Samsung Galaxy S9: Exynos 9810 darf mit bis zu 2,9 GHz takten

Vertragsverlängerung steht in 4 Monaten an, wenn dass s9 dann verfügbar ist, werde ich es wohl nehmen.
Kostet eh nur 1€ Zuzahlung denke ich mal und ich hätte gerne wieder mal ein high Ende Smartphone....aktuell habe ich ein 85€ teures blackview a8max mit gebrochenem display ^^

bei 20-40€ vertragsgebühren kostet es eben _nicht_ "nur 1€" ;)

ich zahle 7,95€ für meinen vertrag seit jahren und kaufe nur dann ein neues handy, wenn meins seinen
dienst nicht mehr leistet (telefonieren, messenger, surfen).

keine unterstellung, aber viele glauben nunmal bei einer vertragsverlängerung als ja so hoch geschätzter kunde
ein ~800€ handy "einfach so zu bekommen", anstatt ihren vertrag und einsatz des gerätes mal zu überdenken.

gruß
 
Hast du bis zum Ende des Artikels gelesen?

Bei verlustbehaftet komprimierten Musikstücken (MP3, AAC) dürften die meisten Anwender hingegen kaum einen Unterschied feststellen.

Damit ist diese tolle Messung für 99% aller Nutzer irrelevant? Ich habe glaube ich genau eine FLAC Datei, den Soundtrack von Planetary Annihilation. Klingt toll aufm PC und vermutlich etwas schlechter mit dem Adapter, keine Ahnung.

Für alles andere (Youtube, Spotify, CD Rips, MP3s...) ist es hingegen völlig egal ob Adapter oder nicht, da schon die Quelle "beschissen" klingt.

Und ja, ich hätte auch lieber gerne ein Telefon mit Klinkenbuchse.
 
Hast bis zum Ende des Artikels gelesen?



Damit ist diese tolle Messung für 99% aller Nutzer irrelevant? Ich habe glaube ich genau eine FLAC Datei, den Soundtrack von Planetary Annihilation. Klingt toll aufm PC und vermutlich etwas schlechter mit dem Adapter, keine Ahnung.

Für alles andere (Youtube, Spotify, CD Rips, MP3s...) ist es hingegen völlig egal ob Adapter oder nicht, da schon die Quelle "beschissen" klingt.

Und ja, ich hätte auch lieber gerne ein Telefon mit Klinkenbuchse.


[FONT=&quot]Die Ergebnisse sind eindeutig: Am iPhone 6S verschlechtert sich die Dynamik um 4,5 dB(A), wenn man eine 24-Bit-Musik-Datei über den Adapter statt über die interne Buchse ausspielt. Am iPad Air verschlechtert sich das Signal um 3,8 dB(A). Auch bei 16-Bit-Musikdateien sind die Einbußen deutlich spürbar, wenn auch nicht ganz so drastisch: Hier verschlechtert sich die Dynamik um 1,8 dB(A) am iPhone und um 3,1 dB(A) am iPad.[/FONT]
[FONT=&quot]Bei den Messungen war es unerheblich, ob der Adapter am iPhone 7, 7 Plus oder iPhone 6S angeschlossen war: Die Ergebnisse gleichen sich bis in die Nachkommastellen. Auffällig war jedoch, dass der Adapter am iPad deutlich bessere Ergbnisse liefert als am iPhone. Das mag darauf hindeuten, dass in dem Adapter gar kein separater D/A-Wandler sitzt, sondern das Audio-Signal bereits in analoger Form über die Lightning-Buchse übertragen wird. Da die Lightning-Chips im Kabel mit ihrer Gegenstelle im iPhone/iPad jeweils aushandeln können, was übertragen wird, wäre das durchaus möglich.[/FONT]
 
@VollgasPilot

"Nachdem alle über Apple geschimpft hatten, hat die Konkurrenz wieder einmal komischerweise mitgezogen und ebenfalls die Klinke weg gelassen"

Schwachsinn.
Die Chinesischen Hersteller haben das schon seit Jahren so gemacht und auch Hersteller wie Samsung hatten schon lange vor Apple Smartphones ohne Klinke für den Chinesischen Markt.

"Aktuell arbeitet samsung wohl an einer Face ID Kopie"

Kann gut sein. Nur hat Apple Gesichtserkennung auch nicht erfunden.
Selbst bei Windows Hello gab es schon so was ähnliches.

Wirklich innovativ ist Apple Hauptsächlich bei der Software und da auch erst seit ein paar Jahren.
 
[FONT="]Die Ergebnisse sind eindeutig: Am iPhone 6S verschlechtert sich die Dynamik um 4,5 dB(A), wenn man eine 24-Bit-Musik-Datei über den Adapter statt über die interne Buchse ausspielt. Am iPad Air verschlechtert sich das Signal um 3,8 dB(A). Auch bei 16-Bit-Musikdateien sind die Einbußen deutlich spürbar, wenn auch nicht ganz so drastisch: Hier verschlechtert sich die Dynamik um 1,8 dB(A) am iPhone und um 3,1 dB(A) am iPad.[/FONT][COLOR=#151515][FONT="]Bei den Messungen war es unerheblich, ob der Adapter am iPhone 7, 7 Plus oder iPhone 6S angeschlossen war: Die Ergebnisse gleichen sich bis in die Nachkommastellen. Auffällig war jedoch, dass der Adapter am iPad deutlich bessere Ergbnisse liefert als am iPhone. Das mag darauf hindeuten, dass in dem Adapter gar kein separater D/A-Wandler sitzt, sondern das Audio-Signal bereits in analoger Form über die Lightning-Buchse übertragen wird. Da die Lightning-Chips im Kabel mit ihrer Gegenstelle im iPhone/iPad jeweils aushandeln können, was übertragen wird, wäre das durchaus möglich.[/FONT]
Wow, also kann ich meine totkomprimierte Musik an der nativen Klinke mit satten 4,5 dB(A) (Worst-Case) besserem Signal-Rausch Verhältnis hören :wow:

Dann schließe ich den Kopfhörer doch lieber an den Frequenzgenerator im Labor an, da ist das Signal/Rausch Verhältnis nochmal einige Größenordnungen besser. Anders kann man eine Sinusschwingung bei 3 kHz ja kaum genießen :schief:
 
Yeah Apple vs Samsung Thread !

Kostenlose PR und Aufmerksamkeit ! Nutzlose Diskussionen wer denn nun am besten seinen 800€/Jahr Handyvertrag oder sein 1000€ Smartphone von der richtigen Marke gekauft hat !


Und mir ist wieder egal was auf dem Telefon steht, hauptsache es hat eine Hardwaretastatur.
 
Hardware bei Smartphones ist doch total uninteressant. Wenns vernünftig läuft dann läufts, ob da jetzt ne Quadrupel CPU mit 4GHz drin ist bockt mich Null. Wo sind denn überhaupt die Anwendungen auf Smartphones die solch eine Rechenleistung benötigen würden?
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir aus Neugier das Doogee Mix Lite besorgt, weil ich keine Leistung brauche, sondern nur nen Smartphone, was was aushält, Navi, Chatten und im Notfall mal nen Foto und das macht das Teil super gut und sieht mit seinem "rahmenlosen" Design auch noch tiptop aus und liegt tip top in der Hand, nicht so wie die 5,5 Zoll Ziegelsteine.
 
Ich bezweifel, dass man da einen Unterschied hört, zumal z.B. ja Apple sogar extra Klinkenbuchsen für solche Leute beilegt.

Nachdem alle über Apple geschimpft hatten, hat die Konkurrenz wieder einmal komischerweise mitgezogen und ebenfalls die Klinke weg gelassen.
Aktuell arbeitet samsung wohl an einer Face ID Kopie. Halt immer einen Schritt hinten dran.

Mein Lumia 950XL kann das, Apple ist 2 Jahre zu spät :D
 
Also in iTunes gibt es schon viele Jahre Top Audio Qualität und kein Mittelalterliches MP3.
Tests haben gezeigt, dass man eh keinen Unterschied hört ob jetzt Klinke oder Adapter oder was weiss ich. Und bei Apple ist die Audio-Quaität schonma im Voraus besser als bei samsung.

Aber wer sich genau jetzt ein android-Gerät holt, dem ist mMn eh nicht zu helfen. Updates (wegen Meltdown) werden erfahrungsgemäß eh nicht kommen, die Preise werden noch mehr absacken.

Apple hat übrigens schon gefixt. Es lohnt sich also gleich Qualität zu kaufen, kann man nicht oft genug sagen.
 
Also in iTunes gibt es schon viele Jahre Top Audio Qualität und kein Mittelalterliches MP3.
Tests haben gezeigt, dass man eh keinen Unterschied hört ob jetzt Klinke oder Adapter oder was weiss ich. Und bei Apple ist die Audio-Quaität schonma im Voraus besser als bei samsung.

Aber wer sich genau jetzt ein android-Gerät holt, dem ist mMn eh nicht zu helfen. Updates (wegen Meltdown) werden erfahrungsgemäß eh nicht kommen, die Preise werden noch mehr absacken.

Apple hat übrigens schon gefixt. Es lohnt sich also gleich Qualität zu kaufen, kann man nicht oft genug sagen.

MP3 320 kbit/s hört niemand den Unterschied zu ALAC. Mittelalterlich ist gut, überleg mal wie "alt" die Evolution von deinem Trommelfell ist.

"Und bei Apple ist die Audio-Quaität schonma im Voraus besser als bei Samsung." Bullshit² . Im S3 hatte Samsung sogar einen Wolfson DAC um das iPhone zu überflügeln. In deinem iPhone steckt auch nix anderes als ein billiger China 08/15 DAC, wie in jedem Android auch. Was glaubst du eigentlich warum die Teile beim iPhone in Summe günstiger sind als bei einem Samsung Handy? Weil sie alle so qualitativ hochwertig sind ? LMAO. Seit den Lightning Anschlüssen musst du außerdem noch hoffen, dass der DAC in deinem Kabel besser ist als der DAC den dein Phone besitzt.

Bluetooth ist soundtechnisch katastrophal, weil es nie dafür gedacht war. Nur mit AptX ist es akzeptabel geworden, aber den meisten Nutzern ist das eh egal. 40€ KH (100€ für das gleiche bei BEATS :ugly:) und losgepläärt wird in der lauten Bahn. Sicher da hört man keinen Unterschied mehr, aber ist auch besser sonst verpassen sie nur alle Bahnansagen.

"Updates (wegen Meltdown) werden erfahrungsgemäß eh nicht kommen"
Das ist richtig, wenn man nicht mit Custom ROM unterwegs ist, was wohl für 99% der Nutzer zutrifft. Ich bin ehrlich; ich mag Android nicht, aber Apple aufgrund der Veganermentalität (Ich will dir nicht sagen wie du leben sollst, aber du lebst falsch. Wusstest du, dass ich mich Vegan ernähre!) noch weniger.
 
Gefährliches Halbwissen. iPhone Hardware ist deutlich teurer als bei samsung. Siehe z.B. beim iPhone X.
Auch die Testergebnisse sind da immer ziemlich eindeutig.
 
Bin sehr interessiert, da ja ansonsten kein Hersteller in der Lage zu sein scheint Wireless-Charging, Klinkenstecker und ein gutes Display(WQHD) in einem Gerät zu vereinen.
Gibt es doch = LG V30 ;)
Besitzt sogar mitunter den wahrscheinlich besten Klinkenanschluss unter den Handys dank eingebauten Dac und amp
Einziges manko wäre der Blaustich , wenn man das Handy schräg hält.
Das Problem scheinen aber irgendwie alle zu haben, auch das Ipone X. Da hat nur Samsung die Nase vorn, weil die so früh damit anfingen.
Leider hat Samsung bei mir echt verka**t :nene:

@Topic: Samsung ist eh mittlerweile Markt beherschend.. Frage mich ab wann eigendlich ein Kartellamt einspringt?
Bei den 835 wurden ja auch alle socs von denen abgegrasst und die Konkurenz hatte erst mehrere Monate später die Möglichkeit dazu selbst welche zu bekommen... Hoffentlich wird es diesmal anders...

Aber mal ehrlich, Handy Gen's kommen viel zu oft und schnell
 
bei 20-40€ vertragsgebühren kostet es eben _nicht_ "nur 1€" ;)

ich zahle 7,95€ für meinen vertrag seit jahren und kaufe nur dann ein neues handy, wenn meins seinen
dienst nicht mehr leistet (telefonieren, messenger, surfen).

keine unterstellung, aber viele glauben nunmal bei einer vertragsverlängerung als ja so hoch geschätzter kunde
ein ~800€ handy "einfach so zu bekommen", anstatt ihren vertrag und einsatz des gerätes mal zu überdenken.

gruß

Ich zahle ja auch weit mehr als 40€ vertragsgebuehren ^^

Das S8 war noch vor erscheinen (hatte es paar Tage früher bei tmobile) bei mir für 1€ dabei :)
 
Zurück