News Samsung Galaxy S24: Das sagen die ersten Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Das sagen die ersten Tests

Nachdem Samsung sein Galaxy S24 vor wenigen Tagen offiziell vorstellte, gibt es nun die ersten Tests zu dem kommenden Smartphone. Neben Einschätzungen des Systems gibt es auch schon den ersten Kratztest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Das sagen die ersten Tests
 
Also nichts aufregendes Neues. Warum überall vom neuen S24 berichtet wird ist mir schleierhaft. Ein neues gutes Smartphone mit ein paar Detailverbesserungen für sehr viel Geld. Wow... und dazu schon wieder ein Exynos Prozessor. Hoffe der taugt dieses mal einigermaßen etwas.
 
Ein neues gutes Smartphone mit ein paar Detailverbesserungen für sehr viel Geld. Wow...
Das ist genau das, was Käufer*innen wollen, oder meinen es zu wollen.
Das neuste ultimative Mobiltelefon, welches dann noch besser sein soll, um ordentlich
mit dem Statussymbol alias Schwanzverlängerung auf die Kacke zu hauen.
Die Hersteller scheinen alles richtig zu machen, da die Konsument*innen ja immer wieder noch mehr wollen.
 
Samsung hat mein Gerät am 24.01. auch bereits ausgeliefert und die Tests bestätigen meinen ersten Eindruck.
Positiv fällt auch direkt die verbesserte Entspiegelung (S23U vs. S24U) ins Auge. Das Gerät ist extrem schnell, die Akkulaufzeit bei voller Displayauflösung noch besser als beim S23U und der Verzicht auf edge-displays die richtige Entscheidung, gefühlt ist das Gerät dadurch auch in den Randbereichen deutlich besser nutzbar und es existiert keine künstliche Kante bei Nutzung eines Case (zumindest mein haptischer Eindruck). Die Kamera ist für ein Smartphone wunderbar, die AI features habe ich bis auf ein paar kurze Tryouts mit Objektrumschiebereien noch nicht genutzt.

Entspiegelung S23U (links)/ S24U (rechts):
1706360216489.png
Schwarz ist deutlich heller (Phantom black S23U links vs. Titanium black S24U rechts)
1706360765955.png 1706360922893.png
 
Hab vor wenigen Tagen ein Resevehandy gekauft:

8 Kerne
8GB Ram
256 GB Speicher
MicroSD
Dual-Sim
50 Mpix "AI" Kamera
IR Senso (Fernbedienung)
Radio
usw usf
Rund 150 Euro(neu) bei Mediamarkt INKLUSIVE Schutzcover, Displayschutz
-> Xiaomi 12

Wozu würde ich 1500 für das Samsung ausgeben wollen, das aus derselben Fabrik kommt?
 
Hab vor wenigen Tagen ein Resevehandy gekauft:

8 Kerne
8GB Ram
256 GB Speicher
MicroSD
Dual-Sim
50 Mpix "AI" Kamera
IR Senso (Fernbedienung)
Radio
usw usf
Rund 150 Euro(neu) bei Mediamarkt INKLUSIVE Schutzcover, Displayschutz
-> Xiaomi 12

Wozu würde ich 1500 für das Samsung ausgeben wollen, das aus derselben Fabrik kommt?
Naja "8 Kerne" ist halt nicht aussagekräftig. Solltest du eigentlich wissen ^^
Ein 7800x3D ist auch um Dimensionen schneller als ein i7-5960X, beide haben 8 Kerne.

Aber grundsätzlich stimme ich dir völlig zu. SD8 gen3 gibts auch für den halben Preis, gen1 sogar für weniger als ein drittel. Ich würde mir auch niemals so ein überteuertes Handy holen wenn es den selben SoC halb so teuer gibt.
 
Einfach im April kaufen, dann gibts das wie üblich 50% günstiger. Nix hat mehr Wertverlust alsn Galaxy.

Für einen Exynos aka "30% weniger Akku für euch dreckige Europäer für mehr Geld" geb ich allerdings genau 0 Euro aus. Der Vorgänger hatte auch hier nen Snapdragon. Samsung hat eh genug Probleme mit Akkuleistung.


Schön auch das Google bereits Versprechen bricht und die neuesten Features doch nicht als erstes aufs, ebenso schlechte, Pixel kommen. Ist ja auch schon fast 3 Monate her das sie das gelabert haben. Uraltgerät.
 
Samsung hat mein Gerät am 24.01. auch bereits ausgeliefert und die Tests bestätigen meinen ersten Eindruck.
Ist dir auch aufgefallen, dass man die Helligkeit des Always on display nicht mehr manuell einstellen kann?
Und das Samsung die alten Streichgesten entsorgt hat, stört mich auch.
Und die KI Features sind meines Erachtens Spielerei.
 
Ist dir auch aufgefallen, dass man die Helligkeit des Always on display nicht mehr manuell einstellen kann?
Nee, ist mir als flip-case-user tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Und das Samsung die alten Streichgesten entsorgt hat, stört mich auch.
Auch nicht, muss ich mal testen.
Und die KI Features sind meines Erachtens Spielerei.
Ja, irgendwie schon. Finde ich bisher auch.
 
Zurück