Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich
 
Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

O.o wie hässlich sieht das denn bitte aus ??? da hat mir das andere konzeptdesign um welten besser gefallen -.- den physikalische knopf finde ich persönlich auch schlecht, das one-x hat auch nur touchbuttons und ich komme damit bestens klar.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

und wieder 2 verschiedene displayauflösungen angegeben, :daumen:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

O.o wie hässlich sieht das denn bitte aus ??? da hat mir das andere konzeptdesign um welten besser gefallen -.- den physikalische knopf finde ich persönlich auch schlecht, das one-x hat auch nur touchbuttons und ich komme damit bestens klar.
Erst einmal abwarten. Samsung hatte ja bereits versch. S3 Modelle an die Provider zum Testen geschickt und beabsichtigt das Design so verändert, dass man das finale Design nicht erkennen kann. Könnte sein das es sich bei den Bildern um ein Solches handelt.

MfG
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Also ich bin auch der Meinung das diese Bilder Testversionen sind, wie man erkennen kann ist das Case mit dem Display nicht aufeinander abgestimmt sondern es wurde auf die schnelle zugeschnitten.
Samsung sagte ja mal das die Testversionen vom S3 im S2 Case sein sollen.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Uff.. 600€.. Naja, der Preis wird sich nachm Release wohl schnell bei ~450€ einfinden ;)

Bis es wirklich handfeste Infos gibt muss man sich wohl noch gedulden.. "Insider sprechen von extrem hoher Leistung" reicht mir nicht, ich will Zahlen! ;)

Denke ebenfalls dass es sich bei dem abgelichteten Handy nicht um das finale Design handelt.. Mal schauen :)
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

O.o wie hässlich sieht das denn bitte aus ??? da hat mir das andere konzeptdesign um welten besser gefallen -.- den physikalische knopf finde ich persönlich auch schlecht, das one-x hat auch nur touchbuttons und ich komme damit bestens klar.

Du siehst doch nirgenwdwo das finale Modell!!!
Das auf den pic ist wohl eins das mit nem anderen case zu den providern verschickt wurden ist. ;)
Siehe hierzu die letzten News dazu. :schief:
http://www.pcgameshardware.de/aid,877584/Galaxy-S3-Test-mit-unterschiedlichen-Gehaeusen/Handy/News/

600 Euro als Startpreis ist bei Samsung ganz normal. Siehe Galaxy S2, Nexus ode das Note.

Eins noch...PCGH kritikfähig seit ihr wohl in letzter Zeit gar nicht mehr.

Zitat:
...erneut auf ein Quadcore-SoC, LTE und 1080p-Auflösung hin. Vermutlich handelt es sich bei dem Prozessor um das Samsung-SoC Exynos 4412....Aktuelle Gerüchte deuten auf einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit 1.280x720 Bildpunkten...

Alles mal wieder im selben Absatz. Bitte vorher lesen, bevor ihr hier etwas postet. Zum X Mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann würdet ihr feststellen, dass von verschiedenen Gerüchten die Rede ist!

[...] darüber hinaus deuten die Informationen erneut auf ein Quadcore-SoC, LTE und 1080p-Auflösung hin. Vermutlich handelt es sich bei dem Prozessor um das Samsung-SoC Exynos 4412. Dieser Chip basiert noch auf ARM-A9-Kernen und bietet LTE-Datenübertragung. Aktuelle Gerüchte deuten alternativ auf einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit 1.280x720 Bildpunkten und 319 ppi hin, diese Lösung ist vermutlich wahrscheinlicher als die 1080p-Gerüchte.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann würdet ihr feststellen, dass von verschiedenen Gerüchten die Rede ist!

Und wenn du "richtig" aufgepasst hättest, wäre dir vielleicht mal aufgefallen, das nun endlich der Text nach X Maligen!!! Aufforderungen abgeändert wurden ist. :schief:

Ja, ja, Zitate mal "richtig" lesen zu können, ist manchmal so eine Sache...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Ich find diesen Trend sowas von ********, dass jetzt schon 4-Kern Chips in Smartphones verbaut werden....

die sollen sich auf 1 oder 2 Kerner fpkussieren, so wie WP7 gescheite Software programmieren und endlich mal die Akkulaufzeit deuitluich erhöhen, sodass das Smartphone in jedem Szenario mindestens 10 nStunden durchhält.

Was so nen 4 Kerner bringt sieht man ja, von der gefühlten Performance kommt der immer noch nicht an einen "läschen" 1-Kerner mit WP7 ran.

Was mich allerdings stark wundert ist, dass z.B. beim Lumia trotzdem die Akkulaufzeit so schlecht ist :(
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Ich find diesen Trend sowas von ********, dass jetzt schon 4-Kern Chips in Smartphones verbaut werden....

die sollen sich auf 1 oder 2 Kerner fpkussieren, so wie WP7 gescheite Software programmieren und endlich mal die Akkulaufzeit deuitluich erhöhen, sodass das Smartphone in jedem Szenario mindestens 10 nStunden durchhält.

Was so nen 4 Kerner bringt sieht man ja, von der gefühlten Performance kommt der immer noch nicht an einen "läschen" 1-Kerner mit WP7 ran.

Was mich allerdings stark wundert ist, dass z.B. beim Lumia trotzdem die Akkulaufzeit so schlecht ist :(

Merk schon....hast wohl noch nie das HTC One X ausprobiert. Da merkt man spürbar den Unterschied zu anderen Smartphones. ;)

WP7 nutzt auch nur 1 Kern, also ist es mehr als logisch dass das Handy wohl darauf auch flüssig läuft. :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Du hast Recht, ich hab mir nur Reviews durchgelesen.

Aber di haben über die Laufzeit nicht so gutes verlauten lassen.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Merk schon....hast wohl noch nie das HTC One X ausprobiert. Da merkt man spürbar den Unterschied zu anderen Smartphones. ;)

Technisch scheint der "Quad-Core" im HTC One X aber nicht schneller zu sein als ein guter Dual-Core à la HTC One S. ;)

WP7 nutzt auch nur 1 Kern, also ist es mehr als logisch dass das Handy wohl darauf auch flüssig läuft. :ugly:

Windows Phone 7 soll (schon implementiert oder geplant?) Dual-Cores unterstützen, der Performance und Nachfrage wegen.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Du hast Recht, ich hab mir nur Reviews durchgelesen.

Aber di haben über die Laufzeit nicht so gutes verlauten lassen.

Das ist wiederum eine andere Geschichte. Aber die Leistung muss ja auch irgendwo herkommen.
Mal schauen wie es beim Samsung sein wird. Gerüchten zu Folge, soll es ja bis zu eine 40% höhere Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger besitzen.
Mal sehen was letztendlich dran sein wird. ;)


Technisch scheint der "Quad-Core" im HTC One X aber nicht schneller zu sein als ein guter Dual-Core à la HTC One S. ;)
Kann man schlecht ausmachen, da beide über eine unterschiedliche Auflösung und Features verfügen.


Windows Phone 7 soll (schon implementiert oder geplant?) Dual-Cores unterstützen, der Performance und Nachfrage wegen.
Ist eher geplant und wohl letztendlich erst mit Windows Phone 8 implementiert sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Hoffe mal ,dass das wirklich nur ein Testgerät ist, weil mit dem Design kauf ich mir das Handy nicht:ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Technisch scheint der "Quad-Core" im HTC One X aber nicht schneller zu sein als ein guter Dual-Core à la HTC One S. ;)

die besseren Benchmarkergebnisse des HTC One S kommen daher, dass diese Snapdragon (Prozessor im One S) optimiert sind und den Tegra einfach nciht vollkommen auslasten können.

Vergleich mal die Performance in 3D Anwendungen, da liegt das One X meistens so um die 7~10 fps vorne.

aber btt: das handy sieht grauenhaft aus, bitte lass es nciht die finale version sein :hail:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Quadcore-CPU mit angeblich immenser Leistung, Vorbestellungen möglich

Meine Glaskugel sagt mir,dass am Design was geändert wird :D
 
Zurück