News Schwarzes Loch: Elektromagnetisches Drehfeld schleudert Materie ins All

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwarzes Loch: Elektromagnetisches Drehfeld schleudert Materie ins All

Das Schwarze Loch in M87 erzeugt offenbar ein starkes elektromagnetisches Feld in seinem Zentrum. Das soll die Begründung für den Materie-Jet sein, mit dem das Schwarze Loch in einer Richtung Materie abstößt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schwarzes Loch: Elektromagnetisches Drehfeld schleudert Materie ins All
 
Ich finde sowas immer sehr spannend. Leider werde ich und auch die heute lebenden Menschen nicht mehr miterleben, wie wir mit Technik durch das All reisen können und vielleicht doch irgendwo in weiter Ferne neues entdecken wie anderes Leben oder reale Aufnahmen fremder Planeten und Sterne. Keine Animationen.
 
Für meinen Teil hält sich das Interesse einer Begegnung der III. Art mit einem Black Hole sehr in Grenzen.
Die Optionen, binnen nahe Lichtgeschwindigkeit atomisiert zu werden oder wahlweise vor Schmerzen ewig schreiend am Ereignishorizont in der eigenen Realität festzusitzen, sind nicht zwangsweise kompatibel zu meinen Lebensplänen.
Gut, manchmal kann man es sich nicht aussuchen...
 
Auch wenn er nicht realistisch ist finde ich diesen Film ganz gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der ist kurz nach Star Wars rausgekommen. Und hatte ein doppelt so hohes Budget.
Leider ist er an den Kinokassen gefloppt.
 
@RyzA

Ich hab den Film als Knirps gesehen und fand den leider damals schon ziemlich mies. Am Schlimmsten fand ich Bob und seine Synchronstimme. Dachte immer der wurde von Karl Dall vertont. :-D

Welchen ich damals sehr gut fand, aber eigentlich noch nicht gucken durfte war "Des Teufels Saat" von 1977.^^

Sorry wenn ich etwas am Thema vorbei bin jetzt. :)

Privat beschäftige ich mich sehr viel mit schwarzen Löchern, da ich sehr astronomiebegeistert bin und auch als Hobby Astrofotografie betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er nicht realistisch ist finde ich diesen Film ganz gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der ist kurz nach Star Wars rausgekommen. Und hatte ein doppelt so hohes Budget.
Leider ist er an den Kinokassen gefloppt.
Ich hab den damals als Kind im TV gesehn und fand den voll cool;)

Gruß
 
Sag niemals nie. :-) Ich denke schon das wir irgendwann etwas entdecken was uns beim Transport durch den Weltraum helfen wird.

Da kann technologisch entdeckt werden was will, selbst mit Lichtgeschwindigkeit sind die Entfernungen einfach zu groß. Man stelle sich das mal vor: mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 100000 Jahre um ans andere Ende unserer! Galaxie zu kommen. Jetzt kommt man also mit einem Mehrgenerationenschiff oder Kryoschlaf an seinem Ziel an und ups, der Ort ist gar nicht mehr der selbe wie vor drölfzigtausend Jahren beobachtet...

Und ein Wurmloch ist mir einfach zu hypothetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke "hin-und herbewegt" ist eine etwas unglückliche Ausdrucksweise.
Das klingt so, als würde das SL seine Drehrichtung ständig ändern.
Besser wäre, wenn man sagen würde, es "torkelt oder wackelt" etwas, wie die Erdachse auch.
 
Nö, es vergeht ja keine Zeit, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit.
Du hast Relativeffekte wie Zeitdilatation und Längenkontraktion.
Aber nur für den der mit Lichtgeschwindigkeit reist.

Auch Licht braucht seine Zeit um irgendwo hinzukommen. Weil es eine endliche Geschwindigkeit hat.
Deswegen auch z.B. die Angabe "Lichtjahr". In einen Jahr legt das Licht 9,5 Billionen Kilometer zurück.
 
Zurück