[Sammelthread] Crysis 2

Also mein System hat mit allem drumm und drann keine 400€ gekostet und ich habe auch keine Highend Technik und schaffe trotzdem Crysis selbst in Full HD mit mehr wie 20 Fps ;)

Die extremen Performance einbrüche bei Crysis kommen meistens dann erst bei DX10 (very High)! Und das muss die Xbox 360 erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wandlung ist ja EXTREM.....:wow:

Vom FPS Freak zum Konsolen Freak....:wow:

Müssen wir Dich jetzt aus dem Forum werfen ???:lol::P:lol:

Übrigens .... DU bist Schuld .... die GTX275 war eine schlechte Wahl....
Halte dich etwas zurück!
Davon abgesehen, dass ich weder jemals FPS-Freak war, noch jetzt Konsolen-Freak bin, ist es schon fast eine Frechheit, mir die Schuld für deinen Fehlkauf zu geben. Ich habe dir zwar zur GTX 275 geraten, aber definitiv nicht zum Palit Modell und dafür, dass du offensichtlich keine Ahnung von manueller Lüftersteuerung hast, kannst du ja wohl kaum mir die Schuld geben ...
Das schafft sie natürlich nicht. Ist auch gar nicht machbar bei der Hardware, trotz höchster Programmierkunst.

Die Cryengine 3 wird sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Playstation 3 mit Grafikdetails ähnlich der Mid- bis High-Grafikeinstellung des großen Bruders für den PC laufen und das mit flüssigen Bildwiederholraten
Ja, die Aussage ist mir durchaus bekannt, aber wie ich bereits andeutete, halte ich das eher für eine Beschwichtigung der PC-Spieler, dass man denen sagt "Nur keine Angst, die Konsolenversion wird eh schlechter ausschauen", wenn man ihnen schon das Monopol der Exklusivität nimmt. Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik am Ende bei allen Plattformen sehr ähnlich sein wird, gleich wie bei CoDs.

MfG, boss3D
 
Irgendwie ist hier mehr OT, als alles andere. :daumen2:
Bitte mehr zum Topic, das ist ja auch der Sinn des Threads ;)

Gruß
 
Halte dich etwas zurück!
Davon abgesehen, dass ich weder jemals FPS-Freak war, noch jetzt Konsolen-Freak bin, ist es schon fast eine Frechheit, mir die Schuld für deinen Fehlkauf zu geben. Ich habe dir zwar zur GTX 275 geraten, aber definitiv nicht zum Palit Modell und dafür, dass du offensichtlich keine Ahnung von manueller Lüftersteuerung hast, kannst du ja wohl kaum mir die Schuld geben ...



MfG, boss3D


Sag mal....

Bist Du schlecht drauf ???:wow::wow::wow:

Wie viele von denen...:lol::lol::lol::lol:soll ich denn setzen damit Du die "IRONIE" kapierst ???

Seit wann bist Du denn so empfindlich ???:wow:

Du müsstest mich jetzt lange genug kennen um zu wissen, das ich nie einen angreife......;)

Falls Du in meinem Thread nicht nachgesehen hast...

Die GRAKA ist kaputt....da kannst Du ja nichts dafür....:schief::schief::schief:

Von einer Manuellen Lüftersteuerung verstehe ich was....aber EVGA Previson nützt mir nichts wenn die Karte bei 100 % Lüfterdrehzahl 92 Grad hat und wenn ich die Drehzahl runter drehe, die 100 Grad Marke geknackt wird.....und das alles OHNE OC...

ERST LESEN.....DANN SCHREIBEN....so einen Ton von Dir verbitte ich mir in Zukunft.....

"BITTE LACHEN SIE JETZT...."

Übrigens....ich habe ne Wii.....:schief:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosstaeuscher

Bitte keine Smileys mehr! *g

boss3D

Verstehe, aber das glaube ich nicht. Der PC hat ja - im Gegensatz zur Konsole - noch massig Luft nach oben, wenn du verstehst was ich meine. Und Crysis ist ja eigentlich nur so bekannt, berühmt und beliebt geworden, weil es technisch sehr eindrucksvoll ist bzw Grafikreferenz für PC war und noch ist (über Crysis wurde sogar in den RTL2 News berichtet). Spielerisch ist Crysis ja eher 0815. Falls Crysis 2, was wohl spielerisch an Crysis angelehnt sein wird, nicht über technische Aspekte punktet, sprich nicht das Potential von High-End-Systemen auf dem Stand von 2010 voll nutzt, wird der grosse Erfolg auf der Spieleplattform PC wohl ausbleiben. Ich denke das ist Crytek bewusst und wird nicht gewollt.

Im Übrigen finde ich es unseriös die Aussage Mark Atkinsons als Beschwichtigungsversuch zu interpretieren. Dafür gibt es keinen Grund, ausser den, dass dir die Aussage nicht in den Kram passt (eine Kognitive Dissonanz, fachlich ausgedrückt :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bist Du denn so empfindlich ???:wow:
Seit mich jeder schief anschaut, nur weil ich jetzt eine Konsole habe. Zur allgemeinen Beruhigung: Ich bin nach wie vor auch PC-Fan und werde früher, oder später auch wieder einen PC zusammenbauen ... :daumen:
Wie viele von denen...:lol:soll ich denn setzen damit Du die "IRONIE" kapierst ???
Mein scharfer Ton bezog sich eigentlich auf die Schuldzuweisung. Die Ironie von dem Rausschmeißen-Satz habe ich schon verstanden.
Im Übrigen finde ich es unseriös die Aussage Mark Atkinsons als Beschwichtigungsversuch zu interpretieren. Dafür gibt es keinen Grund, ausser den, dass dir die Aussage nicht in den Kram passt
Genausogut kann ich jetzt sagen, dass dir meine Interpretation nicht in den Kram passt. ;)
Interpretieren darf man, wie man will. Am Ende zeigt dann sowieso das Resultat, wer richtig interpretiert hat.

MfG, boss3D
 
Na gut, dann kann ich ja auch davon ausgehen, dass Crysis 2 auf den Konsolen ähnlich den Low- bis Mid-Grafikeinstellungen des PC's aussehen wird und die Aussage von Mark Atkinson nur ne Beschwichtigung für Konsolen-Spieler ist. Es lebe die Interpretationsfreiheit. *g
 
Sieht das etwa aus, wie Low bis Mid?

https://www.youtube.com/watch?v=bdpTlvzJXCc&e

Bedenke auch, dass das Video nur eine frühe Techdemo zeigt und keinesfalls die finale Xbox 360 Version der CryEngine 3.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste mich auf eine gute Idee gebracht. Das Video kann ich auch noch in den Startpost einbinden.

Gruß
 
Du solltest aber auf jeden Fall erwähnen, dass das Video die aktuelle Konsolen Version der CryEngine 3 zeigt!

MfG, boss3D
 
Also die Vegetation sieht auf dem Screenshot schonmal sehr bescheiden aus ebenso wie die Bodentexturen teilweise.
Erstens wurde hier von einem Video und nicht von einem richtigen Game ein Screenshot gemacht, was die Qualität schon mal mindert und zweitens ist der Screenshot viel zu dunkel, um überhaupt sinnvolle Aussagen zur Texture-Qualität abzugeben. Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Hier handelt es sich um eine frühe Version der CryEngine 3 und sicher um nichts Finales!
Meine Aussage war natürlich dennoch nicht ganz ernst gemeint, ich wollte damit nur zeigen wie sinnlos willkürliche Interpretationen sein können.
Dass du mich gerne indirekt zu provozieren versuchst, ist mir schon aufgefallen, aber wie ich schon sagte: Interpretieren darf man immer ... ;)

MfG, boss3D
 
boss3D

Erstens wurde hier von einem Video und nicht von einem richtigen Game ein Screenshot gemacht, was die Qualität schon mal mindert
Ja, einwenig mindert das die Qualität sicher, aber nicht so sehr dass es nicht mehr zur Beurteilung taugt. Du hast es hier ja auch zur Beurteilung reingestellt.

und zweitens ist der Screenshot viel zu dunkel, um überhaupt sinnvolle Aussagen zur Texture-Qualität abzugeben.
Das finde ich nicht, reicht allemal. Komm schon ;)

Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Hier handelt es sich um eine frühe Version der CryEngine 3 und sicher um nichts Finales!
Ja, klar, aber du erwartest hoffentlich keine Wunder.
 
Das finde ich nicht, reicht allemal. Komm schon ;)
Dir ist schon afgefallen, dass das am Boden Wasser ist?! Und ansonsten sieht man ja nur die Rinde auf dem Baum links wirklich deutlich. Das Video ansich halte ich für Beweis genug, dass die Konsolenversion grafisch definitiv nicht irgendwo zwischen Low und Mid der PC Version liegen wird. Der Screen allerdings taugt nicht für eine ausführliche Bewertung.
Ja, klar, aber du erwartest hoffentlich keine Wunder.
Wunder definitiv nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich die PC-Version und die Konsolenversion lediglich darin wirklich unterscheiden werden, dass man am PC AA/AF aktivieren kann. Was Texturen/Beleuchtung/etc. angeht, gehe ich von einem annähernd gleichen Grafikniveau zwischen den Plattformen aus.

Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass ich mich in dem Fall irre. Spätestens bei Release werden wir es dann sehen. :)

MfG, boss3D
 
In dem Video sieht man die Szene "First Light" aus Crysis. Und die sieht in dem Techdemo-Video deutlich schlechter aus als am PC mit Very High - gerade die Texturen und das LOD.
 
"First Light" ist nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Video. Meine Aussagen beziehen sich auf das, was man nicht aus Crysis 1 kennt. Ich rede ja auch die ganze Zeit von der CryEngine 3 ...

MfG, boss3D
 
Wunder definitiv nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich die PC-Version und die Konsolenversion lediglich darin wirklich unterscheiden werden, dass man am PC AA/AF aktivieren kann. Was Texturen/Beleuchtung/etc. angeht, gehe ich von einem annähernd gleichen Grafikniveau zwischen den Plattformen aus.

Ich glaube nicht das der einzige Unterschied nur zwischen der Möglichkeit in Bezug auf AA/AF-Schaltung liegt. Ich glaube die Konsole schafft maximal die High-Einstellungen des PC´s, aber niemals die very High Einstellungen. Und dann kommt natürlich noch AA/AF hinzu.
 
Die "High" Einstellungen werden schon verdammt schwer werden für die Xbox 360 und PS3! Es wird wohl eher so ein Medium/High mix werden. Das Texturen und Details auf Konsole und PC gleich sind ist technisch für die Konsolen unmöglich!!!
 
Das Texturen und Details auf Konsole und PC gleich sind ist technisch für die Konsolen unmöglich!!!
Der war gut! Schon mal einen Grafikvergleich zwischen den CoD Versionen gesehen? Die CoD Engine ist zwar ressourcenschonender, als die CryEngine 2 / 3, aber technisch ist sicher nichts unmöglich ...

Crytek muss bei den Optimierungen nur völlig wo anders ansetzen, weil die Konsolen ja kaum Arbeitsspeicher haben.

MfG, boss3D
 
Zurück