• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2009

Welche Artikel der PC Games Hardware 10/2009 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Aufrüstspecial und Kauftipps

    Stimmen: 27 34,6%
  • Die Wahrheit über Multi-GPU

    Stimmen: 40 51,3%
  • Downsampling

    Stimmen: 21 26,9%
  • Fps-Limit für Spiele

    Stimmen: 21 26,9%
  • 20 Grafikkarten im Test

    Stimmen: 31 39,7%
  • Fps-Bremse VRAM?

    Stimmen: 18 23,1%
  • Neue Prozessoren im Test

    Stimmen: 38 48,7%
  • Neue und bewährte Kühler im Vergleich

    Stimmen: 23 29,5%
  • Alternative CPU-Architekturen

    Stimmen: 14 17,9%
  • Fünf Mainboards für Core i5/i7 im Test

    Stimmen: 37 47,4%
  • Zwölf DDR3-RAM-Kits geprüft

    Stimmen: 33 42,3%
  • BIOS-Guide: AMD

    Stimmen: 20 25,6%
  • Gehäuse: Raven 2 versus Obsidian

    Stimmen: 13 16,7%
  • High-End-Komplett-PCs im Test

    Stimmen: 11 14,1%
  • PC-Formfaktoren

    Stimmen: 18 23,1%
  • Zehn 22-Zoll-LCDs im Test

    Stimmen: 24 30,8%
  • Finales Windows 7 im Test

    Stimmen: 34 43,6%
  • Tuning Risen

    Stimmen: 9 11,5%
  • Tuning Wolfenstein (dt.)

    Stimmen: 5 6,4%
  • Spiele-Engines: Unreal (Teil 1)

    Stimmen: 8 10,3%
  • Drei Einsteiger-Notebooks im Test

    Stimmen: 7 9,0%
  • SLI-Notebook: My SN XMG8 im Test

    Stimmen: 3 3,8%
  • Acer Aspire 5739G: CPU/GPU aufrüsten

    Stimmen: 6 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Meinst du, durch die vielen Ausrufezeichen wird dein Posting jetzt superwichtig? Mir hat mal jemand veraten, dass immer nur Wichtigtuer und Choleriker mehr als ein Ausrufezeichen hinter einen Satz setzen.
03%20sm_B-D.gif

Besser so?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fan-Edition gekauft und ich möchte mit dem Barcode den Produktschlüssel für 3D Mark Vantage anfordern. Ich habe den Zahlencode ohne und mit Leezeichen eingegeben, aber es kommt die Fehlermeldung Incorrect authorization code. Habt Ihr dasselbe Problem?
 
Zur Meldung kann man ja keinen Kommentar schreiben, da das Thema geschlossen ist. Da man von dort hier her geleitet wird, schreibe ich das einfach mal hier hin, auch im Bewusstsein, dass es nicht hier her gehört:

Wenn ich mir die Bilder ansehen möchte, lande ich nur auf der Hauptseite.
 
Mal eine Frage von mir an euch in Sachen Einkaufsführer:

Ist es wirklich so, dass ihr die ganzen Seiten mit den Tabellen am Stück durchblättert und die Top- oder anderen Award-Produkte anschaut?...
Kurze Antwort dazu: ja, habe ich in der Tat immer so gemacht und den Einkaufsführer "am Stück" durchgeschaut. Fand das eigentlich besser so aber ich werde mit Sicherheit kein Problem damit haben, mich an den neuen EK-Führer zu gewöhnen (wenn er denn so bleibt).

Zum allgemeinen, neuen Layout: ich find's gut gelungen. Die Kritik, z.B. erst 40 Seiten über Grafikkarten lesen zu "müssen" bevor das Thema wechselt, kann man ja wohl nur als albern bezeichnen. Erstens ist es so vorgesehen vom neuen Konzept her und zweitens, wenn mich gerade ein Artikel über Kühler oder sonstwas mehr interessiert, blättere ich einfach dorthin. Man ist doch nicht gezwungen, das Heft streng nach Vorgabe von vorne nach hinten durchzulesen. :ugly:

Ärgerlich, um zu meiner Kritik zu kommen ;), sind für mich hauptsächlich falsche oder fehlende Bezeichnungen und Angaben in den Tabellen bzw. Diagrammen. Welche das sind, wurde teilweise weiter oben ja schon erwähnt.
Mich wundert immer wieder, daß so etwas beim Korrekturlesen nicht auffällt oder gesichtet wird.

greetz...
 
Zuletzt bearbeitet:
-das mit falschen Tabellen bzw. Diagrammen Beschriftungen ist mir auch aufgefallen das sollte einfach nicht so oft vor kommen oder gar nicht

-ja ich habe den Einkaufsführer immer am Stück durchgeblättert vor allem konnte man ihn aber auch blind finden da er immer fast ganz hinten war...
und eigentlich habe ich mir den nur angesehen wenn ich vor hatte meinen PC aufzurüsten oder einen ganz neuen zu bauen

Mainboards, CPU, Grafikkarten, Soundkarten, Speicher, Festplatten und Laufwerke reichen mir aber Gamepads, Lenkräder usw. sind eher uninteressant die kauft man vielleicht 1x in 10 Jahren
 
Der Aufbau nach Themen ist sehr gut gelungen. So bekommt man am Stück alle Neuigkeiten zu einem Thema (z.B. Prozessoren).

Dass die Einkausführer in die jeweilige Themenrubrik integriert sind, ist auch die beste Lösung. Wenn man eine Themengliederung einführt, sollte man sie auch konsequent für das gesamte Heft durchziehen. :daumen:

Fehlerteufel: Seite 16, Übersicht Intel-Prozessoren.

Core i7-860 Core i5-870:(
Kerne:4/4:( Kerne:4/4:(
 
Ich vermisse in dieser Ausgabe die Marktübersicht auf den letzten Seiten, die eigentlich vorher in jeder Ausgabe zu sehen war. Hab mich immer gefreut die Preisentwicklung im Auge zu haben und was so neu dazu gekommen ist. Ich misse die Tabellen für Mainboards und CPU's sortiert nach Sockeln, mit Durchschnittspreisen und Preis/Leistungstipps. Das MUSS nächste Ausgabe auf jeden Fall wieder rein :P

Ansonsten find ich das neue Layout Top. Die Rubriken sind super gegliedert und es wirkt alles nicht mehr so durcheinander. Sehr gut gefallen mir auch die neuen Leistungsdiagramme, die man dank der Farbgebung nun sehr viel besser erkennt.

LG, Matze
 
Hallo,

Ich überlege mir schon welche der beiden Ausgaben ich kaufen soll. Die normale, oder die Fan-Edition. Da ich heute nur die normale gefunden habe, stelle ich einfach mal die Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Heftversionen??


Hat die FE mehr Seiten? Oder kostet die ca 3€ mehr nur wegen 3DMark 06 + Vantage Edition und Everest? Denn soweit ich weiß sind die drei Programme doch auch regelmäßig in der PCGH Extreme drin.
 
Hallo

Ich finde das neue Heftdesign gut.
Es lässt sich auf jedem Fall gut lesen.
Was ich weniger gut finde ist, das schon wieder ein Grafikkarten Test (GTX20ß,275,285,HD4070,90 usw.)
Ich würde mich auch mal über andere Themen freuen, wie z.B. Celeron- und Sempron-CPUs in einem größeren Test, was taugen sie und welche Grafikkarten passen dazu.
Ich meine einen großen Test und nicht nur so nebenbei erwähnt.
Oder Soundkarten der Einsteigerklasse- Was hat sich zur älteren Generation geändert an deren Leistung und wie ist der Unterschied zu deren teuren Brüdern.
Oder ein Software Spezial - was bringen Freeware-Tools wie Spybot oder Ad-Aware.


mfg OsFrontale
 
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Fragen zum Risen-GraKa-Benchmark auf Seite 126.

1. Bei einer Auflösung von 1680x1050 werden höhere Frameraten erzielt als bei 1280x1024. Gibt es hierfür eine Erklärung?

2. Die Frameraten scheinen mir generell sehr niedrig zu sein. In diversen anderen Berichten habe ich gelesen, dass Risen eigentlich recht genügsam bzgl. der Hardware ist und die Preview-Version auch auf Mittelklasse-Systemen flüssig laufen soll. Laut dem PCGH-Benchmark kommt man aber selbst mit einem Highend-System kaum an die 30 FPS-Marke heran.
Liegt das an den hohen Detaileinstellungen? Reicht evtl. das Zurückschalten einer Detailoption aus, um die FPS signifikant zu erhöhen?
 
Also, ich habe mir grad die Fan Edition gekauft.
Für alle die, die sie noch suchen...
Geht zu einem Bahnhof in euer Nähe, da gibt es sie bestimmt ;)
Von außen sieht sie sehr ansprechend aus und die ersten Seiten lesen sich sehr gut :D
:pcghrockt:
Gleich lest ihr mein Feedback:D
 
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Fragen zum Risen-GraKa-Benchmark auf Seite 126.

1. Bei einer Auflösung von 1680x1050 werden höhere Frameraten erzielt als bei 1280x1024. Gibt es hierfür eine Erklärung?

da hat sich wohl auch ein Fehler eingeschlichen oder Absicht bei so vielen

blau und gelb ist wohl vertauscht bzw. die Beschriftung
 
Ich habe das Fan-Special Heft im Internet bestellt und habe daraufhin innerhalb von einer Sekunde 2 Bestätigungen mit zwei verschieden Bestellnummern erhalten. Dies habe ich sofort an PCGamesHardware geschrieben, allerdings erst heute die Antwort erhalten, dass das Heft bereits im Versand ist und ich ein Exemplar zurückschicken solle.

Nun meine Frage. Wie soll ich das Heft zurücksenden und wer muss das Porto zahlen, da es sich ja um einen Fehler von PCGamesHardware handelt.
 
Hi

also das meiste wurde schon gesagt

aber (ich hoffe das wird sich zu herzen genommen) könnt ihr nicht wie früher den GESAMMTEN Einkaufsführer wieder auf die letzten Seiten drucken??? Das war wirklich bequem sich so die Komponente rauszusuchen
 
Hallo

Ich finde das neue Heftdesign gut.
Es lässt sich auf jedem Fall gut lesen.
Was ich weniger gut finde ist, das schon wieder ein Grafikkarten Test (GTX20ß,275,285,HD4070,90 usw.)
Ich würde mich auch mal über andere Themen freuen, wie z.B. Celeron- und Sempron-CPUs in einem größeren Test, was taugen sie und welche Grafikkarten passen dazu.
Ich meine einen großen Test und nicht nur so nebenbei erwähnt.
Oder Soundkarten der Einsteigerklasse- Was hat sich zur älteren Generation geändert an deren Leistung und wie ist der Unterschied zu deren teuren Brüdern.
Oder ein Software Spezial - was bringen Freeware-Tools wie Spybot oder Ad-Aware.


mfg OsFrontale


ein groß angelegter Test für Einsteiger-Grakas wäre auch mal nicht schlecht
 
Zurück