[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@true, okey aber wo schaltet man das wieder ab? kann mich nicht erinnern das aktiviert zu haben...

@evilkniefel, du hast wohl cool&quiet an, weil cpu nur auf 2,1GHz angezeigt wird :D
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Geht der CPU nicht automatisch hoch wenn man 3D, also zB den 3DMark06 anschmeißt? Denke nämlich auch das ich zu wenig Punkte mit meinem Q8300+5770 habe.
Könnte aber auch nix dran ändern^^ Mein tolles OEM Board unterstützt das nicht.

@Evil
Denke mal mit noch mehr OC bei der GPU holste bestimmt noch 1000-1500 Punkte raus. Bei mir warens mit einer Karte + OC nochmal 500 Punkte mehr.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

thx@true

@fuddles, jo die geht dann automatisch hoch, würds aber trotzdem ausmachen :D
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich weiß wie mans ausmacht. Da ich momentan allerdings keinerlei Probleme hab, lass ichs wies is.

Ihr habt schomma n ganzen Ecken mehr... Übern Daumen gepeilt... 2x Grakas anziehn vllt. 2k + Prozzi nomma 2k? ^^

3,6 macht mein Phenom mit. Ich plane den auf 3,6 laufen zu lassen wenns ma eng wird. Die Grakas wollt ich die Tage ma bei 925/1300 durch die Benchs jagen und evt. versuchen an dem Ramtakt nowat zu machen...
Wenn ich so hohe Werte seh jugget michn bissel in den Fingern ^^
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hab eine Sapphire Radeon HD 5770 1024MB, läuft stabil mit 1000/1380 ohne Spannungserhöhung. Das Oc bringt aber nicht wirklich viel und daher hab ich sie auch wieder auf Standard laufen.


http://p.gzhls.at/8251/498251/498251-2.jpg


das stimmt so nicht!! bei RISEN zum beispiel in full hd auflösung von 1920x1080 und mit Kantenglättung springen bei mir mit 1025/1360 im vergleich zum standardtakt durchgehend 8-10FPS mehr raus. und ob 30 oder 40FPS merkt man gerade im Wald und bie dichtem Gras deutlich!!
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@ fuddles

3dmark2006 ist stark von der CPU abhängig und nutzt nur einen kern,man kriegt bei einem q8300 ca 12000 Punkte, dann habe ich den q8300 auf 4x3,5 getaktet, dann hatte ich ca 17000, die hatte ich aber auch schon bei meinem 2x3,5 obwohl der quad 5500 CPU punkte hat und der dualcore 3200 CPU punkte (was ich auch nicht verstehe, weil ja nur ein kern genutzt wird), d.h. auf jeden das die grafikkarte auf einem dualcore besser abgeht da trotz weniger CPU punkte gleiche 3dmark punkte erreicht werden. quad cores sind für die meisten anwendungen nicht gut, auf dem dualcore läuft die karte 10% schneller als auf dem quad,

sogar HAWX, was quadcores nutzt, läuft langsamer auf dem quadcore (selber getestet)

aber manchmal ist quad doch besser
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - S1366 kaufen? Gameperformance
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@fuddles
64 punkte sind ja garnichts, so genau ist 3dmark nicht

@ucbrother
Ocen bringt auf jeden Fall was, also ich hatte vor kurzem auch eine Palit GTX260 übertaktet auf 700/1440/1200, die läuft Vantage genauso schnell wie eine GTX285, aber in Crysis auf VeryHigh 4xAA 8xAF verliert die GTX260 gegen die 5770 27fps zu 30fsp, leider ist das nicht bei allen Spielen so, manchmal hat man aber über 20% leistungssteigerung obwohl meine nur mit 960/1400 läuft, wahrscheinlich bei spielen die mehr speicherbandbreite brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

hab meine Hawk soeben bissien gequelt :GPU 1015 Mhz
Memory 1615Mhz

alles in moment ohne spannungs erhöhung.mal sehen was die tage noch so bringen werden

greetz
Martimoto
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Nr 9 :schief:


Mal eine Gigabyde....ist gleichauf dank des besseren Ram wie die XFX die aber mehr auf der CPU machte.

Anhang anzeigen 219499

@martimoto

Hast du vllt von deinem OC Ergebniss mit der Hawk auch einen Screen .....also nicht nur GPU-z sondern auch einen Benchmark an dem sich erkennen läßt das die Karte dabei auch lief.
Denn wenn deine Karte 1615 auf den ram macht ist es die beste Weltweit ...zumindest im bot gibt es keine 5770er die diesen Takt durch irgenteinen Benchmark geschafft hat.

Die beste ist gerade mal bei 1550 und die Gigabyde von mir ist bezüglich des rams die drittbeste Weltweit im Vantage ;)

Nicht das ich dir nicht glaube aber bei so einem Ergebniss wie du postest muß ich doch mal nachfragen :schief:

Hier .....Radeon HD 5770 videocard

Damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann was überhaupt realistisch ist ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

ich würd sie gerne durchjagen,,bräuchte dazu aber ein nettes Programm.hatte mal dieses" Probeabo",,jedoch is tdas abgelaufen.Kann ich es irgendwie nochmal machen???


@Edit..downloade gerdade 3dVantage..danach poste ich es rein,,sobald ich alles richtig gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

joo..downloade deine Variante,,bin mal gespannt was passiert..hmmm:schief:
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Nööp ..:(

da steht nur das

The result you are trying to view has been set private by the owner or deleted.

Mach doch einfach einen screen und setz ihn hier rein ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

und hier der rest

@Edit..hoffe du kannst damit was anfangen und schreibst was dazu..greetz Martimoto
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Was für nen CCC hast du??

Kannst ja gpu bis 1500 einstellen, normal ist aber max. 960
Komisch
 
Zurück