[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Welcher Hersteller? würd schonmal weiterhelfen :) Vielleicht hat der Kühler nicht richtig Kontakt, deshalb dreht der Lüfter so hoch, war bei mir der Fall...

WLP neu drauf, und direkt mal 20°C weniger und Lüfter auch viiieel leiser und nichtmehr auf 100% :)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Ich hab die Powercolor HD 5770 und muss sagen ab 50% ist der Lüfter doch schon hörbar. Für 15-20 € werd ich mir die nächsten Tage mal einen neuen besorgen.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Mal eine andere Frage: hat jemand 2 Monitore an seiner 5770 und OC? Bei mir hat die Karte @Default 400Mhz/1200Mhz/0,95V beim Zweimonitorbetrieb. Aktiviere ich jetzt das OC im MSI Afterburner (5770 Hawk) sinken die Taktraten auf 157/300@0,95V und die Anzeige flackert. Im Spiel wird ordnungsgemäß hochgetaktet, da gibt es keine Probs. Gibt es ein Tool mit dem man die States wie bei K10Stats anpassen kann?
Gruß,
Trance
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Das wollte AMD/ATI eigentlich mal ausm Treiber nehmen, aber wurde bisher noch nicht gemacht.
Selbe Problem hab ich auch. Du könntest dir mit afterburner nen Profil machen oder direkt mit CCC

Mfg darkycold
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Also ich hab das selbe Problem.
Es verschwindet aber, wenn ich ein Video anhab, also nutze ich den 2. Bildschirm meist zum Fernsehn und mach ihn beim Spielen aus.

Wenn ich ma gern n Browser offen hab beim Spielen (Bei The last Remnant z.B.), zock ich halt im Fenster.

Aba wie mein Vorposter schon sachte, da wollte Ati schon länger was machen.

EDIT:

BTW sind hier noch CF Liebhaber wie ich? Und was krigt ihr beim 3d Mark 11 raus? Ich hatte zuletzt 4600. Was mich sehr gefreut hat, da das 200 Punkte mehr warn als Computerbase mit nem i7970X (oder wie der heißt) und ner 5870 rauskrigt (und ich hab n Phenom @ 3,6ghz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Hat den jemand seine Karte über 1000MHz und klackert diese dann im Furmark? Kann auch shcon bei niedriegerem Kerntakt vorkommen, wie bei mir, aber umso höher ich takte umso stärker hört man das Geräusch.
 
Zurück