Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Wurden die Gewinner schon informiert oder folgt das erst noch wenn der 6te auch steht?
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Interessant ist es zu erwähnen, dass die Teilnahmebedingungen keine Regelung über die Anzahl der Stimmen pro gleicher IP enthält. Also gilt, es ist erlaubt! Wäre ja auch nicht nett alle Netzwerknutzer auszuschließen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Sofern man seine Browserdaten nicht löscht wurde einem aber immer mitgeteilt das man schon abgestimmt hatte.
Sollte insofern selbstverständlich sein das man nur einmal abstimmen darf. ;)
 

Anhänge

  • 7c0c79cc515181b5b3c9f5bcc3f54be3.jpg
    7c0c79cc515181b5b3c9f5bcc3f54be3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 26
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Interessant ist es zu erwähnen, dass die Teilnahmebedingungen keine Regelung über die Anzahl der Stimmen pro gleicher IP enthält. Also gilt, es ist erlaubt! Wäre ja auch nicht nett alle Netzwerknutzer auszuschließen.


Nur weil etwas nicht in den Teilnahmebedingungen geregelt ist, heißt es nicht gleich dass es erlaubt ist. Es gibt immer so etwas wie gesunden Menschenverstand, der bei Handlungen zu berücksichtigen ist. Im Supermarkt steht auch nicht "Verzehr von Waren ohne zu bezahlen ist verboten". Die Handlung "essen" ist an sich erlaubt, aber mehr auch nicht.
Andersrum argumentiert, bedeutet keine Regelung über die Anzahl der Stimmen pro gleicher IP aber auch, dass der Veranstalter auch an nichts gebunden ist. Es stünde ihm also frei statt der Anzahl der Klicks pro Bild auch einfach nur die Anzahl der unterschiedlichen IPs pro Bild für die Auswertung heranzuziehen.
Ich bin der Meinung, entweder man wählt letztere Option oder wie schon mal gesagt man konfrontiert die betreffende Person(n) damit per Mail und bittet um eine Stellungnahme. Entweder sie hat eine Erklärung, oder aber vielleicht zieht sie sich ja dann auch freiwillig vom Wettbewerb zurück.
Mich würde dabei schon mal interessieren, ob es um einen Fall oder mehrere geht. Im Moment klingt es für mich, als ob es ein Fall wäre.
Wie auch immer, so hätte das ganze Hick-Hack endlich ein Ende
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Aber bitte vergesst nicht, dass in Firmen alle mit derselben IP abstimmen. Wenn man seinen netten Kolegen sagte, "schau mal,. dass mach ich in meine Freizeit", dann ist ja nicht ausgeschlossen, dass die alle mit abstimmen. Nur so als Hinweis.

genau dies hab ich vor 3 Tagen auch bereits geschrieben...

desweiteren ist es ja auch so mal überhaupt kein problem für leute die betrügen wollten, eben genau dies zu tun, bei den ganzen statischen ips in privathaushalten in deutschland :hmm::schief: woher will man denn wissen, dass man nicht einfach ein script in 2sek gegooglet hat, das die fritz box jede 2min reconnected ? ... und von den mindestens 2 verschiedenen browsern die auf jedem system installiert sind mal abgesehen.

naja für mich war das in diesem sinne der letzte contest. ist echt leider vollkommen daneben gegangen was das voting angeht und dementsprechend alles andere als repräsentativ und mit community leider auch genau überhaupt nichts mehr zu tun...

wenn man so naiv ist und bei einer "pc hardware" seite eine öffentliche abstimmung macht, die so leicht zu manipulieren ist, darf man sich über die ganzen kommentare und versuche eben auch in keinsterweise wundern! gibt genug möglichkeiten soetwas unabhängig von ip und cookie wircklich 99,9% zu tracken (stichwort useragent, installed fonts, res and depth etc.pp... siehe z.b. Panopticlick )... aber dies geht nunmal leider mit kommerziellen voting tools seltenst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich finde den Tenor, der sich hier mehr und mehr breit macht, sehr unverschämt und undankbar. Die Redaktion der PCGH hat genug zu tun und muss diesen Wettbewerb en passent bewerkstelligen. Man versucht aus Fehlern zu lernen bzw. auf die Kritik der Community zu reagieren (Jury-Wettbewerb) und dann wird trotzdem wieder gemeckert. Man macht sich sogar zur üblichen Arbeit noch die Mühe die ganzen IPs zu sortieren, was dann auch wieder nicht recht ist. Klar kann man kritisieren, aber bitte konstruktiv und nicht immer nur getrieben von Raffgier.

Manche Leute haben scheinbar nur der Preise wegen mitgemacht, getreu dem Motto: "HABEN WILL!"
Eigentlich spannend an dem Wettbewerb waren die kreativen Ideen und Umsetzungen, wie die meisten Fotos in unterschiedlicher Güte ja auch zeigen.
Liebe Leute, hier gilt: Der Weg ist das Ziel!
Wenn ihr Fotos nur wegen des Preises macht und ansonsten daran kein Interesse habt, dann lasst es doch einfach sein.
Trotzdem geht es nur um das Voting und die Preise - die Fotos werden gar nicht diskutiert. Das ist IMHO sehr schade und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich finde der Tenor, der sich hier mehr und mehr breit macht, sehr unverschämt und undankbar. Die Redaktion der PCGH hat genug zu tun und muss diesen Wettbewerb en passent bewerkstelligen. Man versucht aus Fehlern zu lernen bzw. auf die Kritik der Community zu reagieren (Jury-Wettbewerb) und dann wird trotzdem wieder gemeckert. Man macht sich sogar zur üblichen Arbeit noch die Mühe die ganzen IPs zu sortieren, was dann auch wieder nicht recht ist. Klar kann man kritisieren, aber bitte konstruktiv und nicht immer nur getrieben von Raffgier.

Manche Leute haben scheinbar nur der Preise wegen mitgemacht, getreu dem Motto: "HABEN WILL!"
Eigentlich spannend an dem Wettbewerb waren die kreativen Ideen und Umsetzungen, wie die meisten Fotos in unterschiedlicher Güte ja auch zeigen.
Liebe Leute, hier gilt: Der Weg ist das Ziel!
Wenn ihr Fotos nur wegen des Preises macht und ansonsten daran kein Interesse habt, dann lasst es doch einfach sein.
Trotzdem geht es nur um das Voting und die Preise - die Fotos werden gar nicht disktutiert. Das ist IMHO sehr schade und traurig.

leider muss ich dir da vollkommen recht geben. aber dies ist nicht der erste contest der hier veranstaltet wurde und irgendwie muss ich sagen, dass dieser aber mit dem meisten unmut ist. denn gerade die leute die sich eben mühe mit dem foto gemacht haben und auch eben genau daran spass hatten (und nicht unbedingt des preises wegen), werden eben am wenigstens honoriert, da es eben nur ein clickbait eintrag in irgendein social media netzwerk o.ä. gebraucht hat.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Nur weil etwas nicht in den Teilnahmebedingungen geregelt ist, heißt es nicht gleich dass es erlaubt ist.

Oh oh, gefährliches Halbwissen! Solange nichts verboten ist, ist es erlaubt. Nennt sich Gesetzteslücke.

Im Supermarkt steht auch nicht "Verzehr von Waren ohne zu bezahlen ist verboten".

Noch gefährlicheres Halbwissen. Les mal die AGBs des Supermarktes. Da wirst du fündig. :daumen:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Im Supermarkt steht auch nicht "Verzehr von Waren ohne zu bezahlen ist verboten".

Klar darf man im Supermarkt eine Packung Kekse öffnen und sie aufessen, dazu noch ne Flasche Cola und leer trinken. Solange du an der Kasse die Artikel bezahlst, kannst du das machen.



Allgemein wegen der Diskussion hier: Kann das sein, dass ich es ausgelöst habe, da ich euch fragte, was denn passiert, wenn ein YouTuber seine Zuschauer auffordert für ihn zu stimmen? :'D
Wenn ja, dann tut es mir Leid^^
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Naja man kann jetzt nichts ändern. Ich finde ein Gewinnspiel sollte hier nur unter den Usern Stattfinden, eine Stimme Pro User. Da ist dann die IP Registriert mit dem Username. Da könnte dann Theoretisch nichts schiefgehen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Klar darf man im Supermarkt eine Packung Kekse öffnen und sie aufessen, dazu noch ne Flasche Cola und leer trinken. Solange du an der Kasse die Artikel bezahlst, kannst du das machen.

Das ist falsch ;) Erst wenn man bezahlt hat, darf man das machen... gesetzlich zumindest. Es wird allerdings von so gut wie allen Supermärkten toleriert.

Ich weiß, OffTopic. Wills nur mal gesagt haben :D
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Was soll ich sagen, es ist vollbracht. Hier das Update aus dem Artikel.

Update 3:
Nach Auswertung der Stimmen, die wegen verdächtiger Aktivitäten teilweise aussortiert werden mussten, gibt es nun ein Endergebnis.

1. Preis: Samsung SSD 850 EVO mit 4 TByte
Geht an Bild 113 von Mick Buttgereit

2. Preis: 2 × Samsung SSD 950 PRO mit 512 GByte
Geht an Bild 151 (namenloser Künstler) sowie an Bild 172 von Tobias Ihme.

3. Preis: 3 × Samsung SSD 750 EVO mit 500 GByte
Geht an 185 von IngoHermann, Bild 138 von Peter Pflaum und Bild 166 von Tim Waldmann.

Die Gewinner werden nun direkt angeschrieben, damit wir alle für den Versand notwendigen Daten erhalten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Arbeit.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Dann mal Glückwunsch an alle Gewinner! :D

PCGH, welche Bilder wurden bzw. mussten denn aussortiert werden?
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Glückwunsch auch von mir.

Komisch, dass alle Gewinner mit Plätzen im hohen dreistelligen Bereich gewonnen haben...

Da hatten die Leute wohl keine Lust, durch alle Bilder zu klicken. Deswegen wäre es natürlich fairer gewesen, nach Einsendedatum und Zeit zu sortieren. Diejenigen sind nämlich nach hinten gewandert.

Naja, sei es drum. Der ganze Wettbewerb war ja durch die öffentliche Abstimmung eh obsolet^^ Qualitativ waren andere Bilder deutlich besser...

Hat trotzdem Spaß gemacht mitzumachen! Auf ein neues^^
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Qualitativ waren andere Bilder deutlich besser... Hat trotzdem Spaß gemacht mitzumachen! Auf ein neues^^

Also Platz 1 und 3 finde ich vollkommen gerecht :)
Die anderen 4... Entweder haben die Leute hier keinen Geschmack, dämlichen Humor oder sonst was^^


Ich freue mich auch schon auf einen weiteren Wettbewerb dieser Art!
Aber bitte bitte wieder mit einer Jury und die Gewinner per Video nennen und argumentativ begründen, weshalb ihr sie ausgewählt habt.
Das ist meiner Meinung nach viel fairer, man hat weniger Probleme und es geht vor allem schneller :)
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Finde alle Gewinner-Bilder ziemlich gut, auch Platz 1 ist total verdient :daumen:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner!

Ich verbleibe dennoch mit der Bitte demnächst eine Art von Abstimmung zu wählen die anders abläuft
Und Fairerweise möchte ich noch sagen dass ich Respekt vor jeglicher Arbeit habe die hier - sei es beim Foto erstellen oder "auswerten" von gültige Stimmen - abgeliefert wurde.

Auf den nächsten Kreativwettbewerb! Möge die Macht mit uns sein!
 
Zurück