• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2014

Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen, über ein Antwort würde ich mich trotzdem noch freuen.

Weiß nicht ob mein Anliegen auf den zehn Seiten schon angesprochen wurde (grade etwas zu faul alle Seiten durch zu lesen), ich tendiere momentan dazu mir einen alternativen Kühler auf meine Asus 7970 zu schrauben da Asus bei der RMA einen Schraubenkopf geschrottet hat und ich den neuen Kühler, zumindest teilweise, von Asus bezahlt bekomme. Da ich die Karte mal wieder gründlich abstauben muss und der Kühler nicht mehr runter zu schrauben ist muss eben was neues her.
Bisher wollte ich mir den MK-26 aufgrund der Leistung und auch aus optischen Gründen kaufen da es ja eine "Black Edition" davon gibt, bei eurem Test schneidet der Kühler allerdings meiner Meinung nach mit den Spectre Pro 140 "schlecht" ab, die Vrams werden zwar durch den wahrscheinlich hohen Luftstrom selbst bei wenig Leistung der Spectre gut gekühlt allerdings sind mir die Lüfter viel zu laut, wäre es möglich den Mk-26 nochmal mit beispielsweise den BeQuiet Lüftern welche auf dem Morpheus verbaut waren zu testen dabei interessiert mich vorallem die Laustärke bei Idle und Last sowie Temperatur des Chips und Vrms bei Volllast.
 
Einen Test wird wahrscheinlich niemand so schnell hinzaubern, würde dir einfach zu einem arctic accelero raten.

Meiner Meinung nach besser als der MK26 und dabei noch günstiger.
 
Ich glaube kaum das der Arctic die gleiche Kühlleistung bei gleicher Laustärke im Vergleich zum MK-26 bieten kann wenn die richtigen Lüfter verwendet werden, dafür bietet der MK-26 einfach deutlich mehr Kühlfläche zudem finde ich sowohl die Kühler als auch Fans von Arctic einfach grottenhässlich. Der Preis steht bei mir auch an zweiter Stelle da wie ich schon geschrieben habe ein Großteil von Asus übernommen wird.
Ich hab auch nicht erwartet das direkt am nächsten Tag ein Nachtest vorliegt, auch nicht das überhaupt einer gemacht wird, mir ist klar das ein Nachtest mit Zeit und damit mit Kosten verbunden sind, aber gar keine Antwort finde ich schon etwas schade.
 
Ich habe dir doch gerade eine gegeben:D

Nunja dir bleibt sozusagen nichts anderes übrig als den sauteuren und dabei bescheidenen MK26 zu kaufen.

Der Rajintek passt nicht und der accelero gefällt dir nicht.

Dann viel Spaß beim Spawa Grillen :ugly: , lass es dir schmecken.
 
Toll -,- wieder kein PCGH nur Games ....

Habe heuet und vor einer Woche alle Super Märkte oder Kiosks besucht die es in der Nähe gibt und keiner hat PCGH.
 
Mir ist das auch aufgefallen.

Bin zwar selbst PCGH Abonnent aber ich will mir hin und wieder schon mal die PC Games holen. Aber im Raum Bornheim (bei Köln/Bonn) kaum ein Zeitschriftenhändler hat mehr OCGH und PC Games...:(
 
Mir ist das auch aufgefallen.

Bin zwar selbst PCGH Abonnent aber ich will mir hin und wieder schon mal die PC Games holen. Aber im Raum Bornheim (bei Köln/Bonn) kaum ein Zeitschriftenhändler hat mehr OCGH und PC Games...:(

Wieso lasst ihr die euch nicht zuschicken?:D

Mach ich auch immer hab die schon ein paar Tage früher in den Händen :love:
 
Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen, über ein Antwort würde ich mich trotzdem noch freuen.

Hi Dissi,

ich fürchte, einen solchen Test bleiben wir dir schuldig. Die Lautstärke mit zwei Silent Wings 2 PWM wäre gewiss sehr gut (die Werte kannst du dem Test entnehmen), allerdings verfügen die VRM-Kühler des MK-26 schlicht und ergreifend nicht über genügend Oberfläche, um zu überzeugen. Auf einer HD 7970 mag das genügen, vor allem in Kombination mit Undervolting, aber ein Nachrüstkühler sollte meiner Meinung nach mehr können. Zumal die Konstruktion mit zwei Silent Wings gute 4 Slots hoch ist. Mit einer HD 7970 hast du aber nicht viele Alternativen. Eventuell kommt ein gebrauchter Peter 7970-Edition als günstige Lösung in Frage?

MfG,
Raff
 
Vielen Dank für die Antwort, dacht mir schon das mein Anliegen mit zu viel Arbeit verbunden sein würde. Wie hoch würdest du die Temps der Vrms mit Lüftern wie den langsam drehenden Silent Wings 2 schätzen?
 
Zurück