News Galaxy S24 Ultra: Kommt das Samsung-Flaggschiff doch mit Qualcomm-CPU? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S24 Ultra: Kommt das Samsung-Flaggschiff doch mit Qualcomm-CPU? [Gerücht]

Setzt Samsung bei der Galaxy-S24-Serie auf einen Exynos- oder einen Snapdragon-Prozessor? Zumindest die Ultra-Modelle sollen laut einem Leak unabhängig von der Region die Qualcomm-Variante erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S24 Ultra: Kommt das Samsung-Flaggschiff doch mit Qualcomm-CPU? [Gerücht]
 
Gab es nicht schon vor einiger Zeit die Aussage, dass Samsung bei den eigenen SoCs komplett auf eine grundlegende Neuentwicklung setzen möchte, die noch lange dauert und man bis dahin ohnehin immer komplett auf die Snapdragons setzen wird?
 
Ich nutze derzeit ein S23U und muss sagen das die Performance ggü. dem S22U doch spürbar besser ist. Ich hoffe also sie bleiben auch beim S24U beim Snapdragon.
 
Das Einzige was ich an den Samsung Luxusmodellen schon beachtlich finde ist die Bildqualität.
Aber mit Google Handys welche die Hälfte kosten soll die wohl ähnlich sein.
Ansonsten würde mich nichts dazu bewegen mein jetztiges Handy zu wechseln.
Die Sachen die ich damit mache, macht es sehr gut.
Ich sehe auch nicht ein soviel Geld dafür zu bezahlen oder einen Vertrag abzuschließen.
 
Ich bin mit dem S23 Ultra extrem zufrieden und habe zum ersten Mal nicht den dringenden Wunsch nach besseren Features. Die für mich wichtigsten Dine sind ein gutes Display, ein schneller Fingerabdruckscanner (nervt sonst im Alltag), ein guter Akku, eine gute Kamera und für die "normalen Dinge" (kein Gaming) eine flüssige Bedienung.
Das alles ist beim S23 Ultra wirklich extrem gut. Beim S22 Ultra nervte der schlechte Akku und der Fingerabdruckscanner. Die Performance war zwar auch merkbar schlechter, aber hat mir bereits gereicht.

Ich bin mal gespannt ob Samsung es schafft, da noch einmal eine ordentliche Schippe drauf legen kann - denn ansonsten sehe ich das erste Mal seit Jahren keinen Grund zum wechseln. Obwohl ich ein "Technikspielkind" bin. Das S23 Ultra ist halt fast schon perfekt.
 
Ich hatte letztes Jahr zum Release des S22 mein erstes Samsung überhaupt gekauft. Finde die Größe mit der Technik ideal. Was mich lange gestört hat, waren die immensen Empfangs- und Akkuprobleme. Nun war ich doch so bekloppt und hab Samsung erneut Geld in den Rachen geworfen und mir frisch das S23 geholt, was soll ich sagen, so hätte es sein sollen. Der Empfang ist super und ich komme auf fast 2 Tage normale Nutzung, während das S22 nach 12h schon tot war. Die sollen bei Qualcomm bleiben.
 
Zurück