann auch von Hinten doppelt geblitzt, dass die besenkten Säue auf zwei Rädern endlich mal den Lappen abgeben müssen bzw. - da man sich ja wie gewohnt rausreden wird mit ich bin nicht gefahren - ein Fahrtenbuch vorschreibt.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Autonom fahrende Autos halten sich durch Verkehrszeichenerkennung an die Geschwindigkeit. Das sind doch alles Probleme von gestern.


Jaaaahh...genau das können sie am besten die deutschen Strafverfolgungsbehörden....Enten retten und Autofahrer abzocken.Aber das eigene Volk beschützen das könne sie nicht .:wall: Wird Zeit das die alle ausgetaucht werden!!!!!
Lass mich raten, als Bayer hältst Du es für Dein Grundrecht, betrunken andere Menschen über den Haufen zu fahren, was haben die auch auf der Straße zu suchen? So zumindest kenne ich die Stellungnahmen in bayrischen Bierzelten, wenn die Maß reichlich fließt. Es gibt für Dich einen ganz einfachen Trick, um keine Strafen zu bezahlen: Schilder beachten, und das kostet nicht mal etwas.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

kann man nun wirklich nicht behaupten, selten so gelacht.

Da wo sichs lohnt stehen die, selten da wos oft knallt.;)

Kleiner Tipp: Ortseingänge sind Unfallschwerpunkte..mit 70 in Ortseingang und flupp nen Kind übersehen. Ich hätte gerne einen Schritflichen Beweis dass die Blitzer Abzocken.. Wobei von 20-30 € von Abzocke reden ist auch niedlich. Achja wir haben in Wandsbek auf der B75 einen neuen Blitzer. Weil sie da 6 Monate lang Straßenrennen gemacht haben und es zu Unfällen kam.. Mag für manche Abzocke sein, aber wenn man sich an die Straßenverkehrsordnung hält ist doch alles gut.
Und ja ich fahre auch gerne schnell aber als Biker muss ich nicht mit 200 Sachen auf der Landstraße heizen, dafür gibts Rennstrecken.

Grüße von einem Berufsmäßigen Autofahrer (Kundendienst)
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Wenn das so weitergeht, reicht ein Pferd im Stall am Haus wieder vollkommen aus, um mobil zu sein! :daumen2:
 
  • Like
Reaktionen: uka
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Kleiner Tipp: Ortseingänge sind Unfallschwerpunkte

Grüße von einem Berufsmäßigen Autofahrer (Kundendienst)

Das habe ich schon Jahre(zehnte) hinter mir, Biker bin ich auch und meinen Lappen hab ich noch nie abgegeben.
Brauchst mir also diesbezüglich nix erzählen.
Kleiner Tip :
Fahr erstmal soweit vorwärts wie ich rückwärts gefahren bin. :lol:zwischen Moskau und Madrid.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Kleiner Tipp: Ortseingänge sind Unfallschwerpunkte..mit 70 in Ortseingang und flupp nen Kind übersehen. Ich hätte gerne einen Schritflichen Beweis dass die Blitzer Abzocken.. Wobei von 20-30 € von Abzocke reden ist auch niedlich. Achja wir haben in Wandsbek auf der B75 einen neuen Blitzer. Weil sie da 6 Monate lang Straßenrennen gemacht haben und es zu Unfällen kam.. Mag für manche Abzocke sein, aber wenn man sich an die Straßenverkehrsordnung hält ist doch alles gut.
Und ja ich fahre auch gerne schnell aber als Biker muss ich nicht mit 200 Sachen auf der Landstraße heizen, dafür gibts Rennstrecken.

Grüße von einem Berufsmäßigen Autofahrer (Kundendienst)

Ich bitte dich, seit 2015 darf z.B. in NRW auf allen Straßen geblitzt werden, davor war es so, dass man an Unfallschwerpunkten geblitzt hat.

Das Kommunen ihre Kassen mit Blitzerfotos aufbessern ist doch kein Geheimnis mehr und es gibt genug Orte an denen Blitzer aufgestellt werden (vor allem sind diese Blitzer geleast, da verdient sogar die Firma die die Radarfallen herstellt an jedem Foto mit) an denen kein Mensch wohnt und kein Unfallschwerpunkt vorhanden ist, dort aber die Kasse am häufigsten klingelt.

Keine Frage, damit möchte ich keine Raser verteidigen, aber Radarkontrollen sollen gefälligst dazu dienen die Sicherheit an besondern unfallträchtigen Straßen zu erhöhen und nicht das Haushaltsdefizit der Kommunen auf Kosten der Autofahrer zu verkleinern. Es soll einfach Verhältnismäßig sein.

Zu jedem Ortsausgang gibt es übrigens auch einen Ortsausgang, an diesem stellt man sich wesentlich lieber hin, da klingelt nämlich eher die Kasse.

Aber man möge sich mal diesen netten Beitrag anschauen:

Vom Kleinkrieg auf deutschen Strassen - Verflixte Blitzer - Teil 1 - YouTube

Vom Kleinkrieg auf deutschen Strassen - Verflixte Blitzer - Teil 2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Autonom fahrende Autos halten sich durch Verkehrszeichenerkennung an die Geschwindigkeit. Das sind doch alles Probleme von gestern.


Bin mal gespannt, wann es soweit ist. Noch ist da Arbeit nötig, der nagelneue Passat von meinem Chef macht da gerne mal Fehler. Dann wäre man auch mal mit 50 auf der Autobahn oder 100 in der Stadt unterwegs.:ugly:
"Eigentlich" sollte sowas nicht nötig sein. "Eigentlich" sollte jeder Depp merken, dass es sowohl für ihn selbst als auch für andere am besten ist, nicht als lebende Bombe im Tiefflug durch Deutschland zu heizen. Aber gut, die Deutschen und ihre Autos... Mutti braucht ihren Q7, um die Kinder sicher die 200m zur Schule zu fahren, und Papi will eben auf der linken Spur zeigen, dass seine Nudel doch nicht so klein ist.:ugly:


Das System finde ich super, solange es beim Datenschutz keine Probleme gibt. Wenn das so umgesetzt wird wie im Artikel bin ich klar dafür. Genau so gefährlich und noch nerviger als Raser und Drängler sind aber meiner Meinung nach mittlerweile Nichtblinker... manche Marken (Audi!) scheinen gar keine Blinker mehr zu verbauen. Nur kann man da wohl schwerer was gegen machen.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

Ich bitte dich, seit 2015 darf z.B. in NRW auf allen Straßen geblitzt werden, davor war es so, dass man an Unfallschwerpunkten geblitzt hat.

Das Kommunen ihre Kassen mit Blitzerfotos aufbessern ist doch kein Geheimnis mehr und es gibt genug Orte an denen Blitzer aufgestellt werden (vor allem sind diese Blitzer geleast, da verdient sogar die Firma die die Radarfallen herstellt an jedem Foto mit) an denen kein Mensch wohnt und kein Unfallschwerpunkt vorhanden ist, dort aber die Kasse am häufigsten klingelt.

Keine Frage, damit möchte ich keine Raser verteidigen, aber Radarkontrollen sollen gefälligst dazu dienen die Sicherheit an besondern unfallträchtigen Straßen zu erhöhen und nicht das Haushaltsdefizit der Kommunen auf Kosten der Autofahrer zu verkleinern. Es soll einfach Verhältnismäßig sein.

Zu jedem Ortsausgang gibt es übrigens auch einen Ortsausgang, an diesem stellt man sich wesentlich lieber hin, da klingelt nämlich eher die Kasse.

Aber man möge sich mal diesen netten Beitrag anschauen:

Vom Kleinkrieg auf deutschen Strassen - Verflixte Blitzer - Teil 1 - YouTube

Vom Kleinkrieg auf deutschen Strassen - Verflixte Blitzer - Teil 2 - YouTube

Mal ne generelle Frage:
Wo ist das Problem, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten?

Es geschehen übrigens auch sehr häufig Unfälle, weil ein "Ortskundiger" meint, auf einem bestimmten Teilstück rasen zu können, weil da ja eh nix kommt und dann hinter einer nicht einsehbaren Kurve plötzlich doch nen dicken Brummi vor sich zu haben, oder dass doch mal wer aus der Seitenstraße kommt... oder, oder, oder...
Aus meiner Sicht haben Blitzen also durchaus überall einen Sinn.

Es ist noch niemand dran gestorben, 2-5 Minuten später zu einer Verabredung zu kommen.
Und diejenigen, die auf dem Weg zur Verabredung mit dem Chirurgen sterben würden, fahren eh mit Sondertransport und Blaulicht mit besonderer Betreuung.
 
AW: Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Strafen schützen

...Das System finde ich super, solange es beim Datenschutz keine Probleme gibt. ..
Aber genau das ist das Problem. Jeder wird analysiert, per Nummerschild und durch Gesichtserkennung.
Darum sind solche Systeme, unabhängig von denpositiven Einflüssen auf die Anzahl von Verkehrunfällen
extrem bedenklich.
 
Zurück