Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Für alle, die ein Kuststoffgehäust als "billiges Plastik" abstempeln, sollen sich vielleicht wirklich informieren was Polycarbonat ist und was der Stoff für Eigenschaften hat.

Oder ist ein Porsche ein Billigauto, weil die Scheinwerferscheiben aus diesem Material hergestellt sind? Oder ist das A380 ein Billigflugzeug, weil Polycarbonat als Fenstermaterial zum Einsatz kommt? Oder haben wir ein Billigheimer-Bundeswehr, weil sie Polycarbonat Fensterschutzmaterial verwenden? Hätten sie wohl das tolle Gorilla-Glas genommen was :lol:

(Nix gegen Gorilla-Glas, die sehen an Handys/Tablets echt hübsch aus. Aber wer meint das sei ein Übermaterial, möge bitte euer Telefon aus 50cm fallen und schauen wie sprödes Material auf Stöße reagiert :schief:)

Alu/Edelstahl in einem mobilen Gerät zu verbauen hat keine andere als markttechnische Gründe. Ich verfluche Motorola förmlich, das Xoom fast nur aus Glas und Alu gefertigt zu haben. Sieht zwar toll aus (und man sieht auch sehr viel davon hinter einer Schutzhülle...), hat aber kein Nutzen und ist verflucht schwer. Samsung machts zwar vor wie es geht, allerdings übertreiben sie etwas mit dem Schlankheitswahn und man hat Angst, dass die Teile einem permanent aus der Hand rutschen.



An die doofen und plöden Apple-Jünger, die auch alles blind vom bösen Steve Jobs kaufen: Sollen wir den Experten¹ mal sagen, dass das iPhone 4 überhaupt gar keinen Rahmen aus dem Weichmetall Aluminium, sondern aus Edelstahl besitzt?

Hat das einer explizit behauptet? :schief: Hast du dich hier eigentlich nur angemeldet um in iPhone Threads rumzutrollen?

die uns hier bereits die Umweltschäden durch Aluminium und 'ne Geschichte vom verbogenen Aluminium-MacBook, was ja nicht verwunderlich ist, da Alu bekanntlich weich ist, eines Freundes näher brachten

Aha. Aluminium ist also weich und verbiegt sich selbstverständlich. Daher ist Alu auch super geeignet für ein Gehäuse, das das Innenleben schützen soll? Selfowned?



P.S.: Als Gehäusematerial wird Aluminium als Legierung mit anderen Metalle verwendet, um ein Kompromiss aus Härte und Gewicht zu ermitteln. Die verträgliche Spannung zur plastischen Verformung ist von der Geometrie sowie Querschnitt abhängig. Fakt ist aber, dass die Elastizität eines Kunststoffes nicht erreicht wird, von daher kann man das sehr wohl als Nachteil ggü. Kunststoff sehen. Sonst Fragen?
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Hat das einer explizit behauptet? :schief:

Schlussfolgerung. So bezog sich Mistadon mit seinem Beitrag über die durchaus wahren Nachteile von Aluminium auf die Aussage eines Nutzers, der einen Beitrag verfasste, in dem es auch um das Material des iPhones ging. Dass auch Mistadon wohl fälschlicherweise dachte, dass es sich bei dem Material des iPhone-Rahmens um Aluminium handelt, hat er auch gar nicht erst bestritten - so ist Mistadon mit dieser Annahme auch nicht zum ersten Mal aufgefallen, sondern er äußerte diese Falschannahme schon mehrmals (1, 2, 3, 4), weswegen ich es durchaus als logisch bezeichnen würde, dass man daraus schließen kann, dass hier diese Annahme herrschte. Wenn diese Schlussfolgerung für dich wohl nicht verständlich oder zu hoch zu sein scheint, dann nehme ich es doch glatt als Lob auf, dass ich dazu in der Lage war. :)

Hast du dich hier eigentlich nur angemeldet um in iPhone Threads rumzutrollen?

Ach, warum ich mich hier angemeldet habe oder nicht, hat dich dann wohl eher weniger zu interessieren. Was erhoffst du dir mit dieser Provokation?

Aha. Aluminium ist also weich und verbiegt sich selbstverständlich. Daher ist Alu auch super geeignet für ein Gehäuse, das das Innenleben schützen soll? Selfowned?

Gerne möchte ich dir diesbezüglich folgende Frage stellen, die du mir auch gestellt hast: "Hat das einer explizit behauptet? :schief:" In diesem Falle ist jener "einer" kein anderer als ich selbst. Wie du nämlich darauf gekommen bist, dass ich behauptet habe, dass "Alu auch super geeignet für ein Gehäuse, das das Innenleben schützen soll" und perfekt für ein Notebook ist, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Mehr als die Tatsache, dass es sich bei dem iPhone-Rahmen um Edelstahl und nicht um Aluminium handelt und dass Aluminium weich ist (was auch die unschönen Bilder von verbogenen MacBook-Displays, wenn sie unglücklich fallen, bestätigen), brachte ich hier in meinen Augen auch nach dem erneuten Lesen meines Beitrages überhaupt nicht ein. Irgendeine Wertung musst du mir unbedingt zeigen.

Dass du die Tatsache, dass ich Aluminium aber als weich bezeichne, als "Selfown" bezeichnest, weil Apple in einer Produktkategorie, die hier gerade überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, dieses weiche Aluminium verbaut, und ich damit ja indirekt ein Produkt Apples kritisiere bestätigt letztendlich nur eines: Du scheinst wohl zu glauben, dass jeder, der sich für das iPhone als für sich richtiges Gerät entschieden hat oder das iPhone für sich einfach als besser empfindet, gleichsam die komplette Produktpalette der Firma in höchsten Tonen loben muss und keinerlei Kritik an Apple-Produkten üben kann. Es scheint aber leider nur - um flankendiskriminator zu zitieren - "in deiner kleinen Welt" so zu sein, dass jeder Käufer eines Apple-Produktes ein "Fanboy" und "Jünger" ist, sämtliche Apple-Produkte verehrt und für jede Situation als gut empfindet und es deshalb ein "Selfown" ist, wenn ein Käufer eines Apple-Produktes etwas Negatives über ein Material eines anderen Apple-Produktes sagt. Tut mir leid, aber ich und viele andere passen leider nicht in dieses Bild, was du von den Käufern dieser bösen Firma zu haben scheinst. Wir brauchen die Firma unseres Produktes nicht ständig bis in die höchsten Töne loben und wir fühlen uns auch nicht "geowned" bzw. es tut uns auch nicht weh, wenn wir indirekt etwas gesagt haben, was ein Kritikpunkt für ein völlig anderes Produkt Apples ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Oh ja, kann ich so von der Arbeit her bestätigen, habe 3 Arbeitskollegen die fahren auf Appel voll ab, da darf man auch nix negatives sagen. Echt Krank sich noch ein 2 weißes zu kaufen weil es so schön ist...

Appel Handy sind ok, aber zu teuer nicht mehr und nicht weniger... jedem das seine und mir das Galaxy s2^^
 
Man das ist ja zum reinsten Krieg geworden. :ugly: Es sollte ein Bf oder CoD geben wo die 2 Fronten Apple&Androide; MS&Apple; CoD&Bf etc. Naja muss halt jeder selbst wissen was er kauft.
 
irgendwie endet hier im forum jeder thread gleich. schade, denn eigentlich mag ich das forum und ich kanns in der tasche mit rumtragen :)
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

irgendwie endet hier im forum jeder thread gleich. schade, denn eigentlich mag ich das forum und ich kanns in der tasche mit rumtragen :)
Stimmt, aber das liegt unter anderem daran, dass in jeder Überschrift das iPhone vorkommt.

Dass auch Mistadon wohl fälschlicherweise dachte, dass es sich bei dem Material des iPhone-Rahmens um Aluminium handelt
Ja, davon bin ich ausgegangen.
Doch letztlich ist es für die meisten egal, aus welchem Material die Rückseite oder der Rand ist, weil sich so gut wie jeder ne Schutzhülle kauft die aus Plastik oder Gummi ist. Ich kenne genau zwei Personen, die keine Schutzhülle haben und ihre iPhones lediglich in Lederetuis die am Gürtel hängen stecken.
 
@ mistadon........ ist es einfach nur neid, mistadon, weil pcgh mehr ueber apple als über samsung, htc oder generell android berichtet? wenn es umgekehrt der fall waere, wuerdet ihr dann nicht mehr hier bei jeder apple news son aufstand machen? ich denke, es ist einfach nur neid-))))
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Doch letztlich ist es für die meisten egal, aus welchem Material die Rückseite oder der Rand ist, weil sich so gut wie jeder ne Schutzhülle kauft die aus Plastik oder Gummi ist. Ich kenne genau zwei Personen, die keine Schutzhülle haben und ihre iPhones lediglich in Lederetuis die am Gürtel hängen stecken.
Mein Eierfon ist naggisch und wie gesagt, seit einem Jahr kratz- und makelfrei, es ist mir auch mehr als nur einmal runter gefallen. Ich verstehe ja die Aufregung wegen der Statisktiken, die besagen das ein iPhone 4 sobald es Asphalt nur sieht, sofort zerspringt. Ganz so ist es allerdings nicht, mein Handy ist schon etliche Male gefallen und sieht noch besser aus als DHD von einem Kumpel. Vom Galaxy S ganz zu schweigen, ein Sturz und das Plastik war verkrazt.
Ich will damit sagen Stürze sind für keine Handys gut, wer massive Angst davor hat kann sich einfach so ein Handy nicht kaufen, oder muss besser darauf achten.
Für alle, die ein Kuststoffgehäust als "billiges Plastik" abstempeln, sollen sich vielleicht wirklich informieren was Polycarbonat ist und was der Stoff für Eigenschaften hat.
Du hast vollkommen Recht, Plastik ist ein super Produkt, aber es gibt einfach Sachen die habe ich lieber aus etwas "handfestem". Ich hatte auch schon ein paar Handys davor und muss ehrlich sagen, dass keins davon dem iPhone 4 und Classic (Nicht 3G und 3GS) in Sachen Qualität das Wasser reichen kann. Egal wie man zu Apple steht man sollte erkennen dass die Geräte venünftig montiert und gebaut wurden.

ist es einfach nur neid, mistadon, weil pcgh mehr ueber apple als über samsung, htc oder generell android berichtet? wenn es umgekehrt der fall waere, wuerdet ihr dann nicht mehr hier bei jeder apple news son aufstand machen? ich denke, es ist einfach nur neid-))))
Ich muss sagen, dass Mistadon einer der wenigen ist mit dem man hier halbwegs sachlich über Apple/Samsung/HTV diskutiern kann...
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

ich denke, es ist einfach nur neid-))))
Genau, ich kauf mir ein Auto mit einem 5-stelligen Kaufpreis und bin auf dein 600€-Telefon neidisch :ugly:

Wo finde ich gerade nochmal den Facepalm-Smiley?

Ganz so ist es allerdings nicht, mein Handy ist schon etliche Male gefallen und sieht noch besser aus als DHD von einem Kumpel.
Zwei Geräte von zwei Personen lassen sich nie vergleichen. Es passiert halt, das ein Gerät (gerade ein Handy) mal runterfällt. Es ist aber nunmal Fakt, rein technisch gesehen, dass Metall im Falle des Falle schlechter da steht als Plastik. Bis Plastik seine ursprüngliche Form verliert muss SEHR viel passieren, bei Metall dagegen reichen schon deutlich geringere Kräfte um eine bleibende Macke zu hinterlassen. Das hat auch nichts mit Apple oder Samsung oder iOS oder Android zu tun, sondern ist ein generelles Problem - alle anderen Handys mit Metallteilen haben ja das gleiche Problem.

Ich für meinen Teil werde es mir nächstes Mal auf jeden Fall zweimal überlegen nochmal so ein Metallhandy zu kaufen.
 
@ mistadon
sollte auch kein angriff sein , sondern wollte seine meinung hoeren. nicht immer alles falsch verstehen.

@ flankendiskriminator

lesen , lesen.

ich meinte auch nicht den neid aufs iphone, sondern auf die apple news.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

@ mistadon........ ist es einfach nur neid, mistadon, weil pcgh mehr ueber apple als über samsung, htc oder generell android berichtet? wenn es umgekehrt der fall waere, wuerdet ihr dann nicht mehr hier bei jeder apple news son aufstand machen? ich denke, es ist einfach nur neid-))))
Das hat doch nichts mit Neid zu tun, welch ein Kindergarten Argument... sry...^^:schief:
Jede normale mobile news Plattform berichtet da wesentlich ausgeglichener und weniger povokant um Klicks zu generieren.

@Mistadon
Gib Dir Recht.

MfG
 
wenn pcgh aber nicht neutral berichtet , wie jede andere mobile plattform, dann ist das ja nicht das problem der apple leser. dann ist es eher " kindergarten" das ihr euch nicht damit abfinden koennt, und immer bei jeder apple news provoziert und euch am beschweren seid. pcgh brauch und muss ja auch nicht neutral sein. die seite kann so sein, wie sie moechte, und jedem dem das nicht passt, kann zu ner anderen seite gehen. oder hab ich da so unrecht?-)))
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

um eine bleibende Macke zu hinterlassen
Gerade das glaube ich nicht. Du magst recht haben, dass Plaste elastischer ist als Metall und sich nicht bzw. deutlich schlechter biegt. Aber Kratzer gibt es imo deutlich schneller. Wie gesagt ich hatte auch schon einige Plastikhandys und alle sahen nach gleicher Nutzungsdauer deutlich schlechter aus.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Nicht jeder Plastik ist gleich kratz empfindlich.
Das SGS2 wird beim normalen gebrauch der akku deckel nicht zerkratzen.
Selbst mit Schlüssel in der Tasche.
Weil der glatt und feinst geriffelt ist.
Diese Riffelung ermöglicht eine Auflage(oder berührung) nur an ihren erhöhten Stellen.
Man muss einen Nagel oder sonst was nehmen und richtig tief reinkratzen.
Und das wäre nicht sehr tragisch, weil es geschwärzt bleibt.
Glatte stellen hingegen sehen schnell aus wie eine Schlittschuhbahn,
ist aber beim SGS2 nur ein ganz schmaler Bereich hinten.
Da dieser geniale Akkudeckel praktisch das gesamte Hintere Teil abdeckt.
Beim Iphone4 ist das Problem das die Farbe vom Metall weggekratzt werden kann.
Und das sieht dann leider gar nicht toll aus.
Freunde von mir haben ihr Iphone4 daher immer in Plastik gehüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Ob das S3 das S2 noch mals um "Längen" und "Breiten" schlagen wird? :D Das S2 ist ein Todschläger und erinnert mich an frühere Handys wie das Nokia 5110, oder ähnliche Knochen. Das neue wird dann bestimmt noch einen größeren Fernseher haben. Aber gut, sehr moderne Technik hat wohl auch seine Größe. Auf jeden Fall ist die technische Entwicklung bemerkenswert. Der Sprung von einem Singlecore-Prozessor zum Dualcore hat sehr lange gebraucht und wenn nun schon Quadcore Modelle verbaut werden. Vlt. ist die Konkurrenz so groß geworden, wo nun jeder das Potential des Smartphone Marktes erkannt hat (nVidia mit dem Tegra zum Bsp.). Sehr interessant, was als nächstes folgt und wo noch optimiert werden kann.
 
mikee schrieb:
Glatte stellen hingegen sehen schnell aus wie eine Schlittschuhbahn
Habe ich schon gesehen. :ugly: Solange bei einem Ipod keine Hülle dabei ist kannst du es gleich knicken. Kratzer, beulen und und und aber meine Freunde wissen es ja besser.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Wirklich krass wie schnell die Leistung der Smartphones wächst, wobei meiner Meinung nach ein bisschen mehr auf die Akkulaufzeit geachtet werden sollte.

btw: Wieso muss immer alles sofort mit Apple verglichen werden? Das nervt in letzter Zeit extrem... :daumen2:
 
Poempel schrieb:
Wirklich krass wie schnell die Leistung der Smartphones wächst, wobei meiner Meinung nach ein bisschen mehr auf die Akkulaufzeit geachtet werden sollte.

btw: Wieso muss immer alles sofort mit Apple verglichen werden? Das nervt in letzter Zeit extrem... :daumen2:

Das ist echt übel. Mein Akku hält keine 24std!
Die Sp werden mir Apple vergleicht weil sie führender Sp Hersteller sind. Das komische ist das Samsungs sogar 16 oder 18% weniger Gewinn gemacht hat als im vorherigen Quartal.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Galaxy S2-Nachfolger mit Vierkern-CPU und 4G offiziell angekündigt

Ich muss sagen, dass Mistadon einer der wenigen ist mit dem man hier halbwegs sachlich über Apple/Samsung/HTV diskutiern kann...
Danke für die Blumen :)

@ mistadon........ ist es einfach nur neid, mistadon, weil pcgh mehr ueber apple als über samsung, htc oder generell android berichtet? wenn es umgekehrt der fall waere, wuerdet ihr dann nicht mehr hier bei jeder apple news son aufstand machen? ich denke, es ist einfach nur neid-))))
Ich denke mal dass die News relativ ausgeglichen sind.

Schlechter als das iPhone geht ja nicht. :D
Doch, das iP4 ist gut verarbeitet, nur das 3G(S) ist nicht so gut verarbeitet.

Wieso muss immer alles sofort mit Apple verglichen werden? Das nervt in letzter Zeit extrem... :daumen2:
Da gebe ich dir vollkommen recht, ein Test zwischen den Androiden würde mich mal interessieren. SGS2 gegen HTC Sensation oder so. Oder was mich sehr interessieren würde: ein Test zwischen den 200 Euro Androiden (btw, warum kann ich kein Euro-Zeichen mehr schreiben?).
Ich verstehe nicht ganz: Warum vergleicht man das SGS2 leistungstechnisch mit dem iPhone 4? Das SGS2 ist viel neuer und deutlich schneller, das muss doch jedem klar sein!
 
Zurück