• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2009

Find die Ausgabe ganz gut..
Bei mir sind aber 3 verschiedene Papiersorten im Heft ;) Habt ihr da alle 3 gleichzeitig getestet?

Achja, Battleforge lässt sich nicht starten ;) Stürzt immer ab ;( Aber eine ganz gute DVD habt ihr da zusammengestellt.

Bin mal als "Extendet" Abonnent gespannt was im von Thilo erwähnten "Brief" stehen wird. Wenn die jetzt weg fällt, bezahlt ist sie ja schon.
 
Kann ich nicht wirklich bestätigen, habe meinen 26" mit einigen testprogrammen von Prad getestet und konnte keine wirkliche Schlierenbildung, etc. erkennen, ich denke damit es sichtbar wird muss die reaktionszeit schon arg langsamm sein ;)

"schlechter" ist nicht "schlecht" ;)
Es gibt spieletaugliche 26", aber die erkennt man nicht daran, dass die 24" Modelle des gleichen Herstellers gut sind.
 
Echtes Feedback kann ich nicht geben, da ich die PCGH seit Januar ungelesen entsorge, wird Zeit das ich mein Abo kündige :( .
 
Ja wo isse denn?
Ich hab in Berlin mindestens in 10 Läden/Kiosken durchsucht, die meisten hatten die 08/09 nur ohne Alles für 4€, die DVD/Extended nur von 07/09

war ich in den falschen läden oder war die schon ausverkauft?
 
Ja wo isse denn?
Ich hab in Berlin mindestens in 10 Läden/Kiosken durchsucht, die meisten hatten die 08/09 nur ohne Alles für 4€, die DVD/Extended nur von 07/09

war ich in den falschen läden oder war die schon ausverkauft?

Einfach nochmal nachfragen - zur Not bestellt dein Stamm-Kiosk dir das gewünschte Heft auch, sodass es am nächsten Tag da ist und für dich reserviert.
 
Dasselbe Problem hatte ich auch heute, war in zig Läden und überall gibts nur das einfache Magazin "ohne alles".... Also keine DVD, oder extended....:daumen2::daumen2::daumen2:
Schon Schade, oder liegt das an Lieferschwierigkeiten???

mfg.
 
Naja, das "jetzt im Handel" ist relativ ........ weder gibt es (irgendeine Version der) Ausgabe in einem Supermarkt/Zeitschriftenladen in meiner Stadt, noch am Dortmunder Hbf ..... *wart* xD

Echtes Feedback kann ich nicht geben, da ich die PCGH seit Januar ungelesen entsorge, wird Zeit das ich mein Abo kündige :( .
:motz:Burn the witch !
 
...
noch ne Angabe, die fehlt:
Mit was für Hardware wurden die PCI-Tests durchgeführt? (CPU, RAM,... interessieren da wenig)
Was für andere Komponenten haben PCI-Last erzeugt? (Ich hoffe, es gab welche. So ist der Artikel sehr nah an der Theorie)
...

Noch zwei Fragen, diesmal aus eigenem Interesse, zum Mainboard-Kühlungsartikel:

- Wie waren die NB-Kühler im Test positioniert und belüftet? (=sind die Ergebnisse voll-passiv oder gabs Luftbewegung?)

- Wie habt ihr beim Heatpipe-Vergleich die Temperaturen gemessen?
Die Spannungswandler kann ich aus eigenen Messungen bestätigen, aber NB und erst recht SB kommen mir sehr extrem vor. Bei meinem P45T-UD3P (okay, sparsamere NB - aber identische SB mit minimal-Kühlkörper) messe ich auf der Rückseite des Boards beide male Temperaturen im 40-45°C Bereich und mein System ist recht schwach belüftet. Das ne SB über 100°C erreichen soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. (Lötkolben mit vergleichbarer Oberfläche=Wärmeabgabe brauchen für sone Temperatur ein paar dutzend Watt...)
 
Guten Tag,

ich wollte mit auch diese Ausgabe kaufen, da mich der ATI Artikel interessiert und musste in meiner 1 stündigen Suche feststellen das es hier in Kiost´en und Tankstellen diese Ausgabe nicht gibt.

Nur eine Tankstelle hat die normalen PCGH Zeitschriften alle anderen haben nur die PCG in allen Ausführungen.

Das für mich schlimme ist, dass darunter auch großketten wie R*WE usw. waren.

Na ja dann muss ich morgen mal nach Bremen fahren.... hoffe die ist dann nicht vergriffen.

MfG
Schmokkie
 
Guten Tag,

ich wollte mit auch diese Ausgabe kaufen, da mich der ATI Artikel interessiert und musste in meiner 1 stündigen Suche feststellen das es hier in Kiost´en und Tankstellen diese Ausgabe nicht gibt.

Nur eine Tankstelle hat die normalen PCGH Zeitschriften alle anderen haben nur die PCG in allen Ausführungen.

Das für mich schlimme ist, dass darunter auch großketten wie R*WE usw. waren.

Na ja dann muss ich morgen mal nach Bremen fahren.... hoffe die ist dann nicht vergriffen.

MfG
Schmokkie
Herzlich Willkommen erst mal in der Community :D



Aber ja, irgendwie ist die PCGH derzeit schwer auffindbar ....... IMMER NOCH gibt es: Weder am Dortmunder HBf, noch in Lünen nahe dem Bahnhof, noch in irgendeinem Laden in meiner kleinen Stadt, noch in meiner nächstbesten Nachbarstadt auch nur irgendeine Version dieser Ausgabe .... wtf ?! Soll das der (dezente) Versuch sein mir ein Abo anzudrehen ? :lol:

Ich muss sagen: Es wirkt ! Wenn ich morgen spätestens keine PCGH Extended kaufen kann, werde ich zu drastischen Mitteln greifen, und mir mal die Abos wieder anschauen (mhhh ... ne Drohung sieht irgendwie anders aus, oder ?! :ugly: )


Von daher ist mein derzeitiges Feedback zur Ausgabe: Ich bin begeistert ! PCGH hat scheinbar 'ne Tarn-Technologie auf Papierbasis eingeführt, das nenn ich mal innovativ ! ^^
 
Könnte mir das mal jemand erklären?

Bis wann bekommen eigentlich die Extended ABO Leute den Brief, da die Extended ja dann nicht mehr gibt?
Bin auch gespannt was auf mich als Extended Abonnent zukommen wird, schließlich habe ich ja schon bezahlt für ein Jahr.
Bin mal als "Extendet" Abonnent gespannt was im von Thilo erwähnten "Brief" stehen wird. Wenn die jetzt weg fällt, bezahlt ist sie ja schon.

Ich versteh hier nur Bahnhof :confused::-o
 
Die Extended Ausgabe wird zur Ausgabe 10/09 eingestellt. Dementsprechend wird es eine Umstellung geben für Extended-Abonnenten. Ich bin übrigens auch mal gespannt, weil es mich auch betrifft.
 
Update!

Hab heute tatsächlich ein Exemplar der aktuellen Extended-Ausgabe käuflich erwerben können:daumen::daumen::daumen:
Echt spitze! Hab zwar erstmal kurz reingeschaut, aber sind wieder haufenweise interessante Artikel drin!!!
Drum will ich mal die ganzen Mitarbeiter grüßen und DANKE sagen für ein wirklich immer wieder interessantes und tolles PC-Magazin das echt seinesgleichen sucht!!!! :daumen:
mfg milhouse
 
ruyven_macaran; schrieb:
Noch zwei Fragen, diesmal aus eigenem Interesse, zum Mainboard-Kühlungsartikel:

- Wie waren die NB-Kühler im Test positioniert und belüftet? (=sind die Ergebnisse voll-passiv oder gabs Luftbewegung?)

- Wie habt ihr beim Heatpipe-Vergleich die Temperaturen gemessen?
Die Spannungswandler kann ich aus eigenen Messungen bestätigen, aber NB und erst recht SB kommen mir sehr extrem vor. Bei meinem P45T-UD3P (okay, sparsamere NB - aber identische SB mit minimal-Kühlkörper) messe ich auf der Rückseite des Boards beide male Temperaturen im 40-45°C Bereich und mein System ist recht schwach belüftet. Das ne SB über 100°C erreichen soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. (Lötkolben mit vergleichbarer Oberfläche=Wärmeabgabe brauchen für sone Temperatur ein paar dutzend Watt...)
• Offener Aufbau ohne Lüfter; als CPU-Kühler kam ein Katana 3 @ 1,5k RPM Richtung I/O blasend zum Einsatz; so montiert wie sie zwischen CPU-Kühler und GraKa passen (ergo längs, einzig der Chipchilla pustete gen I/O)
• Wir haben die Kühlung demontiert und seitlich an den Chips Sensoren angebracht; um zu prüfen ob evtl. der Anpressdruck anschließend zu gering ist, haben wir vor wie nach dem Umbau die Temperatur aller drei Kühlkörperteile gemessen - diese waren praktisch identisch.

Mir kamen die Werte auch recht hoch vor, da die NB aber geOCt und es auch recht warm im Testlab war, passen die Werte. Ich habe sogar einige Tage später noch mal nachgemessen und die Werte waren sehr ähnlich. Ohne OC und im Case samt aktiver GraKa gehen die Werte sehr stark nach unten.
 
Hmm - das ist wirklich merkwürdig.
Gilt der Temperaturabfall ohne OC auch für die Southbridge?
*mentale Notiz: Erst OCen ausprobieren, dann die Tempsensoren umplatzieren*
 
Was ich schon seit längerem fragen wollte: plant ihr einen umfangreicheren Test von TV-Karten?
Vor einiger Zeit gab's einen Artikel über DVB-T-Sticks, aber die sind ja nicht wirklich das wahre. Gerade wenn in den Heften öfters von HTPCs, HD-Wiedergabe/-Beschleunigung, Full-HD-Monitoren, Marco Alberts K(r)ämpfe mit DVB-S usw. die Rede ist, fehlt in meinen Augen die TV-Karte als sehr wichtige Komponente eines MultimediaPCs in den Tests. Eventuell werde ich irgendwann meinen PC um Fernseher-Funktionen erweitern, ich würde mich freuen wenn die PCGH da Rat geben könnte. :-)
 
Zurück