Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Did the Samsung Galaxy S III just appear in Vietnam? (video) (updated with statement) -- Engadget Hardware sollte gleich bleiben, jedoch denke ich kommt ein anderes gehäuse. Ich glaube es wird bei mir doch ein One X...

Bitte informiere dich richtig!
Da ist schon seit ca. 2 Stunden nen Update draußen, dass das nicht das Galaxy S3 ist!!!
Ist wohl ein dummy zum Galaxy S2 Plus/Advance. ;)

Samsung Galaxy S3: In Vietnam gesichtet? [Video][Update: Galaxy S2 Plus-Dummy?]
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Gibts denn Infos zur Akkukapazität? Mit einem 4,6" Display und einer Quadcore-CPU und evtl. noch LTE wird das Teil sicher keine zwei Tage durchhalten.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Oh man, ich hab' genug von der Gerüchteküche! Ich warte auf das finale S3.
 
majinvegeta20 schrieb:
Wozu braucht ein Smartphone bitte schön mehr als 1gb RAM???
Erklär mir das bitte schön mal. Bin jetzt ganz gespannt :ugly:

Ich frage mich ehrlich gesagt im Allgemeinen, warum bzw. ob dieser Hardware Overkill bei Smartphones nötig ist :ka:
Niemand braucht wirklich Quadcore CPUs in Smartphones. Oder jede Menge RAM. Oder .....
Es wird ja schon immer schwieriger die Dinger überhaupt länger mit Strom zu versorgen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Bitte informiere dich richtig!
Da ist schon seit ca. 2 Stunden nen Update draußen, dass das nicht das Galaxy S3 ist!!!
Ist wohl ein dummy zum Galaxy S2 Plus/Advance. ;)

Samsung Galaxy S3: In Vietnam gesichtet? [Video][Update: Galaxy S2 Plus-Dummy?]

Informiere du dich mal richtig! "Das spräche unserer Meinung nach eher dafür, dass dies nicht das Galaxy S3, sondern ein Dummy des gemunkelten Galaxy S2 Plus/Advance ist." Da steht nicht konkret, dass es sich um keine SGS3 handelt. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sich um ein SGS3 handelt, weil es für ein SGS2 Plus Hardwaretechnisch übertrieben wäre, was für ein Monster müsste den dann das SGS3 wohl werden? :rollen:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Informiere du dich mal richtig! "Das spräche unserer Meinung nach eher dafür, dass dies nicht das Galaxy S3, sondern ein Dummy des gemunkelten Galaxy S2 Plus/Advance ist." Da steht nicht konkret, dass es sich um keine SGS3 handelt. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sich um ein SGS3 handelt, weil es für ein SGS2 Plus Hardwaretechnisch übertrieben wäre, was für ein Monster müsste den dann das SGS3 wohl werden? :rollen:

Dein Satz ergibt null Sinn. :D
Denn ich habe mich richtig informiert und sage nicht gleich das es sich hierbei jetzt wirklich um das Samsung Galaxy S3 handelt! (Was man aber anscheinend hier in den PCGH News getan hat) ;)

Solltest deinen Satz also inhaltlich noch einmal abarbeiten. Wirst den Fehler schon irgendwie finden. :ugly:
 
majinvegeta20 schrieb:
Wozu braucht ein Smartphone bitte schön mehr als 1gb RAM???
Erklär mir das bitte schön mal. Bin jetzt ganz gespannt :ugly:

Cook2211 schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt im Allgemeinen, warum bzw. ob dieser Hardware Overkill bei Smartphones nötig ist :ka:
Niemand braucht wirklich Quadcore CPUs in Smartphones. Oder jede Menge RAM. Oder .....
Es wird ja schon immer schwieriger die Dinger überhaupt länger mit Strom zu versorgen.:ugly:

1. Ich liebe exzessives Desktop-browsen, das ist für mich essentiell. Da kriegst du Probleme mit wenig RAM

2. Ich will ein Grundmaß an Zukunftssicherheit: 1 GB mag jetzt noch ausreichend sein, das S2 hatte aber vor 1 Jahr (!) schon 1 GB. Ich habe keinen Bock auf das, was ich mit dem DHD grad erlebe: Vor 1,5 Jahren gekauft, 768 mb war top-level, jetzt geht dem Teil die Puste aus, Multitaskingfähigkeiten verringert sich auf ein Minimum, weil sie gekillt werden, damit der RAM frei wird. Fazit: Ich habe ein geniales Smartphone, mit dessen CPU-Power ich noch leben kann, das mich aber immer öfter nervt, nur weil der RAM zu wenig ist. Wenn ich jetzt 1 GB kaufe, stehe ich in spätestens 1,5 Jahren genauso dumm da wie jetzt: Eigentlich zufrieden, aber dennoch zum Neukauf gezwungen

Bzgl. wofür man die Performance braucht: In Browserbenchmarks ist mein Desktop ~ 20x so schnell wie das DHD, ich möchte am Smartphone aber exakt die gleichen Seiten betrachten, dafür brauchts mehr, mehr, mehr Performance. :)
 
ile schrieb:
Bzgl. wofür man die Performance braucht: In Browserbenchmarks ist mein Desktop ~ 20x so schnell wie das DHD, ich möchte am Smartphone aber exakt die gleichen Seiten betrachten, dafür brauchts mehr, mehr, mehr Performance. :)

Benchmarks sind aber immer relative Werte. In der Praxis wird sich das wesentlich geringer auswirken bzw. nicht extrem spürbar sein. So geht der Seitenaufbau beim iPhone sehr fix. Da ist mein Desktop auch nicht so extrem viel schneller.
Aktuelle Dual-Core CPUs sind schon mehr als schnell genug für ausnahmslos alle Smartphone Anwendungen. Und bei Spielen wird man auch den Unterschied nicht merken ob man beispielsweise mit 30 oder 35 Fps spielt.
Ich halte dieses extreme Wettrüsten bei den Smartphones einfach für sinnlos.
Aber das ist nur meine Meinung.;) Jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Denke auch das es bei den Smartphones momentan etwas zu fix geht, was den technologischen Fortschritt angeht.
1 GB wäre wirklich mehr als genug, beim aktuellen Stand der Dinge. ;)
 
Cook2211 schrieb:
Benchmarks sind aber immer relative Werte. In der Praxis wird sich das wesentlich geringer auswirken bzw. nicht extrem spürbar sein. So geht der Seitenaufbau beim iPhone sehr fix. Da ist mein Desktop auch nicht so extrem viel schneller.
Aktuelle Dual-Core CPUs sind schon mehr als schnell genug für ausnahmslos alle Smartphone Anwendungen. Und bei Spielen wird man auch den Unterschied nicht merken ob man beispielsweise mit 30 oder 35 Fps spielt.
Ich halte dieses extreme Wettrüsten bei den Smartphones einfach für sinnlos.
Aber das ist nur meine Meinung.;) Jeder wie er will.

Aber auch nur, weil bei Smartphones mit viel Tricks versucht wird, eine sehr hohe Performance vorzutäuschen, Bsp.: Homepages werden nur kachelweise gerendert, am Desktop hingegen die ganze Seite auf einmal! Würdest du bei ner aufwendigen Seite während dem rendern nach unten scrollen, wäre ziemlich schnell Schluss, obwohl die Seite eigentlich noch viel weiter geht...

Näheres dazu war vor kurzem in nen Artikel auf der c't Homepage.

Und bei über ner halben Minute rendern für manche Seiten bin ich persönlich längst nicht zufrieden... :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Aber auch nur, weil bei Smartphones mit viel Tricks versucht wird, eine sehr hohe Performance vorzutäuschen, Bsp.: Homepages werden nur kachelweise gerendert, am Desktop hingegen die ganze Seite auf einmal! Würdest du bei ner aufwendigen Seite während dem rendern nach unten scrollen, wäre ziemlich schnell Schluss, obwohl die Seite eigentlich noch viel weiter geht...

Näheres dazu war vor kurzem in nen Artikel auf der c't Homepage.

Und bei über ner halben Minute rendern für manche Seiten bin ich persönlich längst nicht zufrieden... :ugly:

Will ja nichts sagen, aber sollte das mobile Internet nicht eher etwas sein, für die schnelle und Not und das richtige i-net zu Hause? :ugly:

Da kann ich unterwegs auch ruhig ne halbe Minute länger warten. Mein Gott, wozu hab ich meine Kiste zu Hause? :D
 
ile schrieb:
Aber auch nur, weil bei Smartphones mit viel Tricks versucht wird, eine sehr hohe Performance vorzutäuschen, Bsp.: Homepages werden nur kachelweise gerendert, am Desktop hingegen die ganze Seite auf einmal! Würdest du bei ner aufwendigen Seite während dem rendern nach unten scrollen, wäre ziemlich schnell Schluss, obwohl die Seite eigentlich noch viel weiter geht...
Näheres dazu war vor kurzem in nen Artikel auf der c't Homepage.
Und bei über ner halben Minute rendern für manche Seiten bin ich persönlich längst nicht zufrieden... :ugly:

Hm. Also ich habe von einer halben Minute noch nix gemerkt. :ugly:
Wie ich schon sagte laden bei mir die Webseiten absolut schnell genug, auch wenn man schnell scrollt.
Und auch das Gefühl eines Leistungsmangels hatte ich im alltäglichen Betrieb noch nie.
Das was im Moment von den Herstellern betrieben wird, sieht auf dem Papier und bei Benchmark-Balken toll aus und es wird ständig versucht die Konkurrenz zu übertrumpfen. Aber in der Praxis, im alltäglichen Betrieb, kommt so was halt nicht unbedingt zum tragen. Und speziell bei solch kleinen, mobilen Geräten wie Smartphones halte ich dieses Wettrüsten für sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
majinvegeta20 schrieb:
Will ja nichts sagen, aber sollte das mobile Internet nicht eher etwas sein, für die schnelle und Not und das richtige i-net zu Hause? :ugly:

Da kann ich unterwegs auch ruhig ne halbe Minute länger warten. Mein Gott, wozu hab ich meine Kiste zu Hause? :D

Weil ich auch gerne mich aufs Sofa flacke und dann surfe, wir haben offenbar unterschiedliche Nutzungsgewohnheiten. :)

Cook2211 schrieb:
Hm. Also ich habe von einer halben Minute noch nix gemerkt. :ugly:
Wie ich schon sagte laden bei mir die Webseiten absolut schnell genug, auch wenn man schnell scrollt.
Und auch das Gefühl eines Leistungsmangels hatte ich im alltäglichen Betrieb noch nie.
Das was im Moment von den Herstellern betrieben wird, sieht auf dem Papier und bei Benchmark-Balken toll aus und es wird ständig versucht die Konkurrenz zu übertrumpfen. Aber in der Praxis, im alltäglichen Betrieb, kommt so was halt nicht unbedingt zum tragen. Und speziell bei solch kleinen, mobilen Geräten wie Smartphones halte ich dieses Wettrüsten für sinnlos.

Auf nen iPhone gibts auch kein Flash, da ist es in der Tat ein bisschen schwierig, auf über ne halbe minute zu kommen, das ist halt auch ein Performancetrick. Ob man darauf verzichten kann, ist halt Geschmackssache. Ich bin halt für "the internet how it's meant to be played" :ugly:
 
Zurück