• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2014

heute das spiel neu gestartet und -peng- spiel startet nicht ohne jegliche fehlermeldung.
spiel neu installiert und das selbe.
nach einigem hin- und her ging es dann wieder -ubisoft's heisse-nadel-programierung.......

leider gibt es zu dem spiel keinen editor und die karten die im spiel sind, sind extrem klein -nix mit 'grossem wirtschaftsaufbau' .....
der 'trick' über ein tool karten aus siedler2-DNG spielbar machen zu können geht nicht weil das tool nichtmehr herunterladbar ist.

zusammenfassung: schade, nettes game, aber ohne editor oder die möglichkeit aus S2-DNG und dessen editor +zusatztool karten zu übernehmen, hat man nur die möglichkeit die vorhandenen kleinen kaum bebaubaren karten zu spielen wo man sich nichtmal richtig aufbauen kann.

anmerkung: bin selbsterstellte karten gewöhnt die gross und mit viel platz erstellt sind und wo man dadurch auch die möglichkeiten der wirtschaft und des aufbaus voll nutzen kann gepaart mit vielen gegener spielt man dan so eine karte auch mal 2 tage lang.


mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch diesen Monat gegönnt. Gefällt mir auch supie! Nur mit den Siedlern konnte ich nada anfangen. Deswegen die "rote" Ausgabe.
 

Anhänge

  • IMG_20140704_165302.jpg
    IMG_20140704_165302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Ich hab das Gefühl das mit jeder Ausgabe die raus kommt, das heft immer dünner wird!!!

Die Qualität der DVD's lassen auch immer mehr zu wünschen übrig. Sehr oft nicht lesbar, total verschmutzt mit irgend einem Belag den man kaum von der DVD bekommt.
 
Ich hab das Gefühl das mit jeder Ausgabe die raus kommt, das heft immer dünner wird!!!

Dann hast du das letzte Heft wohl vor 5+ Jahren gekauft, als Printerzeugnisse generell dicker waren (mit höherem Werbeanteil). ;) Wir Schreiber merken nichts von weniger Seiten, was ja weniger Arbeit bedeuten würde. Das Papier hat sich über die Jahre aber mehrfach verändert, zuletzt mit der PCGH 06/2014.

MfG,
Raff
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ist im Artikel "Kriminell günstig?" ein modifizierter "Stephan" zu sehen. (der offensichtliche Schreibtischtäter)
Der Haarschnitt, die Brille, die Nase, selbst der Oberlippenbart, sehen genauso aus wie auf dem Redaktionsbild, nur seine leichten Pausbäckchen mit der ausladenden Unterhaarung fehlen.

Wer war das?

Werte Moderatoren, ich muß gestehen, das ich mittlerweile grundsätzlich erst mal (zuerst meistens Thilo's Eingangstext) alle Kommentarartikel, der in der jeweiligen PCGH-Ausgabe vertretenen Heftmoderatoren lese.
Hier kommen Gedanken zum Vorschein, mit denen ich mich auch meistens irgendwie beschäftige.

Sehr gut, das wäre schon fast allein ein Heft wert.

Die Schnäppchentests können vielen ein gewisses Verständnis bringen, vor allem, ich sage es mal direkt, wenn z.B. USB-Sticks, in einer schon kriminellen Art manipuliert werden und das mit anschließender Vorgabe falscher Tatsachen.
Da spielt es keine Rolle, ob das Teil dann nur wenige Euro kostet, hier ist die vorangegangene Tat allein, schon eine Anzeige für den Staatsanwalt wert.

Der Monitortest aus dieser Schnäppchensparte war auch recht interessant, aber was die Lebensdauer dieser Produkte angeht, fehlt es an der nötigen Zeit, um da eine genauere Aussage zu treffen.
Karsten kann zumindest mit (aus den Testergebnissen resultierenden Erwerb) seinem Monitor, später eine Aussage diesbezüglich machen, wenn es dann überhaupt auch einen die Monitorlebensdauer einschränkenden Mangel gibt.

Raff's Grafikkartenkühlertest der Zweite.
Ich hoffe das noch mehr User den Artikel auch lesen und die Testergebnisse auch richtig verstehen, auf was es den ankommt, wenn man doch selbst Hand anlegt zum Kühlertausch!

Ich bin richtig enttäuscht was den Artikel "Prozessor kaltgestellt" angeht.
Eine plane Auflagefläche sollte doch jeder Hersteller hinbekommen, oder nicht?
Warum sowas geschehen kann, ist mir schon klar, aber warum die Hersteller keine geeignete Gegenmaßnahmen nutzen, bleibt mir schleierhaft.
Extra Experimente mit der WLP-Auftragung machen zu müßen, sollte eigentlich nicht sein, auch wenn sich selbst mit den "krummen" Dingern, noch brauchbare Ergebnisse erzielen lassen.

Der PC-Gehäusetest, zeigt mal wieder, mit wie vielen Modellen, ob überzeugend, oder mangelhaft, der Markt überflutet wird.
Hierbei eine gute Rückfallebene zu haben, wäre ein sehr schöner Vorzug, sofern ihr hier überhaupt massiver zur Testtat schreiten könnt.
Da gibt es so viele Eckpunkte die beleuchtet werden können, na ja, schauen wir mal, wie sich das eventuell noch so weiter entwickelt.

Der Artikel "Next Gen auf dem PC?" stellt nachwirkend die Frage, wer verschläft hier Next Gen?
Könnte das eine andere Preispolitik seitens der Hardwarehersteller heraufbeschwören, sich von preiswerter Hardware abzuwenden und die finanzielle Erwerbsspanne, für den mehr, oder weniger, gezwungenen Nutzer nach oben, sprich gewinnorientierter Auszurichten?

Soll sich, wenn den DX12 verfügbar ist, alles wieder in geordnetere Bahnen einfügen?
Schafft die Verfügbarkeit mit AMD's "Mantle", für die hardwarefressenden Game-Titel eine Angleichung an bestehende Hardware?
Ich habe dazu ein zwiespältiges Bauchgefühl.

Im Netzteil-Test, stellt sich mir die Frage?
OVP bezieht sich allgemein nach den ATX-Vorgaben nur auf die Ausgangsspannungen eines Netzteils, soweit ich das weiß.
Kann OVP eine Eingangsüberspannung, erzeugt durch einen Blitzschlag, oder durch eine sekundäre Nebenspannung von solch einem, kompensieren, ableiten, oder das NT tatsächlich schützen, oder eignet sich OVP auch für die z.B. 230V~ Overheats (bis 260V~) die schon mal auftreten können?
Ist eine wirklich gute überspannungsableitende separate Steckdosenleiste nicht eventuell sinnvoller, zumindest für alles was weit über 230V~ hinaus geht, denn da gibt es Eingangsspannungsschutz auch gleich für alle anderen benötigten peripheren Geräte.

Abteilung, Leserbrief:
Stephans Verteidigung zu den PCGH-Tests, unterstreicht dieses Heft auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ gut gelungen das Häft :) ich fand nur bei den ITX Cases habt ihr teilweise echt auf Exoten zurückgegriffen und "Die" Gaming ITX-Kisten außen vor gelassen, gerade das Prodigy halte ich für ziemlich potent in diesem Sektor, das ist natürlich subjektiv gesehen! Und auch etwas mehr von Lian Li`s Q-Serie hätte ich mir gewünscht, aber passend zum aktuellen Projekt war der Artikel trotzdem top :daumen:!
 
Der Prozessortest kam gerade richtig. :daumen:

Ich will mir ja einen meiner Rechner seit längerer Zeit aufrüsten. Hab deshalb bereits im Vorfeld das Z87 Extreme3 beschafft und hier liegen. Jetzt lese ich im Artikel, dass ohne neues Bios die Platine nicht startet. Habt ihr das speziell geprüft oder handelt es sich um eine Annahme? Weil ich hab noch keinen So1150-Prozessor und könnte somit das nötige Biosupdate nicht durchführen. Früher wars doch so, dass eine gewisse Grundfunktionalität gegeben war, die fürs Biosflash gereicht hat. Oder irr ich mich? Ansonsten müsst ich halt extra Kohle für einen kleinen Pentium berappen, was mir aber überhaupt nicht schmecken würde. :(
Mit dem Board speziell haben wir's nicht ausprobiert. Aber unser Z87-G43 wollte beim Start ohne neues UEFI keinen Pieps von sich geben. Allerdings könnte (soll) es funktionieren, wenn man direkt beim ersten Start einen passend formarierten (FAT32) USB-Stick einsteckt, von dem direkt geupdatet werden kann. DAS haben wir allerdings nicht ausprobiert.
 
Hey weiß noch nicht obs jemand erwähnt hat jedoch befindet sich mMn ein Fehler in der Wertungsliste der Korea LCD's.

Ein QX2710 ist vor dem mit dem LED Suffix.
Im Fazit des QX2710 steht auch übertaktbar auf 120HZ.

Dachte der lässt bei 120HZ bilder aus?

:what:

Mfg
 
Hab sie mir vorhin direkt nach der Schule geholt, also das mit den angeblichen 128G(i)B USB-Sticks (die im besten Fall noch 8G(i)B Speicherkapazität haben) ist echt...darf man das überhaupt noch in Worte fassen?
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ist im Artikel "Kriminell günstig?" ein modifizierter "Stephan" zu sehen. (der offensichtliche Schreibtischtäter)
Der Haarschnitt, die Brille, die Nase, selbst der Oberlippenbart, sehen genauso aus wie auf dem Redaktionsbild, nur seine leichten Pausbäckchen mit der ausladenden Unterhaarung fehlen.

Wer war das?
Das war die Idee unseres Layouters Hans. Ich habe vorgeschlagen, einen Screenshot aus dem Spiel Thief als Aufmacher zu verwenden, da der Titel relativ neu ist und ich das Motto "Kriminell günstig?" bereits im Hinterkopf hatte. Der Händler hat natürlich perfekt dazu gepasst. Nachdem Hans die fotografierten Komponenten reingesetzt hat, gefiel ihm wohl der Gedanke, auch den Kopf auszutauschen. So sieht die Szene übrigens im Original ausl: Thief maxed out: 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik - Update: 111 neue Screenshots mit Sweet FX - Bildergalerie, [Thief_SweetFX_downsampled_15-pcgh.jpg]

Nachdem es der Goat Simulator auf den Aufmacher des Specials geschafft hat, wollte Frank bei seinem Gehäusetest übrigens nachlegen, obwohl er das Spiel angeblich nicht leiden kann.
 
Mir hat die Sache mit den Ebay Schnäppchen gut gefallen im letzten Heft!:daumen: War echt interessant.

Auch mal der Vergleich neu oder gebraucht kaufen.

Abo wird bei mir verlängert :-)
 
angesprochen wird. Würde mir häufiger solche Sachen wünschen. Auch mal den Gebrauchthardwaremarkt zu beurteilen und Kauftipps. Also Tipps wo man am günstigsten kauft und ehesten Schnäppchen macht. Auch allgemein mal tipps zu Import von Hardware.
 
Ich habe da eine Anmerkung zu dem USB Stick Vergleich ab Seite 74.
Ich selbst besitze den Cruzer Extreme von San Disk gleich 2x -- jeweils die 64GB Version.
Und bei meinen Sticks besteht inzwischen das Problem dass die Arretierung beim Ausfahren des Sticks -- um ihn einstecken zu können -- nicht mehr korrekt arbeitet.
Sie rastet schlichtweg nur noch unzureichend ein. Ich überprüfe inzwischen vor jedem Einstecken ob sie eingerastet ist denn mir ist es schon wiederholt passiert dass der Anschluss des Sticks beim Einstecken einfach wieder eingedrückt wurde.
Im Prinzip sehe ich das als Verschleiß an. Der Kunststoff ist schlichtweg zu schwach dimensioniert um das über Jahre stabil gewährleisten zu können.
Meine beiden Sticks habe ich jedenfalls rund ein Jahr im Betrieb und das scheint mir ein Schwachpunkt zu sein -- sonst ist der Stick problemlos.

Es wäre super wenn ihr derartige Produkte mal über einen längeren Zeitraum testen könntet ob ihr auf ähnliche Probleme während des Alltagsgebrauchs im Laufe der Zeit stößt.
 
Ich habe da eine Anmerkung zu dem USB Stick Vergleich ab Seite 74.
Ich selbst besitze den Cruzer Extreme von San Disk gleich 2x -- jeweils die 64GB Version.
Und bei meinen Sticks besteht inzwischen das Problem dass die Arretierung beim Ausfahren des Sticks -- um ihn einstecken zu können -- nicht mehr korrekt arbeitet.
Sie rastet schlichtweg nur noch unzureichend ein. Ich überprüfe inzwischen vor jedem Einstecken ob sie eingerastet ist denn mir ist es schon wiederholt passiert dass der Anschluss des Sticks beim Einstecken einfach wieder eingedrückt wurde.
Im Prinzip sehe ich das als Verschleiß an. Der Kunststoff ist schlichtweg zu schwach dimensioniert um das über Jahre stabil gewährleisten zu können.
Meine beiden Sticks habe ich jedenfalls rund ein Jahr im Betrieb und das scheint mir ein Schwachpunkt zu sein -- sonst ist der Stick problemlos.

Es wäre super wenn ihr derartige Produkte mal über einen längeren Zeitraum testen könntet ob ihr auf ähnliche Probleme während des Alltagsgebrauchs im Laufe der Zeit stößt.

Jo, wer billig kauft, kauft ...:D
 
Jo, wer billig kauft, kauft ...:D
Ich hab nen 4GB SanDisk Stick, und da ist auch so ne vorschieb bare Technik verbaut, so daß der USB Anschluss aus dem Stick rausgeschoben wird mit "Arretierung". Die treiben sich ja nun bevorzugt bei Speichermedien rum um bauen auch Quark. Das kommt also immer auf den Einzefall an.
 
Zurück