[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich habe eine Sapphire HD5770 Vapor x!


Core Clock = 900 Mhz
Memory Clock = 1340 MHZ

Core Voltage kann auch hier nicht verändert werden. Ka warum.

Im IDLEbetrieb ist die Graka zwischen 35c° und 37 C°
Mit dem Stresstest Kombustor wird sie nach 15 min 80 - 87 C° warm.
Keine Artefakte usw.
So habe jetzt mein neues Gehäuse erhalten! (Xigmatek Asgard)! So jetzt habe ich mit den gleichen Takt von oben den Stresstest wiederholt.
Die Grafikkarte ist nach 9 min 77C° warm geworden. Bis zu 10C° kühler als in diesem Medionschrottgehäuse! :devil:

Habe den Core Clock und den Memory Clock erhöht!


Core Clock = 949 Mhz
Memory Clock = 1351 MHZ

Temps sind gleich geblieben.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Habe eine Msi 5770 "Hawk" bei standardtackt weil die Karte bei jeglichem oc Versuch nicht mehr startet -.-'
hoffe es war ein sonntagsmodell und Tausche sie um.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hab auch ne 5770 Hawk.

Bissl was an OC war drin. Am Vcore hab ich aber noch nichts gemacht
1000/2700 wars max, danach schmiert se ab ohne Vcore Erhöhung.
Temps und Lautstärke sehr gut besonders im Vergleich zur MSI PMD1GB 5770 die ich vorher drin hatte.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hier meine 5770 Hawk, selbes System wie fuddles.

Idle: 33-35°C

Rest folgt bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Tjo da muss ich mich mit 37Grad schon mal geschlagen geben :D
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Habe die Karte ( 5770 Hawk ) 10 Min im Furmark nun mit 1000/2800 stabil bekommen ( Lüfter auf 100% und Gehäuse offen ) XD
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

@fuddles,
wieso schreibst du das du sie beo 1000/2700 stabil am laufen hast wen du sienur auf 1000/1350 laufen hast, multipliezirt man den hinteren wert mal 2 oder warum ist das so?, machen ja mehrere user.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

DDR steht für Double Data Rate ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Hab eine Sapphire Radeon HD 5770 1024MB, läuft stabil mit 1000/1380 ohne Spannungserhöhung. Das Oc bringt aber nicht wirklich viel und daher hab ich sie auch wieder auf Standard laufen.


http://p.gzhls.at/8251/498251/498251-2.jpg
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich habe 2 Vapor-X bei 900/1300 laufen. 925/1300 läuft auch, das Maximum habe ich aber noch nicht ausgelotet, da ich momentan nicht die Muße dazu hatte.
Allerdings glaube ich zu wissen, dass mein Speicher bei 1325 schon schlapp macht. An V-Core trau ich mich nicht dran (aus Prinzip :P).

Idle Temps sind 34C unter Last ist das erreichte Maximum bis jetzt 81C.
OC ändert an den Temperaturen nichts.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mit schon leichtem OC spührbare Verbesserugen zeigen. So läuft Metro mit Tesselation und erweitertem Depth of Field, sowie MSAA x4 nur so flüssig.
Ich habs aber generell aus, da ich finde, dass das Spiel so schlechter ausschaut.

Aber back to topic:

Ich leg nochn Bild von meinem Sys drauf. :)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

aha, das wusste ich noch nicht :D, vielen dank.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Bench bitte, wenns soviel bringen soll...

MfG darkycold
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich kann halt nur sagen, dass es sonst hakt... Wird wohl in den Mikroruckelbereich rutschen.

Heute Abend kann ich mal ein Bench drüberjagen und Posten, wenn das für jmd von Interesse sein sollte.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ich kann halt nur sagen, dass es sonst hakt... Wird wohl in den Mikroruckelbereich rutschen.

Heute Abend kann ich mal ein Bench drüberjagen und Posten, wenn das für jmd von Interesse sein sollte.

Ja 3DMark06 Bitte ! Würd mich sehr interessiern, auch um mit meinen
zwei Hawks zu vergleichen :)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Auch hier nochmal: Overclocking Grafikkarten !

Wir wolln Benchis sehn, wir wolln Benchis sehn wir wolln wir wollen benchis sehn ;)
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Ohje 28k Punkte... Glaube soviel schaffe ich nicht... Ich jags nachher wie gesagt ma drüber.

Ma schaun wieviel ich rauskrig.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

XFX ist einfach geil ;D

@true, wie warn die temps, spannung und weist du zufällig was ulps bei meinem gpu-z bedeutet?? hab ich noch nie gelesen :O

hier noch einer, aber mit nem AMD :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Bei aktivierten ULPS schaltet die zweite Graka im Leerlauf komplett ab ;)

Spannung 1,28v ...Temps weiß ich nicht da das für mich nicht interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren...

Meine bescheidenen Ergebnisse^^ :

http://img208.imageshack.us/img208/2417/benchmark194.png

EDIT: Sorry das Anhängen der Datei total verrafft -.- ... Dann eben als Link per edit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück