[Sammelthread] Forza Horizon 5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Enttäuschend. Worin liegt jetzt der Mehrwert, dass man eine hohe Stufe in Rewards hat? Vorher haben viele Faktoren gezählt: saubere Überholmanöver, gesammelte Autos, gefahrene Distanz, Erfolge, etc.
Jetzt muss man das Spiel einfach nur kurz gespielt haben?
Für mich, als Stufe 12 bzw. als alteingesessenen Spieler, fehlt einfach die Wertschätzung gegenüber jemanden, der Stufe 2 oder 3 ist, aber auch alle Spiele gespielt hat - wenn auch nur jeweils wenige Stunden.
 
Enttäuschend. Worin liegt jetzt der Mehrwert, dass man eine hohe Stufe in Rewards hat? Vorher haben viele Faktoren gezählt: saubere Überholmanöver, gesammelte Autos, gefahrene Distanz, Erfolge, etc.
Jetzt muss man das Spiel einfach nur kurz gespielt haben?
Für mich, als Stufe 12 bzw. als alteingesessenen Spieler, fehlt einfach die Wertschätzung gegenüber jemanden, der Stufe 2 oder 3 ist, aber auch alle Spiele gespielt hat - wenn auch nur jeweils wenige Stunden.

Also das Typische "Ich will nicht das andere bekommen was ich auch bekomme" oder "ich will aber mehr als der". Neid und Missgunst. Wir sind wirklich gewachsen als Menschheit.. :daumen:
Warte nur ab bis du rausfindest das man die Autos auch einfach im Spiel kaufen kann.

Zumal man bisher durch den ForzaHub auch nur Credits erhalten hat (~300k in meinem Fall) von denen man schon recht früh im Spiel immer mehr als genug hat.
Für den FH4-VIP Pass gab es wöchentlich 2 Super-Wheelspins, die um einiges wertvoller waren als die paar tausend Credits. Also Glückwunsch, deine bisherige "Wertschätzung" war weniger wert als ein 5€ DLC.
 
Neid und Missgunst ist es in meinem Falle nicht. Sonst wäre die gesamte Community im offiziellen Forum ebenfalls voller Neid und Missgunst. Dort eckt die Lösung von Turn10 genau so an.
Dass man die Autos auch einfach kaufen kann, ist mir bekannt. Das war schon immer so. Darum geht es auch nicht. Es geht um die Loyalitätsbelohnungen, die dieses mal sehr dürftig ausfallen.

Es geht dabei auch nicht um die wöchentlichen Bonuscredits - die sind ja abhängig von der Rewardstufe. Es geht um die Loyalitätsbelohnungen, die dieses mal sehr dürftig ausfallen.
Es geht auch nicht um den VIP-Pass mit seinen Wheelspins. Es geht um die Loyalitätsbelohnungen, die dieses mal sehr dürftig ausfallen.

Das Problem ist: Die Loyalitätsboni waren bislang an die Loyalitätsstufe gebunden. Jemand, der seine Loyalität zum Franchise stärker ausgedrückt hat, in dem er eben die Stufen erklommen hat, wurde auch stärker belohnt. Nun ist das hinfällig, da unabhängig der Stufe jeder die gleiche Loyalitätsboni erhält, in dem man einfach das Spiel gespielt hat. Das stört doch viele alteingesessene Fans.

Meine Definition von Neid und Missgunst wäre im Übrigen, wenn ich gesagt hätte, dass die anderen gar nichts hätten bekommen dürfen, weil sie ja nur kurz ins Spiel geschaut haben und es danach nie wieder angefasst haben.
Auch habe ich mich nicht kritisch geäußert, dass man kostenlose Autos bekommt. Es geht nur rein um den Mehrwert, den ein Spieler mit hoher Rewardsstufe bislang IMMER hatte - und der nun einfach gestrichen wurde.
 
Also ich hab mir das Game doch bestellt. Wollte erst gar nicht, aber dann ist es doch wieder die Premium Edition geworden.

Spenden nehme ich gerne an.
 
Jemand, der seine Loyalität zum Franchise stärker ausgedrückt hat, in dem er eben die Stufen erklommen hat, wurde auch stärker belohnt. Nun ist das hinfällig

Ich bin seit 2008 dabei aber ich sehe das die Rewards für neuere Spieler absolut sinnfrei sind weil nur noch Horizon 4 im Verkauf ist und die anderen 11/12 Forza Titel in den Rewards sind nicht mehr verfügbar also muss da mal eine Generalüberholung her und was dazu offiziell angekündigt wurde klingt für mich sehr gut:

"Over the years, as we released additional games and welcomed new players to our community, we realized the Rewards Tier system became unbalanced. Today, with the ongoing popularity of Forza Horizon 4, and its continued growth through Xbox Game Pass and Steam, the Forza community has more players than ever before!

Therefore, we are changing how we reward players by creating new in-game reward opportunities to equally benefit our ever-growing community. Starting with Forza Horizon 5, new Forza titles will no longer use the Rewards Tier system. Instead, veteran players can look forward to a new curated set of Loyalty Rewards in Forza Horizon 5."


 
Premium Edition Release Zeiten nach Zeitzonen

FDSXEecWUAgDZzC.jpg
 
Never Play on Patch Day - oder eben Release Day. Mexiko ist voll mit Toyota Supra. :ugly:
Macht dennoch Spaß, mit dem Corsa minutenlang über die Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit zu cruisen und am Ende am Kreisverkehr auf eine Gruppe von Spielern zu treffen, die mit den Driftautos die Karte in Rauch hüllen. Gute Community :daumen:
Habe jetzt gerade mal 3 Stunden gespielt und bereits über 2 Mio Credits erspielt..
 
Wer Probleme hat, das er in der Freifahrt gleich wieder auf dem Desktop landet sollte bitte Forza 5 als Administrator starten. Hat bei einigen geholfen.

Premium Edition Release Zeiten nach Zeitzonen

Wer gestern seine Uhrzeit und Zeitzone gewechselt hatte konnte schon 12 Stunden früher spielen und musste nicht bis 0 Uhr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server stabil wären.. Mir fehlen 2 Punkte zum NSX-R, und das Onlinezeugs kann nicht abgeschlossen werden ohne Server. Gut, dass noch 5 Tage Zeit ist. :-)
 
Server sollten jetzt stabiler laufen. Hab den NSX-R aber auch ohne das Online Zeugs bekommen.
Tipp: Es gibt in der Festival-Spieleliste den NSX-R GT zu gewinnen. Den NSX-R schaltet man über die normalen Auszeichnungen frei.

Hatte gestern noch diverse Verbindungsabbrüche. Konnte dennoch eine ganze Partie der Spielplatzliste spielen (Infiziert und König). Habe den NSX-R GT dadurch zum Glück auch endlich.
 
Bei wem das Spiel im Tuning Menü zurück auf dem Desktop abstürzt, sollte Raytracing in den Grafik Einstellungen ausschalten. Das ist leider noch verbuggt. Hoffentlich kommt da bald ein Patch.
 
Ich habe bisher keine Bugs oder ähnliches.

Ich bin echt vom Sound überrascht alleine der GT2 RS klingt schon so guuuuut.
Die Map gefällt mir bisher auch deutlich besser als FH4.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Könnt ihr das mal gegen checken?! Wenn ich ABS auf AN stelle, blockieren beim Bremsen die Räder. Wenn ich es auf AUS stelle, nicht. :D
 
Wir haben folgendes Problem
Bei meinem PC können wir 144 Bilder einstellen und dann variabel
Bei dem PC meines Sohnes geht nur 60 (trotz 144hz Bildschirms )
Er spielt mit einen 10700kf und 3070ti
Haben schon alles probiert aber es lässt sich nicht ändern
Intern ob gsync an oder variabel eingestellt macht das Spiel derbe ruckler im Benchmark bis zu 30 Stück

Ich habe gelesen das egal wie Mal das einstellt bei 90fps und 60 Hz auch bei ausgeschalteten sync und auf variabel alles was mehr als 60 Bilder produziert die Bilder die zu viel sind verwirft

Hat jmd einen Lösungsweg ?
 
Zurück