[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Nr. 3 passt irgendwie zu unserer Org. wenn man sich vorstellt, dass die Hand völlig verschmutzt ist durch Schmutz oder Öl (Wenn es da denn noch welches gibt :D ) von den Schiffen.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Neues Design ist btw schon aktiv. Momentan werden noch die Texte erstellt/überarbeitet.
Bis zum DFM werd ich dann auch erstmal nichts mehr machen, außer eventuell halt noch Leute annehmen und Rollen verteilen. Wobei ich mich auch noch immer Frage wo der ganze Rest bleibt.
Jeder der in der Org. den Titel "Veteran" hat, wird zum Release des DFM's noch eine Mail von mir erhalten. Weiteres dann.

Sollte noch jemand in der Organisation nicht den Rang "Veteran" haben, allerdings auf der ersten Seite in der Liste stehen, dann soll dieser sich bitte noch bei mir melden.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Der neue History text gefällt mir :daumen:

Aber mir fehlt Leistung und belibig anpassen is auch nicht ganz.

Soweit ich weiß geht nur übertakten von Komponenten untertakten ist nicht sicher.

Somit sind einige Attribute wie Lebensdauer, Hitze ect eher folgen die man einrechnen muss bez. mit Upgrades wie Kühlern
entgegen wirken kann.

Masse?

Ich sehe noch 8 Member die nicht veteran status haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Credits für den Text gehen an lol2k, ich denke er wird sich nacher noch zurückmelden dazu :D

Ich sehe noch 8 Member die nicht veteran status haben.
Ja wie bereits erwähnt bekommen lediglich die Member den Veteranen-Status die auch vorn in meiner Liste sind. Der Rest bleibt Regular, oder wenn ich von denen noch keine PCGH-Identität habe, dann bleiben die eben Recruit.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Der neue History text gefällt mir :daumen:

Aber mir fehlt Leistung und belibig anpassen is auch nicht ganz.

Soweit ich weiß geht nur übertakten von Komponenten untertakten ist nicht sicher.

Somit sind einige Attribute wie Lebensdauer, Hitze ect eher folgen die man einrechnen muss bez. mit Upgrades wie Kühlern
entgegen wirken kann.


Danke für dein Feeback! ;)
Wir brauchen einfach diese Art von Rückmeldung, um das Profil unserer Organisation weiter schärfen zu können.
Da du ganz richtig angemerkt hast, dass Komponenten nur übertaktet, nicht aber untertaktet werden können, habe ich folgenden Änderungsvorschlag:

"Im Jahre 2013 verkündet Chris Roberts in einem ausführlichen Blogeintrag die Möglichkeit, als Spieler individuelle Modifikationen an Schiffen und Komponenten vornehmen zu können. Leistungssteigerungen können somit durch höheren Energieverbrauch und einer erhöhten Hitzeentwicklung 'erkauft' werden. Dies führt jedoch zwangsläufig zu einem erhöhten Signaturradius und der Frage, wie die modifizierten Komponenten angemessen gekühlt werden können, um die Lebensdauer nicht signifikant zu verringern."

Diese Formulierung sollte den Kern hoffentlich besser treffen. :D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Passt besser. :daumen:

Vorschlag meinerseits. Änderungen bei #

#2013 verkündet Chris Roberts in einem ausführlichen Blogeintrag die Möglichkeit # als Spieler individuelle Modifikationen an Schiffen und Komponenten vornehmen zu können. Leistungssteigerungen können somit durch höheren Energieverbrauch und einer erhöhten Hitzeentwicklung 'erkauft' werden. Dies führt jedoch zwangsläufig zu einem erhöhten Signaturradius und der Frage, wie die modifizierten Komponenten angemessen gekühlt werden können.#

2014: Gründung der PCGH Organisation mit den Schwerpunkten „Engineering“ und „Freelancing.“
Eine Gruppe Hardware Enthusiasten des PCGH-Forums entschließt sich, ihr geballtes Fachwissen auf die
Schiffsmechaniken Star Citizens zu übertragen und somit ihre Fähigkeiten im permanenten Universum
unter Beweis zu stellen.
#Von ausgewogene-m/r Tuning/Optimierung um die Lebensdauer nicht signifikant zu verringern bis zu kompromissloser Leistung für Rennen."
Sie machen die Vorgaben wir setzen sie (mit Leidenschaft und Fachwissen) um.#
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Habe den Text ein zweites Mal angepasst und durch das Zitat auch einen Bezug zur Geschichte Star Citizens hergestellt.
(Das Zitat ist dem "Engineering"-Text auf der RSI Seite entnommen und wurde von mir frei übersetzt.)


2013 verkündet Chris Roberts in einem ausführlichen Blogeintrag ein Tuning-System, welches Spielern ermöglicht, Schiffe und Komponenten an ihre persönlichen Präferenzen anzupassen. Werden beispielsweise zwecks eines bevorstehenden Kampfes kompromisslose Leistungssteigerungen an Modulen vorgenommen, geht dies automatisch mit einem höheren Energieverbrauch und einer erhöhten Hitzeentwicklung einher. Diese führt auf der einen Seite zwangsläufig zu einem erhöhten Signaturradius und auf der anderen Seite zu der Frage, wie die modifizierten Komponenten angemessen gekühlt werden können, um einer signifikanten Verringerung der Lebensdauer entgegenzuwirken.

Du hast die Wahl zwischen dem bezahlbarem, leicht erhältlichen „SpaceMart“-Laser, der öfters einbrechen kann, mehr Hitze erzeugt und weniger effizient arbeitet…oder der nach deutscher Ingenieurskunst handgefertigten Ausführung eines Meisters der Waffenherstellung, bei dem du im Gegenzug für deinen Stapel Credits eine besonders verlässlichere und effizientere Waffe erhältst. (Und du willst gar nicht wissen wie die Laser-Kanonen, gebaut von Joker, am Ende arbeiten!)– Chris Roberts


2014: Gründung der PCGH Organisation mit den Schwerpunkten „Engineering“ und „Freelancing.“
Durch 'Joker Engineering' inspiriert, entschließt sich eine Gruppe Hardware Enthusiasten des PCGH-Forums, ihr geballtes Fachwissen auf die Schiffsmechaniken Star Citizens zu übertragen und somit ihre Fähigkeiten im permanenten Universum unter Beweis zu stellen.


----------




Sie machen die Vorgaben wir setzen sie (mit Leidenschaft und Fachwissen) um.


Sowohl dieser Satz, als auch der bereits in unserem Profil erwähnte Satz "Do you need your ship optimized, up-to-date and pushed to the max? Then hire our professional services!" impliziert ja eine Serviceleistung die wir als Gruppe erbringen/anbieten müssten. Das wirft natürlich weitere Fragen auf! :gruebel:

- In welchem Zeitraum werden Aufträge "abgearbeitet"?
- Nehmen wir Geld für unsere Dienstleistungen? (Falls ja - wieviel? --> Erstellung einer Preisübersicht nötig!)
- Verkaufen wir eventuell sogar gezielt modifizierte Module? Einzelnd oder als "Kit"? (Bspw. "Racing Kit", "Stealth Kit", "Chuck Norris Kit")
- Wie gelangen die Module im Falle eines Verkaufs dann regelmäßig zu uns? (Händler oder Schmuggler müssten diese in unseren Organisationshangar bringen)
- Wir verhindern wir, dass jnd. aus der Organisation sensible Informationen (sprich ermittelte Werte) selbst zu einem günstigeren Preis anbietet?

:D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Ist ja eigentlich alles Fiktion und spielt 2944 von daher mal überlegen wie das passend werden könnte.
Wann wurde Joker und RSI gegründet ?


1. werden wir testen müssen
2. :what::huh: ich bin ein ausgewiesener Waffenexperte und Ingenieur glaubst du ich arbeite umsonst, das ist Business und kein Spiel :P
Wie viel muss man sehen, Angebot und Nachfrage halt.
3.Auf jeden Fall beides.
4.Jup und auch selber holen.
5.Gute Frage, zuerst mal sensible Infos auf so wenig wie möglich Personen beschränken.
Nicht jeder muss ja direkt mit OC zu tun haben.
Wie ist die OC Mechanik, kann man z,B einfach eine Waffe ect. kaufen in die Testrange gehen und das wie ein Bios einfach auslesen.

Ich stell mir das so vor:
Zuerst mal Arbeiten um Cr zu machen je nach belieben,
dabei eine Infodatenbank aufbauen wo gibt es was besonders rare Waffen, Upgrades, Equipment.
Dabei absprechen um möglichst große Bereiche abzudecken.

Die Org. bekommt Fees von den Mitgliedern bis sie auf eigenen Beinen Wirtschaften kann.

Ohren aufhalten was rar und/oder gut für OC geeignet ist und Selbstversuche mit eigene Waffen ect. machen.

Davon ausgehen das ein Markt besteht (wird es sicher) auch gute seltene Sachen auf Vorrat kaufen wenn möglich.
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Nicht zu vergessen dass wir eine große Portokasse brauchen falls mal der Schildgenerator eines Kunden beim Basteln kaputtgehen sollte ;-)

Solange wir das Risiko übernehmen sollte aber schon ein ordentliches Sümmchen drin sein. Dann müssen wir aber damit rechnen zumindest in der Anfangszeit ganz gut draufzuzahlen, da wird schließlich öfter mal was kaputtgehen.

Und später brauchen wir dann natürlich auch eine eigene Schlägertruppe die sich um die Konkurrenz kümmert, eine Flotte die die Systeme blockiert in denen die Raumschiffteile hergestellt werden... So kann man ja nach und nach expandieren ^^
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Ist ja eigentlich alles Fiktion und spielt 2944 von daher mal überlegen wie das passend werden könnte.
Wann wurde Joker und RSI gegründet ?

Gründung RSI müsste um 2068 gewesen sein, vielleicht kurz vorher.

"In the words of our illustrious original Chairman Roberts at the first Board of Directors meeting in 2068..."
Quelle

Das Gründungsjahr von Joker Engineering habe ich leider nicht ermitteln können. Konnte bislang nur Folgendes in Erfahrung bringen:
"You make the choice between the affordable, readily available SpaceMart laser that may break down more, generate more heat and be less efficient… or the hand-constructed German-engineered version from a master weapons builder that will set you back a stack of credits in return for an especially reliable, efficient gun. (And you don’t even want to know how the laser cannons built by Joker could end up working!)"

JOKER ENGINEERING
Small start-up company founded by an eccentric engineering whiz-kid named Barlowe Elias. Burst onto the scene by creating ‘specialty weapons.’ His weapons are generally favored by criminals and pirates because of their unusual applications, such as the Beacon Bomb designed to simulate a distress beacon with customizable distress calls.

Manufactures: Specialty weapons
Defensive (criminal) countermeasures
Deception tech
Grade: Cheap to Standard
Quelle


Products:
1. The Seatow Armor Plating is a custom armor plating or weave which reduces the reflected energy signature of a ship. It is manufactured by Joker Engineering. A ship equipped with Seatow Armor plating is harder to detect by scanners. However, the damage resistance of this armor is relatively low.

2. The TRS-1 Ennervator is piece of equipment which slows down the shield regeneration speed of the ship it is focused on. It is manufactured by Joker Engineering.


"Joker came out with their latest line of gear and there are a couple real beauties in there. Case you ain’t seen it, here’s my two favs:

They got the TRS-1 Enna …. Ennervator … whatever that is.
This thing is sweet. Now I’m a user, ain’t had much time for learning why things do the things they do, so I can’t explain the fine about how it works but here’s the sweep. All of us been in one of those scraps where you manage to knock down some dope’s shields, by the time you twist around and get a lock on them again, the shields have already bounced back up and you gotta skim ’em down again. The TRS is here to help. You tag some skag with this when their shields are down and it won’t work otherwise. Now it won’t do any damage but it’ll slash the rate in which their shields can regenerate, giving you that extra time to ghost ’em.

The other is Seatow Armor Plating.
It’s like a custom alloy or weave or something, I don’t know. Yeah, the damage resistance is low for the price but the real belly of what you’re paying for goes to the special coat that cuts down your reflected energy signature. Yeah, you heard me, stealth plating. Sure, it don’t turn you invisible but if someone aims a scan in your direction, it gon’ be tougher to pick you out. I’ll put it this way, my ma used to take me to the Fourth Sun Unity Church for years and I never had the slightest inkling of an Almighty, but this …
To put it another way, I want these things so bad I might actually pay for them. Probably not though, so be warned, if you’re sporting these and we ever cross, I will steal the hell out of them."

Quelle



5.Gute Frage, zuerst mal sensible Infos auf so wenig wie möglich Personen beschränken.
Nicht jeder muss ja direkt mit OC zu tun haben.

Ließe sich durch die Verteilung der Ränge regeln.

Wie ist die OC Mechanik, kann man z,B einfach eine Waffe ect. kaufen in die Testrange gehen und das wie ein Bios einfach auslesen.


Mit welchem Tool/ Programm/ System das auch geschehen mag, man müsste konsequenterweise im zweiten Schritt die Veränderungen der Signatur im Space überprüfen und die Module maximal ausreizen, um die Belastung und Hitzeentwicklung zu überprüfen. Theorie und Praxis, Schraubschlüssel und Exel-Tabellen! :D

Ich stell mir das so vor:
Zuerst mal Arbeiten um Cr zu machen je nach belieben,
dabei eine Infodatenbank aufbauen wo gibt es was besonders rare Waffen, Upgrades, Equipment.
Dabei absprechen um möglichst große Bereiche abzudecken.

Die Org. bekommt Fees von den Mitgliedern bis sie auf eigenen Beinen Wirtschaften kann.

Ohren aufhalten was rar und/oder gut für OC geeignet ist und Selbstversuche mit eigene Waffen ect. machen.

Davon ausgehen das ein Markt besteht (wird es sicher) auch gute seltene Sachen auf Vorrat kaufen wenn möglich.

Klingt vernünftig. Um an Module zu gelangen, könnte man auch darüber nachdenken, Bergungsmissionen zu unternehmen. Den "Schrott" könnten wir als Werkstatt vermutlich gut gebrauchen. ;)


Und später brauchen wir dann natürlich auch eine eigene Schlägertruppe [...] So kann man ja nach und nach expandieren ^^

Überhaupt scheinen sich viele Querschnittsaufgaben zu bilden. Das könnte noch sehr interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Ich denke wir sollten uns später auf jeden Fall auch darauf konzentrieren ganze Pakete zu verkaufen bzw schon komplett getunte Schiffe.
Der Mensch und besonders der Spieler ist relativ faul und eher die wenigsten werden wirklich gründlich nachrechnen wie viel unsere Pakete dann überhaupt Wert wären. Somit könnte man die zu einem ordentlichen Preis verkaufen der aber noch halbwegs logisch klingt.
Ein Ähnliches Prinzip wenden ja auch viele Händler bei EVE an. Sie verkaufen fertig gefittete Schiffe via Contracts dessen Preise sich recht realistisch anhören, meist aber dennoch 10-20% über dem eigentlichen Wert sind.
Nebenbei können wir anderen Spielern eben anbieten das wir ihnen die Schiffe abnehmen und aufmotzen. Ob auf ihren oder unserem Risiko bleibt dann noch abzuwarten.
Ich kann mir auch vorstellen das man dann später eine Art Ankauf von gebrauchten Schiffen anbietet, welche wir dann eben ausschlachten können. Sollten wir groß genug werden, dann kann man auch über eine eigene Produktion nachdenken. Bis dahin ist es aber wohl ein weiter weg^^

Die Titel je nach Aufgabengebiet anzupassen hört sich soweit ganz gut an. Wie sie am Ende allerdings heißen sollen, weiß ich noch nicht. Gibt bisher aber auch zuwenige Ränge, besonders da wir zwei Gebiete haben.
Würd mich dort nun nicht so gern nur auf Engineering fokussieren.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, bei entsprechender Größe, einige Flyer zu entwerfen in denen wir halt unsere Dienstleistungen etc anbieten und vorstellen.

Bezüglich "Schlägertrupp":
Wenn wir später groß genug und vorallem: wohlhabend genug sind, dann können wir zur Not ja auch Piraten / Söldner oder PMC's anheuern.
Wobei ich ja natürlich auch gern selber metzeln würd :devil:
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Vieles wird sich noch zeigen.
Ich hatte auf längere Sicht auch gedacht weniger Kunden kram zu Tunen sondern eher ganze Pakete Schiffe ect.
Bez. Sachen halt in Zahlung zu nehmen und gegen Neuware oder gebraucht und getuned auszutaschen.

Ich sehe es auch so das viele eher faul sind oder andere Sachen mit ihrer knappen Zeit machen wollen aber immer das beste wollen.

Wir sollten auch von Anfang an drüber nachdenken ein Repairshop o.ä zu Kaufen wenn das möglich wird.

:ugly: Mit Piraten usw. muss dann ein anderer verhandeln, ich hab schon vor ein bisschen zu Hunten mit bestem Equipment und übelstem Ruf bei den Brüdern :D
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

naja meine andere und wohl Haupt Flotte ist eher auf Transport aus

meine Schiffe Freelancer und Avenger passen da auch rein die anderen Schiffe sind eher zum Kämpfen da (Super Hornet) oder die M50 als Informationsrunner oder Spotter/Spio

könnte also helfen die die PCGH Basen zu schützen oder etwas von A nach B zu bringen
 
Man kann doch auch mit wenig Aufwand Gurillia mäßig agieren. Würde mir gefallen sich an zu schleichen und gezielt etwas zerstören.

Die Ideen find ich gut ;)

Primär: Erkunden und Bountyhunting
Sekundär: Mining und Transport
Tertiär: Schmuggeln und Gurillia
 
AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Guerilla-Taktik ist aber kein anschleichen, sondern eher das gezielte schnelle Angreifen und ebenso schnelles zurückziehen. Quasi Hit&Run

Gibt da noch ne Art, ich find aber einfach deren Namen nicht mehr. Das haben die Alliierten auch im WW2 abgezogen. Da haben die ja Caen angegriffen um Hitler vom eigentlichem Zeil abzulenken.
Der Reichsschreihals hat ja daraufhin die Truppen in den Norden von Frankreich verlegt weil er dort den eigentlichen Angriff erwartete ^^
 
Stimmt etwas unvorteilhaft formuliert.

Ehe an schleichen und spionieren und dann zuschlagen.

Reines Gurillia ist wie du meinst Hit und Run.
 
Zurück