Samsung Galaxy S9: Exynos 9810 darf mit bis zu 2,9 GHz takten

bei 20-40€ vertragsgebühren kostet es eben _nicht_ "nur 1€" ;)

ich zahle 7,95€ für meinen vertrag seit jahren und kaufe nur dann ein neues handy, wenn meins seinen
dienst nicht mehr leistet (telefonieren, messenger, surfen).

keine unterstellung, aber viele glauben nunmal bei einer vertragsverlängerung als ja so hoch geschätzter kunde
ein ~800€ handy "einfach so zu bekommen", anstatt ihren vertrag und einsatz des gerätes mal zu überdenken.

gruß

Klar, wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst, zahlst du meistens drauf. Vor allem als Bestandskunde. Neukunden bekommen häufig bessere Angebote bei den Verträgen. Ist auch logisch, die Bestandskunden hat man schon in der Tasche, um Neukunden muss man sich mehr bemühen. Daher ist es nie verkehrt einen Mobilfunkvertrag rechtzeitig zu kündigen. Die Provider wollen ja nicht nur Neukunden, sondern ihre Bestandskunden auch halten und wenn sie sehen dass man kündigen würde, bieten sie meist mehr als man bei einer Vertragsverlängerung bekommen würde.
Ich kaufe meine Smartphones jeden Falls nur noch ohne Vertrag. Das spart nicht nur Geld, sondern lässt einem auch mehr Freiheit bei der Wahl des Gerätes und beim Vertrag.

Das S9 reizt mich jetzt nicht so sehr. Ich werde mir vielleicht mal den Nachfolger des Mate 10 pro ansehen oder das Oneplus 6. Wichtig ist mir vor allem ein großer Akku und ein etwas größeres Display wäre auch nicht schlecht. 5,5" sind zwar okay, aber wenn bei der gleichen Größe des Gehäuses auch 6" drin sind, nehm ich das gerne.
 
Googles Geräte erhalten in der Regel schnelle Patches.
Die Gerätehersteller und sogar Netzbetreiber sind die blockaden.
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage alles was keine ECHTE Antenne mehr hat (mindestens 10 cm) ist neumodischer Schrott! :ugly:

Dann habe ich das passende Gerät für dich Dude ;-)
Ist z.B. perfekt um seine Oma anzurufen bei der bombastischen Gesprächsdauer^^
 

Anhänge

  • IMG_20141013_174531.jpg
    IMG_20141013_174531.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20141013_175602.jpg
    IMG_20141013_175602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Weiß garnicht was alle von der Klinke haben...

Ich finde Bluetooth Kopfhörer vom Klang deutlich besser, vielleicht ein Persöhnliches empfinden.
Aber als ich letztes Jahr zum 7er die Earpods mit lightnin und Klinke gtestet hab, fand ich den Sound selbst rein durch Lightnin deutlich besser?
Sowohl an einen 6er und 7er(mit Adapter)

Ich muss sagen ich möchte Bluetooth Kopfhörer nie wieder vermissen^^
 
@ Black Predator

Tja, da macht Apple nunmal den deutlich besseren Job, wenn sie mit den gleichen Hardware-Kosten ein Gerät bauen, welches doppelt so schnell ist als die „Konkurrenz“

iPhone 8 im Benchmark-Test

Laut deinem eigenen Link sind es "nur" 55% mehr Leistung beim A11 (6.742 Punkte Punkte vs. 10.452). Beim 3D Mark Test werden unterschiedliche APIs verwendet was den vergleich verzerrt (OpenGL gegen Metal)
Wen man bedenkt das der A11 einen neueren Fertigungsprozess benutzt und ein mehr als doppelt so hohes Power Budget hat ist das nicht mehr so beeindruckent.
Da wurde halt mit einem anderen Fokus entwickelt.
 
Weiß garnicht was alle von der Klinke haben...

Ich finde Bluetooth Kopfhörer vom Klang deutlich besser, vielleicht ein Persöhnliches empfinden.
Aber als ich letztes Jahr zum 7er die Earpods mit lightnin und Klinke gtestet hab, fand ich den Sound selbst rein durch Lightnin deutlich besser?
Sowohl an einen 6er und 7er(mit Adapter)

Ich muss sagen ich möchte Bluetooth Kopfhörer nie wieder vermissen^^
Das Problem mit Bluetooth Kopfhörern ist für mich nicht der Klang. Wenn ich am Handy Musik höre, brauche ich keine Studioqualität. Mein Problem mit Bluetooth ist das nervige Laden und das Verbindungsdrama (auch genannt "Pairing").

Ein Klinkenkopfhörer funktioniert wenn man ihn in die Buchse steckt. Das kann ich von Bluetooth Dingern nicht behaupten. Und zum Spielen am Rechner sind Bluetooth Kopfhörer gänzlich ungeeignet, da ist die Latenz zu hoch.
 
Das Problem mit Bluetooth Kopfhörern ist für mich nicht der Klang. Wenn ich am Handy Musik höre, brauche ich keine Studioqualität. Mein Problem mit Bluetooth ist das nervige Laden und das Verbindungsdrama (auch genannt "Pairing").

Ein Klinkenkopfhörer funktioniert wenn man ihn in die Buchse steckt. Das kann ich von Bluetooth Dingern nicht behaupten. Und zum Spielen am Rechner sind Bluetooth Kopfhörer gänzlich ungeeignet, da ist die Latenz zu hoch.

Hab 2 verschiedene Bluetooth Kopfhörer AKG Y50BT und Beats Solo 3 und beide halten vom Akku ewig. Gerade der Solo 3 locker 30 Stunden, sprich ich lade da vielleicht alle 14 Tage und ich nutze den Kopfhörer oft. Pairing hatte ich nie Probleme, geht auf anhieb und wird gespeichert. Klanglich hört man kein Unterschied ob Bluetooth oder mit Kabel verbunden.

Das größte Problem von Kabeln sind einfach die nervigen Rückkopplungssounds beim Reiben an der Kleidung und das ständige Ziehen des Kabels. Für Sport wollte ich definitiv kein kabelgebundenen mehr und auch so zum normalen laufen ist ein Kabel lästig. Dazu krieg ich permanent Kabelbrüche an der Stelle wo die Klinke am Handy abknickt.
 
Weiß garnicht was alle von der Klinke haben...

Ich finde Bluetooth Kopfhörer vom Klang deutlich besser, vielleicht ein Persöhnliches empfinden.
Aber als ich letztes Jahr zum 7er die Earpods mit lightnin und Klinke gtestet hab, fand ich den Sound selbst rein durch Lightnin deutlich besser?
Sowohl an einen 6er und 7er(mit Adapter)

Ich muss sagen ich möchte Bluetooth Kopfhörer nie wieder vermissen^^

Zur Übertragung mit Bluetooth kommt ein Komprimierungsalgoritmus ähnlich MP3 zum Einsatz .Bei Klinke fällt das weg .Darum kann deine Aussage einfach nicht hinkommen .Da solltest du mal zum Hörspezialisten zum überprüfen gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Übertragung mit Bluetooth kommt ein Komprimierungsalgoritmus ähnlich MP3 zum Einsatz .Bei Klinke fällt das weg .Darum kann deine Aussage einfach nicht hinkommen .Da solltest du mal zum Hörspezialisten zum überprüfen gehen .

Der Fehler liegt doch auf der Hand wenn man zwei unterschiedliche Kopfhörer testet!
Man müsste das selbe Modell verwenden und nur die Anschlüsse tauschen um ein verifizierbaren Vergleich anstellen zu können!
 
Klar, wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst, zahlst du meistens drauf. Vor allem als Bestandskunde. Neukunden bekommen häufig bessere Angebote bei den Verträgen. Ist auch logisch, die Bestandskunden hat man schon in der Tasche, um Neukunden muss man sich mehr bemühen. Daher ist es nie verkehrt einen Mobilfunkvertrag rechtzeitig zu kündigen. Die Provider wollen ja nicht nur Neukunden, sondern ihre Bestandskunden auch halten und wenn sie sehen dass man kündigen würde, bieten sie meist mehr als man bei einer Vertragsverlängerung bekommen würde.
Ich kaufe meine Smartphones jeden Falls nur noch ohne Vertrag. Das spart nicht nur Geld, sondern lässt einem auch mehr Freiheit bei der Wahl des Gerätes und beim Vertrag.

Das S9 reizt mich jetzt nicht so sehr. Ich werde mir vielleicht mal den Nachfolger des Mate 10 pro ansehen oder das Oneplus 6. Wichtig ist mir vor allem ein großer Akku und ein etwas größeres Display wäre auch nicht schlecht. 5,5" sind zwar okay, aber wenn bei der gleichen Größe des Gehäuses auch 6" drin sind, nehm ich das gerne.

richtig.

ich kündige auch jeweils vor ablauf um dann einen anruf eines callcenter-agents anzunehmen, der um rückgewinnung bemüht ist.
so habe ich bereits vier jahre lang nur 5,-€für meinen eigentlich 9,95 € vertrag bezahlt. letztes mal waren sie bei mir mit dem
verhandeln konsequenter.

handys kaufe ich stets preis-leistungsgeräte. z.zt. habe ich noch ein honor 6 oder 7 für damals 280€.
macht tolle fotos und ist immernoch schnell genug für meine paar IT-popel-apps (subnet calculator & co, da faul).

300€ alle 3-4 jahre für ein neues handy ist meine absolute schmerzgrenze der vernunft.


gruß
 
Für was brauchst du einen Klinken-Stecker?

Ich würde eher meine Klinken-Hardware überdenken oder erneuern, bevor ich davon meinen Handykauf abhängig mache.

Weil du dann Laden und Musik hören kannst zur gleichen Zeit, bei nem Bluetooth hast du auch wieder das Akku-Problem und es gibt einige Bluetooth Kopfhörer die gerne mal Macken machen wenn das Phone in der hinteren Hosentasche steckt.
Ich bin auch ein Fan vom Klinken-Stecker. Zumindest werde ich mir keine AirPods (oder die dinger von Google) für 180€ holen mit so einem miserablen Klangbild und keine Anpassungsmöglichkeit an das Ohr.
 
Aktuell arbeitet samsung wohl an einer Face ID Kopie. Halt immer einen Schritt hinten dran.

Ähm, ich konnte schon 2012 mit dem Galaxy S3 etwas ähnliches wie Face-ID nutzen. Doch irgendwie wollte der Markt diese Funktion damals nicht und keiner hat es genutzt.
Trotzdem scheinen es alle Galaxy- und Note-Modelle seit dem S3 integriert zu haben und auch andere Anbieter haben das Konzept übernommen.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass Apple das rad auch nicht neu erfunden hat, sie haben sich lediglich ein Feature rausgepickt und angepasst.
 
Das Problem mit Bluetooth Kopfhörern ist für mich nicht der Klang. Wenn ich am Handy Musik höre, brauche ich keine Studioqualität. Mein Problem mit Bluetooth ist das nervige Laden und das Verbindungsdrama (auch genannt "Pairing").

Ein Klinkenkopfhörer funktioniert wenn man ihn in die Buchse steckt. Das kann ich von Bluetooth Dingern nicht behaupten. Und zum Spielen am Rechner sind Bluetooth Kopfhörer gänzlich ungeeignet, da ist die Latenz zu hoch.

Bei meinen Audio Technica ATH-AR5BT Hab ich ne Laufzeit von über 35h und danach muss ichs halt für 3h mal laden. und pairing ist einfach, schalter an, und es ist in 2 sekunden mit meinem OnePlus 3 verbunden.

Und da ist die Qualität über den AptX Codec einfach bombastisch gut, und wenns über Klinke angeschlossen wird (für z.b. Gaming) ebenfalls.

Klinke find ich aber trotzdem noch praktisch wegen z.b. radios die kein Buetooth haben oder niedrigere Latenz beim Zocken.
 
Zurück