• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2009

Hat auch jemand die 9-seitige Titelstory zum Thema "Bildqualität" gelesen? ;) Wenn ja, war das Special hilfreich?

MfG,
Raff
 
[X]lese Titelstorys aus Prinzip nicht













;)
'türlich.
Aber die Bilder haben mich nur darin bestätigt, dass mir MSAA gestohlen bleiben kann, die Benchmarks haben mir gezeigt, dass mir SSAA in aktuellen Spielen auch gestohlen bleiben kann und den technischen Background habt ihr in Wissensartikeln schon lange abgehandelt gehabt ;)
Bleibt unterm Strich eine beleg für die Aussage, dass Auflösung keinen so heftigen Einfluss auf den RAM-Verbrauch hat (zumindest in einem Spiel mit uralt-Engine) und mal wieder keine technische Erklärung dafür, wie downsampling technisch funktionieren soll)
 
Der Plan war, Theorie und Praxis ideal zu verschmelzen. Waren denn für dich als versierten Nutzer neue Erkenntnisse dabei?

MfG,
Raff
 
Nicht wirklich.
Die Screenshots auf Seite 109 zeigen zum ersten Mal ein AA-Bild, das für mich auf Anhieb besser aussieht, als ohne "Bildverbesserer" - das wars. (wobei das keine schlechte Leistung ist, wenn man bedenkt, dass ich mich seit der Voodoo4 für Weichspüler lustig mache ;) )
Was nicht dabei war, was man aber hätte mit reinbringen können / worauf ich noch immer keine Antwort habe: Wieso glätten unterschiedliche Abtastatmuster unterschiedlich viele Kanten/Winkel?
Früher hieß es immer, sie glätten unterschiedliche Winkel und einige sind sinnvoller als andere (z.B. als 0/90/180/270°), das hab ich noch verstanden. Aber unterschiedlich viele?
 
Hat auch jemand die 9-seitige Titelstory zum Thema "Bildqualität" gelesen? ;) Wenn ja, war das Special hilfreich?

MfG,
Raff
Größtenteils. Das mit den AA:Sampling masken hab ich ni 100% verstanden. Ansonsten Top Artikel:daumen:. Mich hat es überrascht, dass 3dfx mit der Sampling Verteilung "fürt".:lol: Das ist ganz mieß von ATI und Nvidia. Und natürlich von S3:lol:.
 
So ich muss erst mal der Redaktion mein Lob aussprechen: Top Heft wie auch schon die letzte(n):hail:
Den Extended Teil finde ich sehr interessant(vorallem das Redeon undervolten). Geht das auf der 4870X2 genau wie mit der 4870?
Naja für die letzen Seiten der Extended (ab 28(CPU-Skalierung)) habt ihr euch wohl nicht so viel Mühe gegeben:(.
1. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von PC's hat weiß, dass der Intel Core 2 Duo 7200 keine(!) Grafikkarte ist(s.Tabelle auf seite 29)!:( (was sollte den da eigentlich stehen?)
2.Auf Seite 30 oben (auch Extended) steht als erstes die HD 4780. Die kenn ich ni aber wenn man sich die Benchs drunter ansieht, sieht man, dass es die HD 4870 sein müsste.
Und zu guter letzt 3.: Das ist nun wirklich sehr sehr Peinlich: auf der letzten Seite stehen Tipps. In einem Tipp geht es darum die Grafikkarte zu testen. Naja, dort steht man sollte den aktuellen Treiber von Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien herunterladen und ich denke mit ner Radeon und nem Treiber von Nvidia kommt man nicht weit:lol:.(Habt ihr die letzte Seite vom Geforce Special aus der letzten Extended kopiert?)
Hinten im CPU vergleich(seite 139) passt der Balken vom E6850 nicht so ganz rein(glaube der is zu kurz).
Das Papier für die Extendet ist Okay ich find das andere (was im normalen Teil vorkommt) aber besser.
So, ich glaub das war mein längster beitrag im PCGH Forum:D.

Danke für das Feedback :hail: und ich bitte um Entschuldigung! ;)
1. Statt "Intel Core 2 Duo 7200" gehört da "Radeon HD 4770" hin.
2. Richtig :(
3. Das Vorlayout war tatsächlich vom Geforce-Extended, ist leider ein Text stehen geblieben. :what:

Merkwürdig ist, dass keine unserer vier Korrekturstufen die Fehler gesehen hat.

Marco
 
Die Umfrage ist für Leser, nicht für Käufer, was impliziert, dass zumindest Teile des Heftes gelesen wurden ;)
 
Hmm... auf den Notebook Artikel war ich eigentlich ziemlich gespannt, aber jetzt bin ich echt enttäuscht worden!
"Vom Netbook zum SLI-Boliden: Modelle für jeden Geldbeutel" wird da angepriesen. Aber ich finde da ja eigentlich nur Netbooks und dann Notebooks ab 900€ bis knapp 2000€. Vielleicht hätte man ja mal etwas günstigeres als Vergleich nehmen können? Jedenfalls hätte man nicht mit "Modelle füe jeden Geldbeutel" werben sollen :schief:
 
Habe mir die Ausgabe gekauft, also die Extended Edition.
So die tuning seiten 68~70 fand ich net so dolle.
Viel besser sind die seiten "PRAXIS" ab seite 74.
Sinnvoll wo ich mir immer wieder durchlese, sind die Tipps. Diesmal "Speicher-Tipps" Sehr gut! :daumen:
Taktvoll Seite 96 fand ich wiederum langweilig.
Seite 121 "Wissen" ist wieder mein ding :) :daumen:
Alles in allem kaufe ich mir seit ende 2003 jede Ausgabe von PCGH :devil:
ab und an die eXtreme, aber die Extended finde ich am besten :daumen:
 
Ich hätte gern den Crysis Kugelschreiber aus dem "PCGH Fun Video" der den Schoko Hasen zerstört hat! :D

Alles in allem ist die Ausgabe aber wieder sehr gut gelungen und ich habe viel Spaß beim lesen gehabt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern den Crysis Kugelschreiber aus dem "PCGH Fun Video" der den Schoko Hasen zerstört hat!
Was zahlst du mir? Für ne knackige Blondine, die zwischen 18 und 22 und nicht auf den Kopf gefallen ist, schenke ich dir den Versand :D
 
Was zahlst du mir? Für ne knackige Blondine, die zwischen 18 und 22 und nicht auf den Kopf gefallen ist, schenke ich dir den Versand :D

Ich hätte zwar keine Blondine, dafür aber nen brünetten Herrn anzubieten der sich im gewünschten Alter befindet und mit dem ihr machen könnt was ihr wollt. :devil:

Ihr habt nun die Wahl zwischen den Herren Walker, Daniels oder Ballentin's. :ugly:

Ich erwarte bis spätestens kommenden Montag eine Antwort, da mir erfahrungsgemäß bis Mitte der Woche die Angebote ausgehen!:D

Ein Schönes Wochenende wünsche ich... ;)
 
Ich habe den einzig wahren Crysis-Kulli :fresse:

Och Menno! :motz: :D

Ich glaube nun ist es an mir Eurer Königlichen Hoheit, lang lebe King Marc, ein Angebot zu machen um doch noch Chancen auf die ergatterung dieses so wertvollen, magischen und unersetzlich wichtigen Schreibtischutensils zu haben! Ich verbeuge mich in Demut und Erfurcht vor eurer Heiligkeit!!! :hail:

Memo an mich: Ich sollte aufhören so viel Allohol zu trinken...
 
Zurück