[Sammelthread] Project CARS

Bin seit dem Wochenende ebenfalls dabei und hab schon einige Rennen gefahren.

Wo bleiben dann die Screenshots? :hail:
Da hätte ich eigentlich gerne angesetzt und wollte ein paar Screenshots in 5760x1080 mit 8xSGSSAA erstellen.

Blöderweise stürzt das Spiel immer ab wenn via Treiber in DX9 SGSSAA erzwungen wird. Kann das noch jemand bestätigen?
(2xHD5850, Cat. 12.1 inkl. aktuellem CAP).
 
danke für die Info.
Bin schon am runterladen.

Bin mal gespannt, wie es ist im Vergleich zu rFactor1/2

Mus ich eigentlich wenn ich Updaten kann immer das ganze runterladen oder nur das "neue"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Fahrphysik und das Schadensmodell so? Überlege auch mir das Spiel zuzulegen. Ich will nur kein TDU haben sondern es sollte schon realistisch sein
 
Es ist für das fertige Spiel eine realistische Fahrphysik angedacht und das ist auch im jetzigen Stadium schon zu spüren. Jeder der im Spiel vorhandenen Wagen fährt sich anders, änderungen an den detailierten Setup-Optionen des Wagens wirken sich auf das Fahrverhalten aus. Auf der Strecke bekommt man ein gutes Feedback der Fahrbahnoberfläche, also Risse und andere Unebenheiten werden schon ganz gut durch das FFB wiedergegeben. Beim FFB ist im Zusammenspiel mit einigen Lenkrädern noch etwas Feintuning nötig aber bis zum Release ist noch viel Zeit. Eines steht aber jetzt schon fest: Das soll kein Arcade-Racer werden und wird auch keiner! Und mit TDU hat das schon gleich garnichts zu tun!
 
Darf ich fragen wieso du dieser Meinung bist? Ich verfolge diese Spiele nicht 100%ig.

Es ist für das fertige Spiel eine realistische Fahrphysik angedacht und das ist auch im jetzigen Stadium schon zu spüren. Jeder der im Spiel vorhandenen Wagen fährt sich anders, änderungen an den detailierten Setup-Optionen des Wagens wirken sich auf das Fahrverhalten aus. Auf der Strecke bekommt man ein gutes Feedback der Fahrbahnoberfläche, also Risse und andere Unebenheiten werden schon ganz gut durch das FFB wiedergegeben. Beim FFB ist im Zusammenspiel mit einigen Lenkrädern noch etwas Feintuning nötig aber bis zum Release ist noch viel Zeit. Eines steht aber jetzt schon fest: Das soll kein Arcade-Racer werden und wird auch keiner! Und mit TDU hat das schon gleich garnichts zu tun!
Das hört sich schonmal gut an, genau so habe ich mir das vorgestellt. Dass das kein Arcade Racer wird war mir soweit klar und TDU hat damit genauso wenig zu tun, das weiß ich auch. Es ging mir bei dem Vergleich mit TDU auch eher ums Schadensmodell. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass wenn selbiges nicht, oder nur stark eingeschränkt vorhanden ist, es öfters in eine Art Ellenbogenrennen ausartet und das will ich nicht. Destructionderby soll es genauso wenig sein, aber wenn man jeden beliebig "aus dem Weg räumen" kann, macht es auch keinen Spaß. Es sollte halt nicht nur so sein, dass bei einem Aufprall ein paar Teile abfallen und fertig, sondern relativ realistisch hätte ich es schon gerne
 
Darf ich fragen wieso du dieser Meinung bist? Ich verfolge diese Spiele nicht 100%ig.

Hier eine erste Anlaufstelle für weitere Informationen zur Rennspiel-Simulation: Assetto Corsa: PC-exklusive Rennspielsimulation mit DX11 und viel Realismus [Bilder des Tages] - rennspiel, assetto corsa M.E. wird Project C.A.R.S. ein realistisches Rennspiel. Mit Assetto Corsa ist eine Rennsimulation in Entwicklung, welche sich kompromisslos -im eigentlichen Sinne des Wortes- der wirklichkeitsgetreuen Abbildung auf dem Computer verpflichtet. Ergo, noch dichter an der Realität dran, zu neudeutsch: State-of-the-Art-Realism.
 
Okay, vielen Dank. Nunja ich habe mir überlegt, dass man bei 10€ nicht viel falsch machen kann und wie ich gelesen habe, bekommt man selbst bei der Juniorlizenz das finale Spiel kostenlos.
 
Ahhh, auch ein Multi-Monitoring-Nutzer. Meine Wenigkeit hat noch "ältere" Bildwiedergabegeräte mit 1920x1200.
So ist es :) Würde darauf auch nicht mehr verzichten wollen, das Mittendrin-Gefühl ist einfach enorm.
Gerade bei Rennspielen wie CARS ist es ziemlich toll, wenn du auf der Seite jemanden überholen siehst und ggf. noch ausweichen kannst. :)

Meinst du damit, dass du drei Monitore à 1920x1200 verwendest? Wie befeuerst du die?
 
Meinst du damit, dass du drei Monitore à 1920x1200 verwendest? Wie befeuerst du die?
Yep. Drei Stück DELL U2410 -> http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=294998&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch :daumen:
RennSportCockpit - September 2011.JPG
Derzeit werkeln zwei Pixelschleudern Sapphire 5870 Vapor-X (2 GB V-RAM) Sapphire Technology Web Site / Crossfire im Rechenknecht. Es reicht -noch- für adäquate fps. Für dieses Jahr ist die Neuanschaffung von zwei Stück 7970'er avisiert. Kommende DX11-Titel wie C.A.R.S./GTR3/Asseto Corsa fordern ihren Hardware-Tribut- und danken es hoffentlich mit sensationeller Grafik. Abwarten.
 
Wow, die Einrichtung (Sessel!) ist genial! :daumen:
Derzeit werkeln zwei Pixelschleudern Sapphire 5870 Vapor-X (2 GB V-RAM) Crossfire im Rechenknecht. Es reicht -noch- für adäquate fps. Für dieses Jahr ist die Neuanschaffung von zwei Stück 7970'er avisiert. Kommende DX11-Titel wie C.A.R.S./GTR3/Asseto Corsa fordern ihren Hardware-Tribut- und danken es hoffentlich mit sensationeller Grafik. Abwarten.
Ich spiele mit zwei relativ stark übertakteten 5850ern (wassergekühlt, da geht schon was). Aber knapp wirds mit der Leistung halt schon, entsprechend wird irgendwann dieses Jahr auch ein Upgrade (vermutlich 7950 plus OC) erfolgen müssen aus dem gleichen Grund :D
Wir können uns ja noch ein wenig per PM austauschen, wir rutschen sonst hier etwas ins OT ab... ;)
 
So hab mich entschieden, ich denke in der nächsten Zeit kauf ich mir das "Senior-Paket" :D
Kann mir jemand ein relativ günstiges aber gutes Lenkrad für das Game empfehlen?

Okay, vielen Dank. Nunja ich habe mir überlegt, dass man bei 10€ nicht viel falsch machen kann und wie ich gelesen habe, bekommt man selbst bei der Juniorlizenz das finale Spiel kostenlos.
Das stimmt nicht. Scroll hier etwas runter dann siehst du es ;)
http://www.wmdportal.com/projects/cars/
 
Nachdem gestern alles Reibungslos funktionierte beim kurzen Anspielen hab ich heute das Problem das ich kein Vollbildschirm mehr habe...
Ich kannte das auch von DIRT2 aber da ließ sich das Probem mit STRG+ENTER beseitigen...
 
Zurück