[Sammelthread] Project CARS

Manche Fachinkompetenz ist ja nicht auszuhalten...

@BMWDriver: Du bist damit auch gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu den Systemanforderungen von PCars2

Hatte gerad gelesen : Empfohlen OS WIN 10
Minimal OS WIN 10 (+specific versions of 7), was heißt das denn für mich als WIN 7 user nun genau??

Gruß Orth
 
Win 7 funktioniert ohne Probleme, falls du aber eine AMD Karte hast, wäre Win 10 echt zu empfehlen, da viel besser läuft.

An der schlechteren Performance ist leider immer noch AMD schuld, da sie die Drawcall last einfach nicht effizient verarbeiten.
 
Ahh supi, danke für deine Antwort.

Als GPU werkelt eine GTX 970 und sollte mir eigentlich, hoffe ich, auch noch etwas reichen.
 
Launch-Trailer ist online:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja ich werde es natürlich ausprobieren. Mal noch eine Frage, nicht böse gemeint: Hast du auch mal ein aktuelles Assetto oder RaceRoom ausprobiert? Zufällig auch schonmal einen Rennwagen (mit Slicks) gefahren...?
Assetto Corsa hab ich gespielt ja (allerdings seit längerem nicht mehr), knapp 80h gesamt glaub ich, da ging mir das FFB "aus der Dose" auf den Keks sowie dieses komische Umschalten zwischen Launcher und echtem Spiel (das sorgt bei meinen Monitoren für komisches Geflacker...) Driften war darin gut.
Raceroom hatte ich auch mal gespielt, da mag ich dieses "Kaufe hier diese Rennserie zu deinem Spiel dazu" nicht, ansonsten war es glaub ich nicht schlecht. (Auch das ist ewig her...)

"Echte" Rennwägen mit Slicks bin ich noch nicht gefahren, bisher nur "ausgeräumte" und "gemachte" Straßenfahrzeuge, teils mit Semis.
Steht aber noch auf der Wunschliste :D
 
Sind in Project CARS 2 jetzt auch Fahrerwechsel möglich? Oder ist das immernoch was iRacing / rFactor exklusives?

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Also die Performanceprobleme AMD zuzuschieben ist doch ein Witz - vorallem wenn dann noch eine Werbepartnerschaft mit nvidia besteht. Alleine deshalb ist mir der Laden unsympathisch.
Andere Entwickler bekommen es doch auch hin. Dann darf man halt erst releasen, wenn diese Probleme gelöst sind!

Raceroom hatte ich auch mal gespielt (Auch das ist ewig her...)

Schau dirs mal wieder an - auch die sind ja ständig am Ball und haben viel gepatcht und verbessert.

Sehr interessantes Video Andregee, danke vielmals!
:daumen:

Das Video hatte ich gepostet. Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl / FOV ist nunmal Fakt - das hat auch weniger was mit Vorliebe zu tun. Die anderen bekommens nunmal besser hin.

@BMWDriver: Du bist damit auch gemeint

War mir schon klar, wollte trotzdem einen Daumen hochgeben, weil ich es witzig finde wenn echte Rennfahrer hier als fachinkompetent hingestellt werden :D
 
@BMWDriver2016
"Echte Rennfahrer" lol :D

Wir spielen uns hier mit Spielzeuglenkrädern und streiten uns wer das bessere Lieblingsspielzeug hat.
Jetzt werd mal nicht übermütig du "echter Rennfahrer" ;)
 
@BMWDriver2016
"Echte Rennfahrer" lol :D

Wir spielen uns hier mit Spielzeuglenkrädern und streiten uns wer das bessere Lieblingsspielzeug hat.
Jetzt werd mal nicht übermütig du "echter Rennfahrer" ;)
Vielleicht fährt er Konstanzrennen in klassischen Rallies, du weißt schon, da wo man keine Sekunde zu schnell sein darf [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück