[Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

hat es einer von euch auf der GC angezockt ?

habs eider an der XBox Zocken müssen und muss sagen es sah absolut ******* aus, man kann die Pixel ja fast zählen so grottig ist die auflösung und das Fehlende AA....

kann einer von der PS3 und PC version berichten obs da besser war ?
 
komplette carlist

* Alfa Romeo 8C Competizione
* Alfa Romeo 8C Spyder
* Aston Martin DBS
* Aston Martin DBS Volante
* Aston Martin One-77
* Aston Martin V12 Vantage
* Audi R8 5.2 FSI quattro
* Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
* Audi TT RS Coupé
* Bentley Continental Supersports
* BMW M3 E92
* BMW M6 Convertible
* BMW Z4 sDrive35is
* Bugatti Veyron 16.4
* Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport
* Carbon Motors E7
* Chevrolet Camaro SS
* Chevrolet Corvette Grand Sport
* Chevrolet Corvette Z06
* Chevrolet Corvette ZR1
* Dodge Challenger SRT8
* Dodge Charger SRT8
* Dodge Viper SRT10
* Dodge Viper SRT10 ACR
* Ford Crown Victoria Police Interceptor
* Ford GT
* Ford Police Interceptor Concept
* Ford Shelby GT500
* Ford Shelby GT500 Super Snake
* Jaguar XKR
* Koenigsegg Agera
* Koenigsegg CCX
* Koenigsegg CCXR Edition
* Lamborghini Gallardo LP550-2 Valentino Balboni
* Lamborghini Gallardo LP560-4
* Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder
* Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
* Lamborghini Murciélago LP 640-4
* Lamborghini Murciélago LP 670-4 SV
* Lamborghini Reventón
* Lamborghini Reventón Roadster
* Maserati GranCabrio
* Maserati GranTurismo S Automatic
* Maserati Quattroporte Sport GT S
* Mazda RX-8
* McLaren F1
* McLaren MP4-12C
* Mercedes-Benz SL65 Black Series
* Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition
* Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss
* Mercedes-Benz SLS AMG
* Mitsubishi Lancer EVOLUTION X
* Nissan 370Z Coupe
* Nissan 370Z Roadster
* Nissan GT-R SpecV (R35)
* Pagani Zonda Cinque
* Pagani Zonda Cinque Roadster
* Porsche 911 GT3 RS
* Porsche 911 Targa 4S
* Porsche 911 Turbo S Cabriolet
* Porsche 918 Spyder (Concept Study)
* Porsche Boxster Spyder
* Porsche Carrera GT
* Porsche Cayman S
* Porsche Panamera Turbo
* Subaru Impreza WRX STI
 
Top-Sammelthread Boardi.

Heute ist ja Releastag der Demo...nur nicht für den PC.

Langsam finde ich diese wir-lassen-den-PC-Spieler-Außen-Vor-Taktik extem lästig. Need for Speed ist dabei ein sehr gutes Beispiel. Schließlich kommt die Need for Speed Serie vom PC. Ich bin der Meinung die ganzen Spieleriesen sollten mal überlegen, wo sie angefangen haben. Ohne PC würde sie es heute gar nicht geben. Außerdem wird jedes Spiel auf dem PC entwickelt. Ich habe noch keinen Programmierer an der Konsole sitzen gesehen und dort ein Spiel komplett entwickeln.

Es gab bis jetzt jedes Jahr eine PC-Demo von NfS. Warum dieses Jahr nicht. Entschuldigt, wennn ich etwas Offtopic-mäßig schreibe. Aber ich bin NfS-Fan seit nunmehr 12 Jahren und diese Politik regt mich auf.
 
Schließlich kommt die Need for Speed Serie vom PC.

Eigentlich ist das nicht richtig. Das erste NFS gab es für die 3DO im Jahre 1994. 1995 kam die erweitertete PC-Version und 1996 die Version für die PS1 und den Saturn, sowie die Special Edition für den PC.
Aber es stimmt, früher war der PC auch für die Need for Speed Serie eine wichtige Plattform.


Es gab bis jetzt jedes Jahr eine PC-Demo von NfS.

Von Undercover gab es keine PC-Demo. Natürlich liegt bei Undercover die Sache aber so, dass es gar keine Demo gab. Weder für PC, noch Xbox360 oder PS3.


Aber ich bin NfS-Fan seit nunmehr 12 Jahren und diese Politik regt mich auf.

Unabhängig davon, ob jetzt das erste NFS ein Konsolenspiel war oder nicht: die NFS Serie war auch immer eine Serie die auf dem PC beheimatet war - das sehe ich auch so.
Seit der SE des ersten Teils habe ich jeden NFS-Teil in der PC Version zum jeweiligen Release gekauft. Und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass es i.d.R. auch immer eine PC-Demo gibt. Leider ist das dieser Jahr nicht so, und auch hätte gerne eine Demo gehabt.

Aber mal ehrlich. Gerade in den letzten Monaten fällt mir persönlich immer wieder auf, dass gerade PC Spieler im Besonderen immer wieder Arcade-Rennspiele gerne als Kiddy-******* abstempeln, die auf die Konsolen gehört.

"Bäh, das sieht wie Burnout aus, völlig unsinniger Arcade-Mist". Ich selbst bin PC Spieler, aber versuch mal einigen anderen PC-Spielern zu erklären, dass die Burnout-Reihe über Jahre hinweg auf den Konsolen zig Traumwertungen und Game of the Year-Awards abgeräumt hat, gute Verkaufzahlen hatte, und sich auch eine Fanbase gebildet hat.

Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das jeder PC Spieler so ist, denn das stimmt nicht.

Aber überhaupt habe ich so ziemlich jede Diskussion, Jahr für Jahr, über den jeweils aktuellen NFS-Teil mitbekommen, und auch teilweise früher mitdiskutiert. Inzwischen ermüdet mich das aber so sehr, dass ich hauptsächlich einfach spiele, und die anderen diskutieren lasse. Da könnte ich ja gleich anfangen jeden Tag über Religion zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich. Gerade in den letzten Monaten fällt mir persönlich immer wieder auf, dass gerade PC Spieler im Besonderen immer wieder Arcade-Rennspiele gerne als Kiddy-******* abstempeln, die auf die Konsolen gehört.

"Bäh, das sieht wie Burnout aus, völlig unsinniger Arcade-Mist". Ich selbst bin PC Spieler, aber versuch mal einigen anderen PC-Spielern zu erklären, dass die Burnout-Reihe über Jahre hinweg auf den Konsolen zig Traumwertungen und Game of the Year-Awards abgeräumt hat, gute Verkaufzahlen hatte, und sich auch eine Fanbase gebildet hat.

Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das jeder PC Spieler so ist, denn das stimmt nicht.

Aber überhaupt habe ich so ziemlich jede Diskussion, Jahr für Jahr, über den jeweils aktuellen NFS-Teil mitbekommen, und auch teilweise früher mitdiskutiert. Inzwischen ermüdet mich das aber so sehr, dass ich hauptsächlich einfach spiele, und die anderen diskutieren lasse. Da könnte ich ja gleich anfangen jeden Tag über Religion zu diskutieren.
Fällt mir auch auf.
Am geilsten sind dann eh so Sprüche nach " Also mit 12 fänd ich das ja noch cool" mhh toll wayne, dann kauf dir das doch nich.
Naja is ja auch egal^^
 
Weiß auch nicht also die Grafik wirkt ja stellenweiße schon sehr schlecht, gerade bei höheren Geschwindigkeiten.
Das Gameplay halte ich auch für weniger realistisch als es in Shift der Fall war.
Hab es auf der GC angespielt, aber war nicht begeistert...

Denke für Shift Fans lohnt es sich eher auf den Nachfolger Shift 2 zu warten, den es kommt ja auch wieder vom gleichen Entwickler den Slightly Studios ;)

Das Hot Pursuit stuf ich eher als reines Fun Game ein.
Mal sehen denke anzocken werd ich es die kommende Woche mal :)



mfg
 
Ich freu mich drauf.
Endlich ein würdiger Burnout Paradise Nachfolger. Freue mich schon tierisch auf die Verfolgsjagd mit Neffen und Sohnemann.
Na, und wenn ich ne Sim will dann spiel ich rFactor oder GTR-Reihe und nicht so nen Bastard wie Shift. :D
 
@KatanaxXx

Super was da für vergleiche von dir gezogen werden:what: NFS Hot Pursuit will ja auch KEINE Sim sein, es ist ein Unkompliziertes NFS wie es bei der Serie schon seit jeher der fall war. Shift ist in meinen augen auch kein wirkliches NFS.

Bei NFS denkt man an unkomplizierten Fahrspaß und eine eingängige Steuerung, und nicht an eine "beinahe" Simulation. Wenn ich nen Sim möchte dan Spiele ich R-Factor oder GTR, aber doch kein NFS.

Wie dem auch sei, ich besitze es seit heute und es macht echt Süchtig, die Rennen sind fordernd, aber nicht Bockschwer, die Fahrphysik ist so eingängig wie eh und jeh und die Grafik auf alle Fälle erhaben. Klar es ist kein Crysis, muss es aber auch nicht.;) Wer NFS schon immer mochte wird mit dem neusten Ableger keinen fehlkauf tätigen.:daumen:
 
So... Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Gestern ist die Limited Edition von Amazon.de geliefert worden.

Die Freude war groß! :banane: Jedoch folgte die Ernüchterung auf dem Fuße...

Ich hab das Spiel installiert, stellt die Grafik ein, verbinde mich mit den EA-Server und will die Karriere als Cop starten. Und was passiert? "Need for Speed hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".

Bevor jetzt jemand meint: "Das liegt an deiner Hardware" möge er sich meine Konfig anschauen. ;)

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Formula
ASUS Matrix Platinum 5870 2GB
ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe
8GB Corsair DDR3-1333MHz CL8
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Natürlich sind alle Treiber aktuell. Das System läuft ja erst seit Freitag^^

COD Black Ops und Warhammer 40K Dawn of War II + Add-On gehen ohne Probleme.

Aber ich bin mit dem Problem nicht alleine. Die Foren von EA füllen sich bereits mit Beschwerden über das Spiel.

Nicht Spielbar durch Abstürze - Technische Fragen - Need for Speed HOT PURSUIT: EA-Foren
 
Hört sich so an, als müsstest du einen ersten Patch abwarten.

Ich will mir meine Version entweder heute oder morgen besorgen, mal sehen ob ich es zum laufen bekomme.
 
Sieht so aus.

Ich finde es traurig das man ein Spiel in diesem Zustand in den Laden stellt. :daumen2:

Die müssen das doch iwie testen. -.- Das ist nicht das erste Mal das EA etwas mit Anlauf verbockt.
 
Zurück