[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Jepp .....sieht so aus als ob bei ATI Overdrive die von dir erwähnten 1015/1615 angezeigt werden ...aber die Karte die Takte nicht übernimmt.

Sonst müßten bei GPU-z die Takte stehen ....da sind die aber auf Standart 875/1200

Solange bei GPU-z nicht die Takte angezeigt werden sind die auch nicht so ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Das die Takte nicht übernommen werden, liegt daran, dass OC nicht aktiv ist..
Schau noch mal aufs Bild.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

^^Auf jeden Fall läuft die Karte nicht auf 1015/1615 was mich auch wirklich gewundert hätte da die beste der 5770 bis jetzt beim ram nicht über 1555 kommt ;)

Ich hatte jetzt neun verschiedene 5770er da und die Gigabyde ist die die am höhsten beim ram geht .
Darunter waren auch zwei Hawk ...und die waren nur mittelmaß :schief:
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

ahh moment xDD

@Edit
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@martimoto
na dann lass mal damit 3dmark2006 laufen, das auf der letzten seite war ja 100 pro nicht übertaktet, 16000 mussen schon sein mit den einstellungen
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Takte einstellen ist das eine ......aber funzen müssen sie auch noch ;)
Und ich wette das bei dem ramtakt der freeze nach 1 sec kommt :schief:
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

jop das stimmt..ich nase:ugly: hab vergessen die übereinstimmungen abzu speichern,,schade dachte die läuft so schön!!!MIST!!!!:devil:

na ja ich versuchs jetzt mit 1535 Mhz mal gucken ob es geht!
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

@martimoto

Hey ...schade das die Karte die Takte nicht kann ......denn wenn hätte ich dir ein Angebot für die Karte gemacht das du nicht abgelehnt hättest.;)

Versuch es nicht mit 1535 sondern fang mit 1300 an und steiger dich nach jeder Überprüfung (am besten 3D mark 03) jeweils um 10 bis Bildfehler kommen und dann 20 zurück dann solltest du die Takte haben die sie dauerhaft kann.

Wenn der 03er mit den Takten läuft, läuft auch alles andere da der am empfindlichsten auf nicht stabile Takte reagiert ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Ich hab meine mit Furmark getestet..
Komisch war, dass ich dort 1350 beim Speicher nehmen konnt, aber bei Anno 1401 Fehler auftraten..
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Ob Takte auch wirklich funzen merkt man eh erst in Games .
Oftmals sind die stabilen möglichen Takten auch von Game zu Game unterschiedich abhängig davon wie sehr das jeweilige Game die Karte beansprucht.

Ganz gut um Takte zu prüfen ist der von mir zuvor erwähnte 3Dmark 03.
Läuft der sauber funzt in der Regel alles ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

@true, kannst noch mehr wertvolle informationen preisgeben? ;) =)

Wie schauts mim core Takt aus, gleiches verfahren wie beim speicher??
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Ich weiss noch wo ich meine 4830 ich glaube mit dem Catalyst 9.1 übertaktet habe, der übertakten nicht zulies. GPU-Z hat die übertakteten Einstellungen angezeigt der Catalyst aber nicht. Ich habe bestimmt zwei Monate mich gefreut was für eine geile Karte ich gekriegt habe, bis mein Bruder mir das mit dem Catalyst 9.1 gesagt hat.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Ich weiss noch wo ich meine 4830 ich glaube mit dem Catalyst 9.1 übertaktet habe, der übertakten nicht zulies. GPU-Z hat die übertakteten Einstellungen angezeigt der Catalyst aber nicht. Ich habe bestimmt zwei Monate mich gefreut was für eine geile Karte ich gekriegt habe, bis mein Bruder mir das mit dem Catalyst 9.1 gesagt hat.

du hast bei gpu-z aber eigentlich auch den takt-monitor. wo der aktuelle takt über einen balken angezeigt wird. da hättest du sehen müssen, dass die übertakteten einstellungen nicht übernommen werden!!
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Hallo Leute was für ein treiber würdet ihr für die 5770 empfehlen, der stabil ist und auch sehr gut zum Übertakten ist.
Ich hatte schon lange keine ATI mehr nur Nvidia und da ist es meistens treiber abhängig wie sie sich Takten lässt und wie sie auch stabil läuft.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

@Dargon
es war wie ich beschrieben habe, GPU-Z hat gezeigt die Karte wäre übertaktet CCC aber nicht, ich weiss ist komisch war aber so, ich habe aber nur auf die erste Seite in GPU-Z geguckt nicht bei den Sensoren. Habe für 4 Jahre aufgehört zu zocken, war dann mein erster neuer PC seit langem war noch grün hinter den Ohren. Du hast recht bei den Sensoren hätte ich es merken sollen.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Hey,
ich habe momentan eine 5770 von MSI . Kühler ist halt der, der auch auf dem Bild bei Geizhals ist. Kühlt recht ordentlich und ist dabei auch nicht zu laut, auch wenn er leicht hörbar ist.

Übertaktet habe ich normalerweise auf 925/1325 bei 1.125V Chipspannung (default?). Jedenfalls läuft die Karte so gut stabil und ich kann 4xAA in Full HD bei BC2 anmachen ^^
Hatts aber nur mal zum testen geOCt das Teil, weil ich sie in ein paar Tagen wieder loswerden will ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Hallo zusammen,
da ich bis jetzt nur einen Beitrag von ner EAH5770 gesehen habe, schreib ich mal was über meine ASUS Karte.Der Standartkühler senkt die Temperatur zwar relativ gut, aber mir ist der zu Laut.
Drum habe ich mir den MK-13 plus 2x120er SilentWingsPCGH Edition und 2x80er SilentWings zugelegt und die laufen leiser.Mit der Kühlung und Einstellungen von 1025MHz Chiptakt/1300MHz Speichertakt erreiche ich 18,374 06Marks.Die Temperaturen sind im 3DMark06 und im Heaven nicht über 72Grad gestigen.

Für genaueres,Bilder(allerdings nur mit zwei Wings) und nen Link zum 06er:

http://www.sysprofile.de/id128091
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Was bedeutet es, wenn eine Sapphire 5770 kein Bild anzeigt
und hinten an der (GraKa-)Platine 2 grüne LED's leuchten?

3dit:
Der RAM war in den falschen Bänken... OMG, Anfängerfehler!

MfG
fac3l3ss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Hallo zusammen,
da ich bis jetzt nur einen Beitrag von ner EAH5770 gesehen habe, schreib ich mal was über meine ASUS Karte.Der Standartkühler senkt die Temperatur zwar relativ gut, aber mir ist der zu Laut.
Drum habe ich mir den MK-13 plus 2x120er SilentWingsPCGH Edition und 2x80er SilentWings zugelegt und die laufen leiser.Mit der Kühlung und Einstellungen von 1025MHz Chiptakt/1300MHz Speichertakt erreiche ich 18,374 06Marks.Die Temperaturen sind im 3DMark06 und im Heaven nicht über 72Grad gestigen.

Wie hast du den da draufbekommen? :what:

Fotos? (Ahh gesehen.)

Ist das nicht ein etwas übertriebener Kühler für die 5770?
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

@martimoto

Hey ...schade das die Karte die Takte nicht kann ......denn wenn hätte ich dir ein Angebot für die Karte gemacht das du nicht abgelehnt hättest.;)

Versuch es nicht mit 1535 sondern fang mit 1300 an und steiger dich nach jeder Überprüfung (am besten 3D mark 03) jeweils um 10 bis Bildfehler kommen und dann 20 zurück dann solltest du die Takte haben die sie dauerhaft kann.

Wenn der 03er mit den Takten läuft, läuft auch alles andere da der am empfindlichsten auf nicht stabile Takte reagiert ;)


:devil::devil: in moment 935/1275 .... Hoffe das wird ein Verlockendes Angebot sollte ich es mal dahin schaffen:daumen::daumen: alles mit 3d 06 ...
 
Zurück