Sapphire Vapor X Radeon HD 4890 mit 2.048 MiByte VRAM im PCGH-Preisvergleich gelistet

@ Puffer

Dir ist bewusst, dass wir bereits bei der v1.04 sind? :schief:
Mit dem aktuellen Patch wurde ein Bug beseitigt, der die Nutzung von 2 GiByte VRAM auf der Grafikkarte unmöglich machte. Derart bestückte Karten litten unter Freezes, solange die Speichermenge nicht künstlich auf 1.024 MiByte gesenkt wurde. Dies ist nun Geschichte [...]
 
Einfach nur mehr Speicher? Ob das der Karte mehr Praxisnutzen bringt, wo 1GB Modelle versagen? Also ich weiss net so recht...

Besitzer größerer Schirme kaufen doch eh 4870X2 oder GTX295.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen wollte,warum sich die Karte nicht lohnt!
1.Viele die sich die kaufen möchten für GTA4,2GB führt immer zu Abstürzen,ob es nun am Game liegt,oder an der Karte,weiß noch keiner!

2.2GB können sich in zwei Situationen lohnen,1.bei extrem hohen Auflösungen jenseits der 2500x...,oder 2.bei Games mit normalen Auflösungen,extremen AA und AF Modi und hier wäre zu nennen,Crysis,Stalker...in beiden Situationen wäre eine 4890 genau wie eine GTX 285 schlicht weg überfordert!
 
Naja,wahrscheinlich mehr auf hohe Auflösungen angelegt,ansonsten durfte es nur minimale Verbesserungen bringen,denke ich mal.:-|
 
ne Atomic mit 2 Gig wäre schon sinnvoller

Die kommt bestimmt auch noch. Aber andererseits wäre das ja eigentlich unnötig, da diese sicher noch en Monat auf sich warten lässt. So, dann haben wir schon August. Dann kommen in 2-3Monaten schon die ersten von der 5000er Serie mit DX11.
 
Angesichts der Tatsache, dass ich es selbst mit 32xS samt Downsampling und Texturmods mit zwei GTX285/2G nicht geschafft habe die 2G zu knacken - für Spieler imo witzlos :(
 
@BenchMarc
Da muss ich dich leider enttäuschen. Komme gerade von einem Junggeselleneabschied @home und war letzte Woche auch auf einem. Da ist nicht mehr wirklich viel da fürs Spenden. Frag nächstes Jahr nochmal nach.:ugly:
 
Was ich sagen wollte,warum sich die Karte nicht lohnt!
1.Viele die sich die kaufen möchten für GTA4,2GB führt immer zu Abstürzen,ob es nun am Game liegt,oder an der Karte,weiß noch keiner!

Ich darf folgendes zitieren bzgl. GTA4 & 2GB Vram:

Dir ist bewusst, dass wir bereits bei der v1.04 sind? :schief:

Jetzt klarer? Deine Infos sind überholt, und ich weiß jetzt auch, dass der Bug (war übrigens das Spiel) Geschichte ist.


2.2GB können sich in zwei Situationen lohnen,1.bei extrem hohen Auflösungen jenseits der 2500x...,oder 2.bei Games mit normalen Auflösungen,extremen AA und AF Modi und hier wäre zu nennen,Crysis,Stalker...in beiden Situationen wäre eine 4890 genau wie eine GTX 285 schlicht weg überfordert!

Joa, Texturmods etc. Den Sinn in mehr als 2GB sehe ich nicht, aber teils kann 1GB limitieren.

Ich hätte lieber die Atomic mit 2GB gesehen, aber so ist das auch schön.
 
Zurück