• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2014

Schon erstaunlich, welchen Schrott an USB-Sticks manche Verkäufer einem andrehen. Kann mich aber daran erinnern, daß dies in früheren Zeiten einem auch schon einmal passieren konnte, d.h. ein Speicherstick gaukelte vor, mehr Kapazität zu besitzen, als er tatsächlich zu Speichern in der Lage war.

Mit meiner DVD war übrigens alles in Ordnung, d.h. die Videos ließen sich ohne Probleme anschauen und auch die Vollversion konnte ohne Probleme auf meinem Notebook vom BR-Laufwerk installiert werden.

Gruß,
mini_
 
"Abonnenten bekommen das Heft üblicherweise ein bis zwei Tage früher".


Da stand schonmal was anderes. Nämlich: "Abonnenten bekommen das Heft EINIGE TAGE vorher. "

Dieser Text wurde scheinbar deshalb verändert, um "rechtlich"auf der "sichereren" Seite zu sein.
Ich bin mir relativ sicher dass das schon immer so da stand. Alles andere wäre ja auch ökonomischer Selbstmord.
Das schonmal dazu.
Davon aber abgesehen find ich die aktuelle Ausgabe sehr gut. Endlich kommt mal wieder WaKü Zeugs in die Ausgabe. War in den letzten Ausgaben schon. Sehr gut! Nur weiter so. Am Besten den Bundymania ausm Luxx fest als Wakü Testredakteur einstellen:D
es gibt doch keinen der mehr WakÜ Teile besitz/besessen hat oder getestet hat.
Bundy ist leider immer mal wieder auf Feldzug für/gegen bestimmte Shops und Hersteller. Er kennt sich zwar aus, für einen neutralen Test vertraue ich aber lieber auf Andere.
 
Ich würde sehr gern die Siedler auf meinem Ultrabook installieren und spielen, dieses hat jedoch kein Laufwerk. Daher meine Frage:
Kann ich das irgendwie trotzdem installieren?
Über einen Download oder die Datei von DVD auf Stick kopieren oder ein DVD Image erstellen oder Uplay oder sonstiges?
Vielen Dank im Voraus und für die ganzen Hefte!!!
Gruß

Du kannst es auf einem anderen Rechner kopieren, es gibt keinen Kopierschutz.
 
Der Prozessortest kam gerade richtig. :daumen:

Ich will mir ja einen meiner Rechner seit längerer Zeit aufrüsten. Hab deshalb bereits im Vorfeld das Z87 Extreme3 beschafft und hier liegen. Jetzt lese ich im Artikel, dass ohne neues Bios die Platine nicht startet. Habt ihr das speziell geprüft oder handelt es sich um eine Annahme? Weil ich hab noch keinen So1150-Prozessor und könnte somit das nötige Biosupdate nicht durchführen. Früher wars doch so, dass eine gewisse Grundfunktionalität gegeben war, die fürs Biosflash gereicht hat. Oder irr ich mich? Ansonsten müsst ich halt extra Kohle für einen kleinen Pentium berappen, was mir aber überhaupt nicht schmecken würde. :(



Übrigens geile Packung an lesenswertem Stoff im Heft. :D
 
Ich muss ehrlich sagen, das Testsystem für Ram war in dieser Ausgabe ziemlicher Müll... Es tut mir leid, dass ich es so hart sage, aber Crucial Ballistix Sport als schlechtester Ram, ist, um ehrlich zu sein, lächerlich. Denn bei Ram ist eigentlich nur P/L-V wichtig, Taktraten und Temperaturen fielen mMn. viel zu stark ins Gewicht. Ich finde Spar-Tipp wäre das Mindeste für Crucial Ballistix Sport gewesen.
Der Preis fließt bei PC Games Hardware nie in die Wertung ein, egal bei welcher Produktkategorie. Ich kann nachvollziehen, weshalb das Kit so beliebt ist (siehe Pluspunkte im Fazit), nüchtern gesehen ist es aber lediglich ein günstiges DDR3-1600-Kit mit 8 GiByte, dessen Eigenschaften und Leistungswerte befriedigend bis ausreichend sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unseres Erachtens "gut" und wir meinen: "Für den niedrigen Preis geht das Abschneiden insgesamt in Ordnung." Dafür muss man aber nicht gleich einen Award zücken.
 
Handbrake unterstützt weder NVENC noch VCE. Da gab es höchstens non-public Testversionen, die nie öffentlich wurden. GPU unterstützt ist nur Quicksync möglich.
 
Jetzt hab ich die Ausgabe auch vorliegen.

Was mir persönlich sofort auffiel :ugly: : Torsten ist angekommen. Ein Kühlertest der auf "eigentlich könnt ihr nehmen was ihr wollt" endet und der "komplett geräuschlose PC" als Thema in der nächsten Ausgabe ist schon eine recht eindeutige Handschrift.
 
Ich frage mich wo es die zwei inoffiziellen Achtkerner zu kaufen gibt.
Ich hätte gern einen zum ausprobieren, außerdem kauf ich mir sowieso bald ein 2011 Board.
 
"Abonnenten bekommen das Heft üblicherweise ein bis zwei Tage früher".
Da stand schonmal was anderes. Nämlich: "Abonnenten bekommen das Heft EINIGE TAGE vorher. "

Hast Du dafür auch einen Beleg oder woher kommt die Behauptung?

Ich habe grad mal zum Spaß die PCGH 01/2007 (!) in die Hand genommen und da steht wortwörtlich genau dasselbe. "üblicherweise 1-2 Tage früher".

So viel zum Thema "wir ändern irgendwas".
 
So, seit Ausgabe 8/14 könnt ihr mich auch wieder als Abonnenten begrüßen.
Auch wenn das nichts Objektives ist und mit Sicheheit auch nichts damit zu tun hat hält sich meine Trauer darüber das Super Flower mit dem HX550 durchgefallen ist in Grenzen.
(Manch einer mag sich eventuell noch an den mehr als peinlichen Auftritt eines Support-Mitarbeiters von Super-Flower im NT-Disskussionsthread erinnern.)

Edit:
BTW, meine war glaube ich am Samstag im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit über einer stunde versuche ich nun die vollversion zu installieren :-(
erst normal von der dvd was ewigkeitan dauerte und mit mehrfachen fehlern beim 'installer verify...' endete....
dann versucht die daten auf platte zu kopieren um dann von da zu installiren.
da is er im moment noch bei, bisherige fehler:
beim SAdK-Manual.pdf
und beim direktx....exe
physikX-kram
vcredist....

ist es denn sooo schwierig ne funktionierende dvd herstellen zu lassen? ich mein sowas is ja pfennigware mittlerweile.....
da funktionieren ja meine selbstgebrannten sogar besser nach 5 jahren im regal liegen mit wärme, licht und zigarettenqualm :(

mfg
robert
 
Das liegt an deinem Laufwerk (haben viele das Problem).
Warum sollte das an seinem Laufwerk liegen, wenn viele das Problem haben ? :huh:
Habe diese Probleme auch, und das mit vier verschiedenen Laufwerken, dann wird es ja wohl eher an den DVD`s liegen, oder etwa nicht ? :ugly:
 
die funktionen etc eines DVD-laufwerks sind genormt, und mein marken-laufwerk hat keine 100 DVD's gesehen und ich kann davon aus gehen das es korrekt funktioniert.
schlecht produzierte DVD's hingegen zeigen genau jene beschriebenen fehler beim lesen, es liegt also kaum am laufwerk.

aber mal wieder zum thema vollversion:
laut ubisoft gab es zu dieser gleich den editor dabei, wo is denn der bei der pcgh-vollversion geblieben?
so richtig 'voll' ist die vollversion denn wohl doch nicht und selbst im heft, geschweige denn auf der heftvorderseite, steht NICHT das der editor fehlt....

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück