Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Wann meldet sich Asus???????

Ich habe ein Asus Board in der RMA und krieg jetzt wegen dem schei.. Lieferstop wahrscheinlich KEIN Neues! Da steck ich hunderte von Euros in dieses Plattform und kann jetzt bis April oder noch länger NICHTS damit anfangen!
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

*ironie* Da bin ich ja froh, ein BtO-System gekauft zu haben *ironie off*

Neeee, ich behalt mein Board und wenn sich die SATA-Anschlüsse verabschieden, hol ich mir ne entsprechende PCI-Karte oder werde sowieso bis dahin auf-/umrüsten. Grad das System schön am laufen und dann wegen einem vielleicht irgendwann auftretenen Fehler alles wieder auf links drehen? Muss nicht sein...
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Wann meldet sich Asus???????

Ich habe ein Asus Board in der RMA und krieg jetzt wegen dem schei.. Lieferstop wahrscheinlich KEIN Neues! Da steck ich hunderte von Euros in dieses Plattform und kann jetzt bis April oder noch länger NICHTS damit anfangen!

ASUSTeK Computer Inc.
Hier hast du auch eine Liste der betroffenen Produkte + Hotline
Proactively responding to the Intel-identified Sandy Bridge chipset design error
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Wann meldet sich Asus???????

Ich habe ein Asus Board in der RMA und krieg jetzt wegen dem schei.. Lieferstop wahrscheinlich KEIN Neues! Da steck ich hunderte von Euros in dieses Plattform und kann jetzt bis April oder noch länger NICHTS damit anfangen!

haben sich schon gemeldet ;)
Proactively responding to the Intel-identified Sandy Bridge chipset design error
verfahren wie der Rest: Lieferstop, Umtausch und sobald fehlerfreie Versionen vorhanden sind
kommen die Produkte wieder in den Handel

EDIT:
da war wohl jemand schneller :schief:

die Situation ist mehr als ärgerlich, vor allem wenn man einen neuen PC braucht
und jetzt entweder bis april warten muss oder aber auf eine ältere Plattform setzen muss :ugly:
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Ich hab bei der ersten News davon, gleich mal meinen Händler des Vertrauens Angerufen, Ich musste nur sagen P8P67 und er liefert mir gleich ein neues Board. Habe aber auch so keine Probleme bis jetzt.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Der beste Spruch kommt definitiv von EVGA. :lol:
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Der beste Spruch kommt definitiv von EVGA. :lol:

Stimmt. Warum machen die genau diese Aussage? Haben die noch garkeine Boards produziert oder so wie andere nur noch nicht ausgeliefert. Oder testen die alle ihre Boards vorher nochmal durch?

Eine Erklärung würde mich freuen. Etwas seltsam kommt das Statement ja rüber.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Ende April?! Soll mir rechtsein. Werd bei der Gelegenheit gleich in nen Bigtower umziehen :)


Bin Intel in der hinsicht aber nicht böse. Jeder macht mal Fehler, selbst ein Monster Konzern mit einem Heer von Eierköpfen ist davor nicht gefeit:D Aber sie stehen dazu, versuchen nicht es zu vertuschen sondern bemühen sich redlich alles so schnell wie möglich zu bereinigen. Sehr löblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Stimmt. Warum machen die genau diese Aussage? Haben die noch garkeine Boards produziert oder so wie andere nur noch nicht ausgeliefert. Oder testen die alle ihre Boards vorher nochmal durch?

Eine Erklärung würde mich freuen. Etwas seltsam kommt das Statement ja rüber.

Könnte gut sein. EVGA hat noch keine 1155 Boards im Sortiment.
Vielleicht waren es aber auch sie, die den Fehler entdeckt haben und an Intel gemeldet haben. :D
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Hat auch den Vorteil das man bis Ende April das Mainboard ordentlich quälen kann^^
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Ich mag nimma! Ruf die Hotline an, flieg aus dem Gespräch raus und ein erneuter Anruf landet bei der Bandansage, dass die Geschäftszeit um sei, obwohl die Hotline bis 18 Uhr besetzt sei soll!!!!!
F..K!!!!!!!!!!!
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

ich hoffe das auch andere kleinere händler so kulanat wie alternate sind, und gleich eine rücksendeverpackung mit dem neuen board schicken.

was mich am meisten nervt, bei meinem kleinen miniatx gehäuse alles wieder rausbauen. :-((((((

naja. vielleicht wirds ja danach noch ordentlicher

so far, ich hoffe das asus das schnell regelt
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

das heißt es werden bis ende april keine boards mehr verschickt? :heul:
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Im Artikel finden sich zahlreiche Statements, die du nicht mal überflogen hast.

MfG,
Raff

Was ihr noch ergänzen könntet: Laut CB sind z.B. bei Samsung nur 3000 Exemplare betroffen, d.h. die Ausmaße für die Endkunden (und damit der Aufwand des Umtausches und damit die Zeit, bis er abgeschlossen ist) fallen kleiner aus, als von vielen befürchtet.
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Auf Alternate ist eben verlass...habe eben post von ihnen bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Sie bitten uns die entsprechende Rechnungsnummer, mit welcher Sie
die Ware erworben haben, zukommen zu lassen.

Wir werden Ihren Lösungswunsch entsprechend in unserem System hinterlegen und
sobald uns fehlerfreie Ware zur Verfügung steht, einen Austausch vornehmen.

Die Umstände bitten wir bereits jetzt zu entschuldigen und danken Ihnen für
Ihr Verständnis und Geduld.


Mit freundlichen Grüßen


Freundlich und Kulant, besser geht nicht :daumen:

Und bis dahin werden eben 5 SATA 600 Slots benutzt :-)

mfg
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Km shop kannst du noch fehlerhaftes boards kaufen
 
AW: Sandy-Bridge-Probleme: Umtausch möglich - Hersteller und Online-Shops nehmen Stellung

Hallo.Ich habe mir das Asus P8P67 vor ein paar tagen gekauft.
Alles läuft super und möchte es auch eigentlich behalten.
Nun weis ich nicht was ich für sata anschlüsse noch nutzen kann .Ich hab 4 hellblaue die ich ja nicht nutzen sollte.2 graue die ich jetzt nutze.
nur wollte ich mein cd laufwerk noch sicher anschliessen.auf den board sind noch 2 dunkelblaue anschlüsse auch 6gb sata.kann man die auch noch verwenden?
glg
 
Zurück