Samsung Galaxy S8: Plus-Modell angeblich mit 6,2-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Plus-Modell angeblich mit 6,2-Zoll-Display

Es gibt wieder neue Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S8, die dieses Mal auf Informationen basieren, die von einem Zubehör-Hersteller stammen. Demnach wird das Galaxy S8 einen 5,5-Zoll-Bildschirm besitzen, während das Galaxy S8 Plus auf ein noch größeres Display mit 6,2 Zoll setzen soll. Das Smartphone wäre dann größer und breiter als ein Galaxy Note 7.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Plus-Modell angeblich mit 6,2-Zoll-Display
 
6.2 Zoll wollen die das Ding als Tablet vermarkten? Hab ein A5 mit 5,2 Zoll und das find ich von der Größe noch okay, darüber kann man doch langsam nicht mehr vernünftig mit den Dingern arbeiten.
 
Ich hab zur Zeit noch das Z5 Premium mit 5,5". Von mir aus könnte das Display noch größer sein. Da Sony's aktuelle Topmodell nur 5,2" hat, überlege ich schon den Hersteller zu wechseln. Außer Sony's XZ Nachfolger wird wieder größer.
 
Ich wette das Handy hat mehr Power wie die Switch....

Hat es garantiert, dazu dann auch vermutlich mehr als die doppelte Auflösung. Der SD 835 ist mit einer Adreno 540 ausgerüstet, die sollte mehr als 700 GFlops erreichen, die aktuelle 530 schafft schon in der Topversion 560 und wird nach bisherigen Tests um mindestens 30% überboten. Die Switch hat stationär maximal um 580 GFlops (der X1 im nV Shield 594, taktet dort aber auch höher).

Btt: das Note wird jetzt also durch das Galaxy Plus ersetzt, naja bei der schlechten Presse, die man letztes Jahr mit dem Namen hatte, nicht verwunderlich. Galaxy zieht hingegen immer noch...
 
könnte das erste samsung smartphone werden, aber nur wenn der s8 plus über 6zoll gross ist.
 
Ich wette das Handy hat mehr Power wie die Switch....

Bei der Wette gehe ich mit, sonst würde ich wohl verlieren ;)

Bei der Switch finde ich die GPU nicht unterdimensioniert, wenn ich sehe was mein Shield Tablet mit dem K1 bereits schafft dürfte die Switch wohl ganz gut performen. Eine direkt Konkurrenz zur Xbox One / PS4 hat Nintendo eh nicht im Sinn. Die haben Ihre eigenen Spiele/Franchises um ausreichend Kunden zu gewinnen.
 
Ist es dann noch ein Handy oder nicht schon ein Tablet? Erst wurden die Dinger immer kleiner so das man sich die Finger anspitzen musste für die Bedienung und mittlerweile werden es wieder Frühstücksbretter
 
0,8 " vom kleinen Tablet entfernt da darf so eine Frage durchaus gestellt werden
 
Ach, hört doch auf mit eurem kindischen Rumgeheule. 6,2" sind doch völlig in Ordnung für das plus. Das normale kommt mit 5,7" und wird auch nicht viel größer sein als das S7 jetzt. Man hat jetzt mehr von der Fläche, kann sie besser nutzen und manche hier jammern auch noch. Ich hoffe ja, dass es in Zukunft dann nur noch das plus geben wird und es noch mal etwas wächst. Von mir aus darf es gerne auch 7" haben, wenn das Gehäuse dann so in etwa einem Honor Note 8 entspricht. Wenn Samsung jetzt noch einen fetten Akku verbaut, wäre das wieder ein Grund um zu Samsung zu wechseln. Die Klinkenbuchse haben sie ja auch entsorgt, was ich ja genau so voraus gesagt habe wie die größeren Displays. Wem das nicht gefällt, der kann sich ja ein Galaxy A oder sonst was kaufen. Ende des Jahres kommt dann das Galaxy X, dann ist eh vorbei mit den Minidingern. So kleine Hände haben doch eh nur Frauen.
 
Ja ich habe vor ca. 2 Wochen auch im Internet gelesen dass das S8 Plus 6,2 Zoll werden soll. Das wäre dann bestimmt perplex, vor allem wenn die den Bildschirmrand verkleinern oder gar zum Teil weg lassen.
 
Zurück