• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #202 (08/2017)

Auf Seite 16 ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen, dort steht in der Tabelle des i7-7740X, dass er 6 (12) Kerne hat. Bevor ich den Bericht gelesen habe, hatte ich mir die Tabelle zuerst angesehen und war positiv überrascht und verwundert, wieso ich von der kurzfristigen Änderung der CPU nichts mitbekommen habe xD

Ähnliches bei der vorherigen Ausgabe auf Seite 53, in der Tabelle des Ryzen 5 1400 - da stehen ebenso 6 (12) Kerne drin. So wäre es ein echtes CPU-Monster für 165€ :D

Verdammte Last-Minute-Aktionen! Danke für die Hinweise - die Fehler werden behoben für kommende Tabellen. Der Vollständigkeit halber: Diese Angaben haben keinen Einfluss auf die Bewertung.
 
Der Mining Artikel war toll, hab mich gleich drauf gestürzt.. Muss zugeben Mining ist echt ein Thema, das Größtenteils für mich immer noch ein kleines Mysterium darstellt.
Würde mir in Zukunft öfter Artikel zum Thema Mining wünschen.. Ein zusätliches Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung wäre echt hilfreich (natürlich reicht die Anleitung im Heft auch, aber ein Video wäre natürlich viel komfortabler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hey cool danke!!! Ich Mine!!! :D Ich hab´s tatsächlich hinbekommen.
Meine GTX1080 Mint nun schön fleißig, der Tipp mit dem Parameter -ethi 2 (statt espw x) ist Goldwert nun läuft sie gleich 3 MH/s schneller (also mit 25,9 MH/s statt nur mit 23MH/s)
Wo im Satz soll man den -mode 1 (für reines ETH Mining) setzen und was genau bewirkt es ?
 
Wirklich eine tolle Ausgabe, wie immer! Aber mein ganz besonderer Dank geht an Phil, den Artikel über die Lautsprecher bzw. "Studiomonitore" war echt superklasse! Auch der Artikel über die Soundsysteme in Ausgabe 06/2017 war Top! Bitte mehr Beiträge über dieses Thema. Das Thema Sound in Verbindung mit dem PC finde ich extrem wichtig, den ein guter Ton macht ein Spiel noch besser! Danke dafür.
 
:D Hey cool danke!!! Ich Mine!!! :D Ich hab´s tatsächlich hinbekommen.
Meine GTX1080 Mint nun schön fleißig, der Tipp mit dem Parameter -ethi 2 (statt espw x) ist Goldwert nun läuft sie gleich 3 MH/s schneller (also mit 25,9 MH/s statt nur mit 23MH/s)
Wo im Satz soll man den -mode 1 (für reines ETH Mining) setzen und was genau bewirkt es ?

Wo du "-mode 1" in der config.txt einträgst, ist egal. Es bewirkt, dass bei Claymores Dual-Miner nur ETH geschöpft wird und die zweite "coin" ausgelassen wird.
 
Da es grad nochmal auf der Main gepushed wurd die kleine Frage, wann genau die Print 09/2017 im Abo versandt wird? Ich fahr am Sonntag in Urlaub und hätt echt gern dann im Fernen den 7820X Test gelesen :huh:
 
Offiziell erhalten Abonennten das Heft einen bis drei („wenige“) Werktage vor dem EVT. Genau eingrenzen können wir das aber soweit ich weiß nicht. Vereinzelt kam/kommt es wohl sogar zu Freitagsauslieferungen, viele Abonennten erhalten das Heft am Sonnabend vor dem EVT und manche auch erst Montag, Dienstag oder sogar Mittwoch. Ich glaube auch nicht, dass wir da auf unseren Dienstleister noch Einfluss nehmen können - aber ich bin da nicht so drin im Logistikthema, all das beruht mehr auf dem, was mir so an Leserfeedback zu Ohren kommt.
 
Wie sagt der Franke: passt scho. Wart mas einfach ab, wenns Samstags klappt wärs subba, wenn net dann halt bei Rückkehr ausm Urlaub :)
 
Ich stolpere gerade als "Fachkraft" über die Bilder auf Seite 92, Mitte.

Auf dem linken Bild sehe ich keinen "Shunt" nur eine dicke Spule mit Bezeichnung L5

Auf dem rechten Bild sind auch keine "Shunts" zu sehen, sondern SMD Widerstände mit 47 oder 0 Ohm, beides nicht
als Shunt zu gebrauchen.

Der ganze Text unter dem Bild passt irgendwie nicht. Links soll ein Shunt zu sehen sein und rechts die zu dem Shunt dazugehörige Messwiderstände. Ein Shunt ist ein Messwiderstand da gehören nicht noch Messwiderstände dazu.

Könnte das jemand vielleicht mal aufklären was da nun gezeigt werden soll bzw. was der Text dazu soll?

Sonst eine gute Ausgabe mit interessanten Artikeln :daumen:
 
Zurück