Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

hab von ASUS das P8H67 gekauft und alle 4 anschlüsse belegt aber hab noch keine fehler gemerkt... aber in weniger als 1 jahr kommt sowieso was neues
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

hab von ASUS das P8H67 gekauft und alle 4 anschlüsse belegt aber hab noch keine fehler gemerkt... aber in weniger als 1 jahr kommt sowieso was neues


Genau das dachte ich mir auch maximal ein jahr oder 1,5 jahre.
Ist ja kein cpu der verbugt ist oder so.Ist ja nur der sata anschluss.
wer weiss der 8 kerner wird sicher auch nicht schlecht.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Genau das dachte ich mir auch maximal ein jahr oder 1,5 jahre.
Ist ja kein cpu der verbugt ist oder so.Ist ja nur der sata anschluss.
wer weiss der 8 kerner wird sicher auch nicht schlecht.

Und beim Weiterverkauf wird dann einfach verschwiegen, dass es ein altes Board mit degenerierendem Chip ist? Oder wirfst du deine alte Hardware immer auf die Schadstoffsammlung?

Mein neues Asus P8H67-M (mein erstes war schon defekt, aber nicht am Sata) läuft auch tadellos. Und obwohl ich am dritten Sataport nur ein selten benutzes DVD Laufwerk hängen habe, werde ich es nach erscheinen der besseren Boards austauschen lassen.

Ich habe für ein fehlerfreies Produkt bezahlt also erwarte ich auch, dass ich eines bekomme.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Und beim Weiterverkauf wird dann einfach verschwiegen, dass es ein altes Board mit degenerierendem Chip ist? Oder wirfst du deine alte Hardware immer auf die Schadstoffsammlung?

Mein neues Asus P8H67-M (mein erstes war schon defekt, aber nicht am Sata) läuft auch tadellos. Und obwohl ich am dritten Sataport nur ein selten benutzes DVD Laufwerk hängen habe, werde ich es nach erscheinen der besseren Boards austauschen lassen.

Ich habe für ein fehlerfreies Produkt bezahlt also erwarte ich auch, dass ich eines bekomme.

Das ist richtig.
Man sollte dann schon darauf hinweisen das die sata anschlüsse defekt sein können wenn man es verkauft.
Naja ick werd meens behalten.
bin zufrieden erstmal.
und wenns abkackt dann kann man ja immer noch tauschen.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Nur ist dann eben bei Weiterverkauf der Wert geringer, wenn du ehrlich angibst das die Sata 3GB/s Ports defekt sein könnten.
Und das ist dann eben DEIN Geld das futsch ist.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Bin zufrieden was ich habe.
Etwas ändern will ich jetzt auch nicht mehr.
lg l0l :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Erlich wenn du ein board nach 1 -1,5 jahre verkaufst bekommt man eh wenig.
Hab hier noch mein sockel 775 (p5q) rummliegen.
Den cpu q9550 und ram dd2 1066 hab ich noch verkaufen können.
Das board lohnt nicht wirklich mehr zum verkauf.
Minus kann ick och anders machen.
Wenn ich da jetzt nochmal hinfahre und es tauschen muss,
Windows neumachen weil ich es nicht leiden kann wenn das neue board mit das alte windows läuft.Kostet ja och zeit alles.
will och mein i7 2600 k und corsair 8 gb in action sehen und mir nich darüber gedanken machen.ob nun was passiert oder nicht.

Keine weiteren Fragen. :ugly:

Mein "altes" 775er Board hat mir 53€ eingebracht. War ein schwerer Verlust für mich... da ich zu drei Packstationen musste, weil sie alle voll waren morgens um sechs.

Ich hab auch ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass mein Rechner voll funktionsfähig bereit steht wenn ich ihn brauch. Aber bei sowas steckt man nunmal nicht drin. Und deshalb werde ich mir auch ein drittes mal die Mühe machen, alles auseinander nehmen und das Board tauschen. Und der nächste Besitzer nach mir, wird dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn ich garantieren kann, dass mein Board mit fehlerfreiem Chip bestückt ist. Ist für mich ein größerer Verlust, in zwei Jahren noch weniger dafür zu bekommen, als insgesamt drei Stunden zu opfern um die Kiste zu zerlegen und wieder zusammen zu schrauben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich zu jenen gehöre, die das auch zu einem gewissen Grad ihr Hobby schimpfen. Sonst wäre ich kaum im PCGH-Forum.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Hi Pcgameshardware wollte mal wissen was KM elektronik dazu gesagt hatt,
weil hab mein board da gekauft und selber den ne email geschrieben seitens Km elektronik bisher keine antwort bekommen .
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Na mal sehen wenn die boards verfügbar sind.
Den Typ heute dort im laden hab ich ja erzählt was los ist.
Der erzählt was von 1 prozent und so und das es ja nicht offizell ist das die alle getauscht werden müssen.
Verkaufen tuhen die da noch in hülle und fülle.
Na wenn ich online sehe es sind neue verfügbar vieleicht packt mich ja der wahnsinn und ick gebe es den wieder.:D:daumen:
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Wäre super wenn auch mal bei Asus und dem Versender Atelco nachgefragt werden könnte
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Gut das ich bei Alternate bestellt habe;) Die regeln das und melden sich bei mir wenn sie nen neues Asus Board für mich haben. Top
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Mindfactory ist hierbei ebenso kulant. Ich habe die Möglichkeit das Board jetzt zurück zu senden und dann auf ein neues zu warten, oder eben Geld zurück. Zusätzlich kann ich das Board aber auch in der Dauer der Garantie umtauschen zu lassen, ich könnte es also auch eben in 2 Jahren machen. Sehr gut! :)
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

antwort von fortknox: da gabs mein asus p8p67-m-pro

Sehr geehrter Herr xxx,

dies sind die lt. ASUS auf Ihrem Mainboard vorhandenen S-ATA Ports:
------------------
Intel® P67 Express Chipset
4 xSATA 3.0 Gb/s ports (blue)
2 xSATA 6.0 Gb/s ports (gray)
Intel Rapid Storage Technology Support RAID 0,1,5,10
Marvell® PCIe SATA 6Gb/s controller
1 xExternal SATA 6.0 Gb/s port
1 xSATA 6.0 Gb/s port (navy blue)
------------------

Durch den Designfehler beim Intel Chipsatz sind lediglich die
"4 xSATA 3.0 Gb/s ports (blue)" betroffen und alle anderen Ports zeigen
keinen Fehler.

Bitte schließen Sie Ihre Laufwerke also an den übrigen Ports an und
verzichten auf die Nutzung der problematischen Ports. Sollten Sie viele
Laufwerke haben und auf einen der kritischen Ports zurückgreifen müssen,
empfielt sich, z.B. DVD-Rom, Brener etc. dort zu betreiben, da der
Datendurchsatz geringer ist. Eine SSD oder Festplatte werden Sie
vermutlich ohnehin an einem der schnelleren Ports anschließen.

Offiziell haben wir von ASUS noch keine Stellungnahme, ob es
gegebenenfalls einen Rückruf geben wird. Daher möchten wir aktuell
ungerne Spekulationen verbreiten und warten ein offizielles Statement
seitens ASUS ab, mit dem in Kürze zu rechnen sein wird.
ASUSTeK Computer Inc.

Sollte der Fehler bei Ihrem Mainboard auftreten, werden wir ohnehin und
selbstverständlich im ganz normalen Rahmen der Gewährleistung handeln
und das Mainboard austauschen. Allerdings rechnen wir nicht vor Ende
April mit der Verfügbarkeit fehlerbereinigter Mainboardchargen.

Wir raten daher dazu, das Board zunächst einmal weiter zu nutzen und die
Prioritäten bei der Nutzung der vorhandenen Ports an die derzeitige
Situation anzupassen.
Sollte bei Auftreten eines Fehlers das alles für Sie keine Lösung sein
bliebe uns aktuell nur die Gutschrift des Mainboards. Aber was stellen
Sie dann ohne Mainboard an? Fehlerfreier Ersatz wird erst in einigen
Wochen verfügbar sein? Das dürfte wohl die vermutlich schlechteste
Lösung sein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch sehr gerne telefonisch zur
Verfügung. Mo-Fr. 10:00-18:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer:
0800-6700900

Mit freudlichen Grüßen


nur versteh ich nicht warum ich "ohnehin" meine ssd an dem 6gb angeschlossen haben soll? den durchsatz bietet mir der 3gb auch an und noch dazu kann ich die marvell 6gb deaktivieren und somit noch einen tick schneller booten.

naja. bis april werden glaub ich kaum leute was merken und dann beginnt der große austausch
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Intel wollte mit der Aktion bestimmt nur vorab den Gebrauchtmarkt stoppen. Wer will schon in 1-2 Jahren eventuell defekte 1155 Boards kaufen.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Intel wollte mit der Aktion bestimmt nur vorab den Gebrauchtmarkt stoppen. Wer will schon in 1-2 Jahren eventuell defekte 1155 Boards kaufen.



lol?^^


So eine Sache ist schwer Geschäftsschädigend und kostet Intel ne schöne Stange Geld/Vertrauen. Glaube nicht das das beabsichtigt war^^
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

also bei mir sind die fetsplatten im sata Port 2--3-4 angeschloßen wieso ?

ganz einfach weil ich den 470 gtx mit ne Gelid icy vision betreibe und die genau auf den sata 0-1 port liegt

dann soll mir Intel den 470gtx gegen ne 570 gtx austauschen mit referenz design

das ich den Sata 0-1 port benutzen kann .

das wird ja immer lustig .
ich weiß doch genau wo meine sata port angeschloßen sind siehe Bios

Öhm kennt einer den Nvidia support Adresse ich will will mal wissen was Nvidia dazu sagt ?:D

Intel und Nvidia Lieben sich ja so sehr .

öhm bei mier kommt sowas raus beim installieren wahrscheinlich ist der Bug so fortgeschritten das es schon ne Allergie hatt gegen Intel software :lol:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(This computer does not meet the minumum requienstments for installing the software )

na dann Prost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

tja UMTS Ortung und Deaktivierbarkeit der CPU ( Big Brother ist..) und auch beim Kopierschutz ist Intel mit Sandy ganz vorn dabei :D aber ne Festplatte können sie nicht fehlerfrei erkennen :lol::lol:
 
Zurück