• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2009

@ ruyven_macaran

NB, SB und VRMs gehen runter, ja. Der Grafikkarten-Kühler saugt viel Wärme an der SB iirc.
 
Moin moin,

das Heft ist wie immer sehr interessant und ansprechend. Ich kaufe mir meistens die PCGH Extended Ausgabe. Auch die PC Games gehört in mein Regal.
Nur dieses Mal bin ich mit der Vollversion auf der DVD nicht ganz so zufrieden.
Nun ist es so, das gleich auf beiden die gleiche Vollversion drauf ist. Ich meine das "Battleforge" Spiel.
SCHADE HALT! Da ärgere ich mich dann doch schon, das 2 Hefte von der gleichen Redaktion / Verlag, wenn man das so sagen kann, die gleiche Vollversion haben.
Dafür sind mir dann die Hefte wieder zu teuer, wenn auf beiden die gleiche Vollversion ist. Zu allem Übel ist dieses Spiel auch noch in einem anderen Heft die Vollversion. Nun hab ich es 3x, wovon 2x von Euch.

Nochmals SCHADE. Bin etwas enttäuscht.

Gruß
 
Die ist mir irgendwie langweilig geworden :ka: aber wenn es ein Trost ist die CT werfe ich auch direkt weg :lol:.
Wie gesagt, ich muss mich mal drum kümmern......

Solange du das Abo von Computer Bild noch hast. :D


Ich habe den Monitor Test gelsen und fand es schade, dass ihr nicht zwischen 16:10 und 16:9 besser unterschieden habt.
Ich gucke keine Filme am PC, daher interessiert mich ein 16:9 Monitor nicht.
Der Testsieger interessierte mich, habe aber erst später festgestellt, dass es ein 16:9 Monitor ist.. :ugly:
daher kommt er für mich nicht in Frage.

Außerdem solltet ihr Innerhalb einer bestimmten Preisgrenze testen.
Der NEC hat diese etwas gesprengt, würde ich mal sagen. ;)

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso ihr das Acer als zweite Empfehlung mit auflistet.
Das Gerät hat doch einige Schwächen, die der geringe Preis nicht kompensieren kann.
 
Ich glaub es net, vorhin lag sie endlich am Bahnhof aus ......

Auf den ersten Blick ne gelungene Ausgabe, wenn ich nachher zu Hause bin nehm ich sie dann natürlich detailliert auseinander :devil:
 
Wäre es vielleicht möglich die Papphülle für die 7er Ausgabe nachzuliefern. Schaut einfach blöd aus, wenn alle in meiner Sammlung so eine schöne Hülle haben, nur eine aus der Reihe tanzt.
 
@ ruyven_macaran

NB, SB und VRMs gehen runter, ja. Der Grafikkarten-Kühler saugt viel Wärme an der SB iirc.

Das könnte ne Erklärung der großen Unterschiede sein, mein Grafikkartenkühler bewegt nämlich gar keine Luft :ugly:
(ergibt vielleicht ein weiteres Kriterium für den Test von Grafikkarten: Aufheizen der Umgebung. Der offen Teststand bevorteilt Kühler ohne Abluft-Führung ja sowieso, da muss man es nicht noch unkommentiert lassen, wenn die Umgebung um 20-30K aufgeheizt wird.



P.S.:
Da ich mitlerweile fast durch bin - Kompliment für den HyperThreading Artikel :daumen:

auf sowas hab ich 6 Jahre gewartet *ugly
 
Bin ja jetzt nicht so der Profi aber kann es sein das beim Pc des Monats unter "Einsteiger" beim AMD Pc ein DDR3 Mainboard genannt wird aber nur ein DDR2 Arbeitsspeicher?
 
Ich kann nur einen Key für PC Shower 2009 anfordern unter http://registrieren.nobox.de/20090616.php

Zero Media Converter wird nicht angeboten.

EDIT: scheinbar ist der key, den man hier erhält für Zero ... gültig, auch wenn auf der Webseite und email was anderes steht.

startet man das setup für PC Shower soll man sich auf http://registrieren.nobox.de/20090615.php registrieren.

Aber beim ersten Link gibt es auch nur PC Shower
habe einen key für den Media Converter bekommen nur der funktioniert anscheinend nicht denn ich werde immer neu zur Regis... bzw. Code eingabe aufgefordert immer wenn ich den Zero Media Studio starte
und Org Forbis kann der auch nicht...
 
Bis wann bekommen eigentlich die Extended ABO Leute den Brief, da die Extended ja dann nicht mehr gibt?

Bin auch gespannt was auf mich als Extended Abonnent zukommen wird, schließlich habe ich ja schon bezahlt für ein Jahr.;)MfG Ray

Die Diskussion um die Zukunft der Extended-Abonnenten wird sicher noch an anderer Stelle gestartet, aber ich würde mich darüber freuen, bei gleich bleibendem oder ähnlichem Tarif auf Premium zu wechseln zu dürfen. :-)

Die Extended Ausgabe wird zur Ausgabe 10/09 eingestellt. Dementsprechend wird es eine Umstellung geben für Extended-Abonnenten. Ich bin übrigens auch mal gespannt, weil es mich auch betrifft.

Zur PCGH 09 bekommen alle Extended- und Extended/Extreme-Abonnenten einen Anschreiben, in dem alle Umstiegsvarianten erklärt werden. Natürlich geht kein Euro verloren, und natürlich könnt ihr euch frei entscheiden.;)

Wenn ihr Battleforge raufmacht, könnt ihr ja die Extended-Version nicht ab 16 rausbringen, nicht?

Wieso nicht? Battleforge ist ab 12. :devil:

Dasselbe Problem hatte ich auch heute, war in zig Läden und überall gibts nur das einfache Magazin "ohne alles".... Also keine DVD, oder extended....:daumen2::daumen2::daumen2:
Schon Schade, oder liegt das an Lieferschwierigkeiten???mfg.

Ja, das liegt an den beschriebenen technischen Problemen, die sich mittlerweile aber erledigt haben dürften.

Die ist mir irgendwie langweilig geworden :ka: aber wenn es ein Trost ist die CT werfe ich auch direkt weg :lol:.
Wie gesagt, ich muss mich mal drum kümmern......

Masochismus ftw!

Wäre es vielleicht möglich die Papphülle für die 7er Ausgabe nachzuliefern. Schaut einfach blöd aus, wenn alle in meiner Sammlung so eine schöne Hülle haben, nur eine aus der Reihe tanzt.

Wir können das Teil leider nicht nachliefern, aber zumindest kannst Du es selbst ausdrucken.

Print Intern: Single Cover kommt wieder, PDF-Download für DVD 07/09 - PCGH Print, DVD, Single Cover
 
Zur PCGH 09 bekommen alle Extended- und Extended/Extreme-Abonnenten einen Anschreiben, in dem alle Umstiegsvarianten erklärt werden. Natürlich geht kein Euro verloren, und natürlich könnt ihr euch frei entscheiden.;)
Gibt es dann auch eine Möglichkeit die Extreme zu bekommen?

Und zu PC Shower 2009 warum geht der Key nicht den die mir geschickt haben? Es wird nicht dauerhaft freigeschaltet, liegt das an Win Vista 64 bit ?

MFG SchumiGSG9
 
moin, ich bekomm keine e-mail wenn ich den key für pc shower beantragen will... hab nur einmal den bestätigungslink für den converter bekommen aber jetz kommt die seriennummer net.
 
So ich muss erst mal der Redaktion mein Lob aussprechen: Top Heft wie auch schon die letzte(n):hail:
Den Extended Teil finde ich sehr interessant(vorallem das Redeon undervolten). Geht das auf der 4870X2 genau wie mit der 4870?
Naja für die letzen Seiten der Extended (ab 28(CPU-Skalierung)) habt ihr euch wohl nicht so viel Mühe gegeben:(.
1. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von PC's hat weiß, dass der Intel Core 2 Duo 7200 keine(!) Grafikkarte ist(s.Tabelle auf seite 29)!:( (was sollte den da eigentlich stehen?)
2.Auf Seite 30 oben (auch Extended) steht als erstes die HD 4780. Die kenn ich ni aber wenn man sich die Benchs drunter ansieht, sieht man, dass es die HD 4870 sein müsste.
Und zu guter letzt 3.: Das ist nun wirklich sehr sehr Peinlich: auf der letzten Seite stehen Tipps. In einem Tipp geht es darum die Grafikkarte zu testen. Naja, dort steht man sollte den aktuellen Treiber von Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien herunterladen und ich denke mit ner Radeon und nem Treiber von Nvidia kommt man nicht weit:lol:.(Habt ihr die letzte Seite vom Geforce Special aus der letzten Extended kopiert?)
Hinten im CPU vergleich(seite 139) passt der Balken vom E6850 nicht so ganz rein(glaube der is zu kurz).
Das Papier für die Extendet ist Okay ich find das andere (was im normalen Teil vorkommt) aber besser.
So, ich glaub das war mein längster beitrag im PCGH Forum:D.
 
ich habn fehler entedeckt und wart etz auf ne rückmail vom zuständigen redakteur ob ich da auch richtig liege schaut einfach ma die seite mit dem ram ocen an, seite 85 speicher spez. den kasten und dann die nummern wo die sin und die erklärung dazu daneben, so ganz haut des net hin oder?

und ich finds gut das die cd wieder da is wo se hingehört
 
Gibt es von dieser und von der letzten Ausgabe auch irgendwo eine PDF Version zum kaufen wie es früher mal der Fall war?


Achso bei uns hier wurde die Zeitschrift übrigens nach der 1 Woche wieder eingezogen? Gab es dafür einen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die Probleme mit der Aktivierung von Zero haben:

Versucht es einfach nach einem PC-Neustart. Bei mir hat er dann nicht mehr nach dem Key gefragt.
 
so hab grad die bestätigung bekommen da hat sich ein fehler eingeschlichen, auf seite 85 in dem kasten sind die nummern verrutscht
 
Zurück