[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

okey nicht schlecht oO ^^

mmh hätte gedacht das im CF noch bisschen mehr rausgeht, naja mal schaun :D
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Findest du 20 K im Vantage nicht viel ?...das schaff ich sonst nur mit einer 5870 meine 5850er macht nur 19K :schief:

Hier mal der 06er im CF ...allerdings konnte ich die Takte mit meinen Tools seltsamerweise unter XP nicht weiter anheben obwohl die Karten es gekönnt hätten.

Anhang anzeigen 206006

@Clonemaster

Dominator GTf 1866 Cl7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

woow doch das ist nicht schlecht ;D
leider wird mein AMD nicht so viel bringen ^^

was für RAM hast du drin das du die Clocks geschafft hast? ^^

Edit:
Mein Ziel sind 24k, mal schaun ob ich das mit einer zusätzlichen Hawk schaffe, momentan bin ich bei 18k, aber hab schon noch bisschen OC Potenzial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hallo ...

Meine MSI Hawk R5770 läuft mit 980/1400 MHz und einem Vcore von 1.312V
stabil und bin echt sehr davon begeistert :)

und vorallem bin ich sehr von dem Beta Treiber begeistert 10.3a,
bis zu 5-10 fps sind schon drinn.


hm.. mir scheint diese chipspannug für gerade mal 980MHz takt doch etwas sehr hoch!!

zum vergleich: ich schaffe 960MHz mit standardspannung sprich mit 1,20V und 1025MHz mit 1,25V

natürlich sind nicht alles chips gleich.. aber der unterschied ist schon gravierend!!
Geht das bei dir nicht auch etwas weniger spannung?
wie heiß wird dir karte unter furmark?
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hier mal die besten die ich gebencht habe ;)

Eine im 06er

Anhang anzeigen 205967

Und mal zwei im Vantage

Anhang anzeigen 205968

Stabil in Games ohne Probs mit 1000/1400 bei 1,285v
Das erstaunliche war das weder die Hawk noch die Vaptor X an diese Werte herankamen.

Edit :Getestet habe ich zwei Hawk ,zwei Vaptor X, zwei Gigabyde und die von den screens ...XFX ;)


hm.. also in dem test von pcgh kommt die hawk auf 1040MHz glaub ich. und das auch bei nur 1,25V. scheint wohl von sample zu sample sehr zu schwanken..
die HIS 5770 Fan kann ich auch wärmstens empfehlen!! 1025/1360 bei 1,250V in allen lagen stabil. und der kühler ist sehr leise! temp nie über 75°C
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

hm.. also in dem test von pcgh kommt die hawk auf 1040MHz glaub ich. und das auch bei nur 1,25V. scheint wohl von sample zu sample sehr zu schwanken..


Die beiden Hawk die ich da hatte waren von den maximalen takten recht unterschiedlich .1000 machten beide aber die eine auch 1035 bei 1,285v
Aber bei der einen Hawk konnte ich auch 1,3V anlegen und es ging nicht mehr wie 1000.
Ab 1000 wollten alle 5770er die ich gebencht habe recht viel Spannung.

Das große OC Unterschiede selbst beim selben Hersteller sind kommt oft vor(zumindest bei mir).
Selten das ich zwei dieselben Karten finde die gleich gut sind.;)
Ausnahme aber vllt zufall die beiden XFX ...die gehen beide gut ...1000 machen die beiden auch mit 1,2v.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

hab jetzt mal furmark laufen lassen, ich hab nur die spannung auf 1.274 runtergeschraubt und es läuft immer noch stabil :) , ich hab davor immer mit dem ATIToll ausprobiert, vllt. lags ja daran.

Temps waren mit einer lüftergeschwindigkeit von 70 % auf 76C, FullHD und 8x MSAA, FPS: Min: 42 Max: 70, dass war allerdings so ne komische version, mit so nem Drachen im Hintergrund:wow:

achja, hab ihn nur 10min. laufen lassen und im Idle hat die Karte 37C.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hat mal jemand 2 5770 1GB im Crossfire bei Crysis getestet? Das fände ich mal interessant.

Und dann wäre interessant, ab wann Mikroruckler auftreten, also bis zu welchem Setting Crysis in 1680x1050 flüssig spielbar wäre. Das wäre mal was! :) Da wäre ich echt dankbar für, sonst muss ich das next WE selber testen. Vl vergleich ich dann auch mal 2x4890@Stock und 2x4890@OC :devil:
Aber nicht auf Benches hoffen.. :P
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Also meine Asus EAH5770/V2 macht seit der Umrüstung die 1040MHz bei 1,25V und bei 50°C Chiptemperatur im Furmark!
Im Verbund mit nem E8400@ 4,4GHz schafft sie im 3DMark06 bei 1040MHZ/1375MHz: 17060 Points!
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hallo, ich will auch mal hier posten können, habe aber noch keine 5770.

@ Dr@gon18 wie hast du die Spannung bei deiner HIS 5770 erhöht, ich will bei hardwareversand kaufen weil ich noch ein 70 euro gutschein habe, die haben aber die ASUS schon seit wochen nicht da und ich will kein risiko eingehen, dass ich spannung nicht erhöhen kann,

und zweite frage um wieviel kannst du die spannung erhöhen,

Danke schonmal
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hallo, ich will auch mal hier posten können, habe aber noch keine 5770.

@ Dr@gon18 wie hast du die Spannung bei deiner HIS 5770 erhöht, ich will bei hardwareversand kaufen weil ich noch ein 70 euro gutschein habe, die haben aber die ASUS schon seit wochen nicht da und ich will kein risiko eingehen, dass ich spannung nicht erhöhen kann,

und zweite frage um wieviel kannst du die spannung erhöhen,

Danke schonmal

mit msi afterburner..

keine ahung.. ziemlich hoch denk ich... 1,3V gehen auf jeden fall mehr hab ich nicht ausprobiert. ganz ehrlich: mehr sollte man auf dauer auch nicht anlegen! aber bringt bei mir nichts. weil gegenüber 1,250V springen nur gut 15MHz raus.. das lohnt sich nicht, weil der chip dann unter last ca. 5°C heißer wird!
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hier die Werte aus meinem Review der Gigabyte-Design 5770:

Die GPU bleibt im 2D-Modus: 41°C

FurMark nach 10 Minuten Laufzeit 71°C, wobei der Lüfter nicht einmal voll aufdrehen musste

Benchmarks:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich habe mir gestern eine 5770 von Sapphire zugelegt.
Der Kühler ist recht leise und auch bei 100% empfinde ich ihn nicht als störend.
Im Idle habe unter 30°C :devil:.

Nur leider kann ich die Voltage nicht verändern mit dem Afterburner =(.
Hab schon bei den Settings die Häckchen gemacht, es geht aber trotzdem nicht.
Muss ich die jetzt flashen und würde das überhaupt funktionieren?

MFG
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hallo,

Da dies ja ein Sammenthreat für die 5770 ist dachte ich stelle mal hier meine Fragen :P

ist die 5770 stark genug 3 22" Monitore mit je 1650x1050 (oder sogar FullHD?) zu befeuern? Spielen tue ich eh immer ohne AA / AF. Zum Arbeiten reicht die, das weiß ich :) es geht nur ums Spielvergnügen auf 3 Monitoren mit Eyefinity.

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Mfg Jared
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich habe eine Sapphire HD5770 Vapor x!


Core Clock = 900 Mhz
Memory Clock = 1340 MHZ

Core Voltage kann auch hier nicht verändert werden. Ka warum.

Im IDLEbetrieb ist die Graka zwischen 35c° und 37 C°
Mit dem Stresstest Kombustor wird sie nach 15 min 80 - 87 C° warm.
Keine Artefakte usw.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@ GTA 3 :
Wie hoch ist denn in etwa deine Raumtemperatur? Finde die Temperaturen etwas hoch, dafür das es die Vapor-X ist. Meine Sapphire ist kühler auch bei den Taktraten.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Immer Unteschiedlich. zwischen 20 - 25 C°. Grad ist die Grafikkarte in so einem Mediongehäuse drin ! Bald kommt mein Xigmatek Asgard, dann wiederhol ich den Test mal nochmal. Ich denk irgendwie das die am Gehäuse liegt, den zwischen Gehäuseseitenwand und Graka sind es nur 3 - 4 cm. Da nützt auch ein gute Airflow nichts. :)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich finds auch viel zu warm..
Hab idle 30-31C°
und bei 20% 32C°

Freu dich aufs neue Gehäuse...
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Habe grade erfahren, dass die Sapphire 5770 Rev.3 keine digitalen SpaWas hat. :(
Also würde flashen ja auch schlecht was bringen XD
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

So habe auch die HIS Fan wie Dr@gon (danke nochmal für den Tipp), läuft ohne spannungserhöhung 960/1410, chip 58 °C aber das fester ist auch die ganze Zeit auf also bei 10°C Umgebungstemperatur. Bei 1,25V habe schon 1000MHz stabil getestet, aber habe leider kein Leistungszuwachs bemerkt. Limitiert da der Speicher vielleicht. Ist das bei euch auch so? Mein Prozessor ist 4x3,5 GHz

So sie will die 1020 @1,25V nicht machen, bleibt also 960/1410 stock Voltage und 1000/1410 @1,25 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück