[Sammelthread] Crysis 2

Ich bin froh, dass es auch für die Xbox 360 kommen wird, denn ich will nicht für jeden Crysis Teil einen neue HighEnd-PC zusammenbauen müssen, der mir dann bei maximalen Settings ~20 FPS liefert ... :ugly:

Dafür wird das Spiel bei weitem nicht an die Grafikqualität eines PC kommen.

Außerdem läuft GTA IV auf der 360er super. Die Probleme liegen mal wieder nur an der PC Version. :P

Die PC Version macht mit den aktuellsten Patches auch keine Probleme mehr. Und grafisch kann die Xbox mit dem PC auch nicht mithalten...viel zu detailarm, weshalb ich GTA4 für Xbox 360 wieder verkauft habe und auf dem PC spiele.
 
Dafür wird das Spiel bei weitem nicht an die Grafikqualität eines PC kommen.
Jaja, den Satz hört man vor allem von PC-Anhängern immer wieder und von seiner Falschheit konnte ich mich schon zur Genüge überzeugen ...
Die PC Version macht mit den aktuellsten Patches auch keine Probleme mehr. Und grafisch kann die Xbox mit dem PC auch nicht mithalten...viel zu detailarm, weshalb ich GTA4 für Xbox 360 wieder verkauft habe und auf dem PC spiele.
Denk mal daran zurück, wie Crysis bei Release auf den 8er Geforcen lief. Da kann man schon fast das Wort "unspielbar" in den Mund nehmen, wenn man nicht gerade eine 8800 Ultra (oder GTX @ OC) hatte. Ich traue mich fast wetten, dass es bei Release von Crysis 2 genauso sein wird. Im Übrigen finde ich die GTA IV Grafik auf der Xbox 360 (subjektiv) deutlich besser, als auf dem PC und das Game läuft zudem auch weit besser. Nur AA fehlt mir, aber das kann auch die PC Version nicht bieten.

MfG, boss3D
 
Jaja, den Satz hört man vor allem von PC-Anhängern immer wieder und von seiner Falschheit konnte ich mich schon zur Genüge überzeugen ...

Die Xbox ist jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt, von der Hardware hat sich logischerweise nichts getan.

Deshalb kommt die Xbox von der Grafikqualität so langsam in die Jahre...GRID ist auch so ein Spiel, was auf der Konsole deutlich schlechter aussieht. Natürlich muss man einen aktuelleren PC haben, um das behaupten zu können.

Wenn Crysis 2 irgendwann 2010 erscheint, wird es wieder neue Grafikkartengenerationen geben, die wieder deutlich schneller usw. sein werden. Die Xbox wird dann schon seid über 4 Jahren auf dem Markt sein.

Da kann die Konsole grafisch einfach nicht mithalten...kann sie bereits heute mit aktuellen PCs nicht mehr.

Im Übrigen finde ich die GTA IV Grafik auf der Xbox 360 (subjektiv) deutlich besser, als auf dem PC und das Game läuft zudem auch weit besser. Nur AA fehlt mir, aber das kann auch die PC Version nicht bieten.

Das ist mir ein Rätsel, wie Du (gerade Du ;)) die Grafik besser finden kannst. Ich habe GTA 4 vorher auch nur auf 1280x1024 gezockt, dafür aber mit guten Settings und ich habe nach wenigen Sekunden gemerkt, dass die Grafik schlechter aussieht.
 
Wie Games auf der Xbox 360 aussehen, hängt hauptsächlich davon ab, wie weit es möglich war, bestmögliche Grafiken für die Hardware zu optimieren. Wären nicht so viele Spiele-Hersteller schlichtweg zu faul, wären nahezu die selben Grafiken möglich, wie auf PCs. Außerdem glaube ich kaum, dass bereits eine Mehrheit der PC-Spieler über was Schnelleres als einen Dual-Core verfügt, während die 360er auf einen Triple-Core zurückgreifen kann. Auch der Grafikchip ist keine Gurke, so wie bei der PS3 mit der veralteten Geforce 7 Technologie.

Mittlerweile komme ich aber immer mehr zu der Ansicht, dass es auch stark vom Monitor abhängt, wie gut Games auf der 360er wirklich aussehen. Wenn ich alleine die BQ von meinem Kumpel, der auf einem geschätzten 32 Zöller Fernseher in 13xx x 7xx zockt, mit der auf meinem Asus VK222H LCD-Monitor, wo 1080p kein Problem sind, vergleiche, ergeben sich auch hier gravierende Unterschiede. Bei mir ist die BQ um Längen besser.
Wenn du von einer Xbox 360 an einem Röhren-Monitor, der noch aus Omas besten Zeiten stammt, ausgehst, wundert es mich nicht, dass du die PC-Grafik so viel besser findest.

Konkret zu GTA IV:
So, wie ich das sehe, hat man bei der Xbox 360 standardmäßig die maximalen Settings aktiviert. Das muss erstmal ein PC schaffen, den man sich auch leisten kann. Nochdazu ruckelt das Game bei mir nicht die Bohne, was man von der PC-Version ebenfalls nicht behaupten kann.
Der Unschärfe-Effekt der Konsolen-Versionen des Spiels ist vielleicht Geschmackssache, soviel lasse ich mir noch einreden, aber die Grafik als Ganzes betrachtet, gefällt mir bei der 360er einfach besser. Alleine schon die Beleuchtung ...

Jetzt aber btt!

MfG, boss3D
 
...Denk mal daran zurück, wie Crysis bei Release auf den 8er Geforcen lief. Da kann man schon fast das Wort "unspielbar" in den Mund nehmen, wenn man nicht gerade eine 8800 Ultra (oder GTX @ OC) hatte. Ich traue mich fast wetten, dass es bei Release von Crysis 2 genauso sein wird...

Einerseits denke ich das man versuchen wird, Crysis 2 soweit zu programmieren, das es noch auf mittleren PC´s flüssig laufen wird, andererseits hat dieser rießige Hardwarefresser einen ganz anderen Nutzen. Selbst wenn man sich immer bessere Grafikkarten besorgt, hat man immer wieder einen Grund Crysis zu spielen, um die neue Performance zu testen. Von diesem "kleineren" Aspekt her gesehen hat dieses Spiel eine hohe Lebensdauer. Außerdem ist Crysis als Grafikspitze etabliert, und wird diesen Titel auch beim 2ten Teil behalten wollen und wieder neue Maßstäbe setzen.
 
^^ Da muss ich dir teilweise Recht geben. Auch wenn Crytek das nie zugeben würde, glaube ich persönlich auch, dass man die Performance eher hinten anstellt, nur um sagen zu können "Wir haben das Spiel mit der weltbesten Grafik". Ich glaube eher dass das eine Prestigefrage für das Entwicklerstudio ist.
Außerdem ist Crysis als Grafikspitze etabliert
Naja, zumindest hat sich der Begriff "Crysis" bei vielen Grafik-Fetischisten derart eingeprägt, dass es immer Crysis heißen wird, wenn die Frage lautet "Welches Spiel hat die beste Grafik?". Allerdings besteht dieses "Monopol" in meinen Augen längst nicht mehr. Dank Stalker - Clear Sky und ArmA2 ist Crysis meiner Meinung nach grafisch bereits geschlagen, nur wird das nie jemand sagen, weil sich eben der Begriff Crysis in Zusammenhang mit genialer Grafik derart eingebrannt hat.

MfG, boss3D
 
Bei Clear Sky geb ich dir sogar Recht, aber zeitlich gesehen war Crysis einfach als erstes auf dem Markt.
 
Bei Clear Sky geb ich dir sogar Recht, aber zeitlich gesehen war Crysis einfach als erstes auf dem Markt.
Ja, Crysis hatte eine Zeit lang einen technologischen Vorsprung, aber das heißt keinesfalls, dass die Grafik bis in alle Ewigkeit unschlagbar ist, wie leider viele Leute zu glauben scheinen ...

MfG, boss3D
 
Naja,Allerdings hätte ich an Cryteks Stelle mit Crysis 2 schon mitte letzten Jahres Angefangen wärend parallel dazu Crysis Warhead entwickelt wird.
Ich frage mich warum die jetzt erst anfangen...
Und Crysis 1 hat ja immer noch die beste Grafik,obwohl das Game schon zwei Jahre alt ist.Ich kenne kein Spiel was besser aussieht.Nur eins was genausogut aussieht nämlich Far Cry 2^^
 
Die Entwicklung läuft mit Sicherheit schon seit Monaten. Kein Studio fängt erst nach der Ankündigung mit der Entwicklung an eines Games an ...

Far Cry 2 und Crysis würde ich nicht in einem Atemzug nennen. Egal, ob man von der Grafik, dem Gameplay, oder sonst was spricht.

MfG, boss3D
 
Far Cry 2 wurde nicht von Crytek entwickelt, sonst hätten sie ja die Cryengine 2 genommen.
Es wurde von Ubisoft Montreal entwickelt, mit Hilfe der Dunia-Engine.

Gruß
 
Es wurde von Ubisoft Montreal entwickelt, mit Hilfe der Dunia-Engine.
Exakt und die kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die CryEngine 2 heran. Vor allem bei der Vegetation sind mir einige Schwächen der Dunia aufgefallen. Ansonsten gibt es kaum Grund zur Kritik. Die langweilige Story hat ja mit der Engine nichts zu tun ...

MfG, boss3D
 
Der Grund warum nun auch Crysis 2 für die Konsolen kommt ist doch denkbar einfach! Alle Konsolen zocker, die schon Teil 1 gerne gezockt hätten aber es nicht konnten (und das sind nicht wenige), sind jetzt zu 99% potenzielle Crysis 2 käufer und somit schon fast eine Garantie für höhere Umsätze!

Crytek ist kein Wohlfahrts Unternehmen für PC spieler, sondern unterm Strich ein wirtschalftlich und vorallem gewinnorientiertes Unternehmen welches überleben will und einfach nur soviel Kohle wie möglich an land ziehen will ;)

Die Entwickeln mit sicherheit nicht für die Xbox 360 oder PS3 weil den dann Grafisch einer ab geht. Es gibt aktuell nicht einmal einen Highend PC, der Crysis 1 in Full HD (1920x1080) in very High (DX10) mit AA/AF, VSync und allem schnick schnack mit mindestend 30 Fps und mehr konstant darstellen kann.

Jetzt zu glauben die CryEngine 3 vollbringt Wunder und haucht der 3 1/2 bzw. 2 1/2 Jahre alten Hardware nochmal neues Leben ein ist etwas optimistisch ;)

GTA 4 sieht im 1 vs. 1 vergleich auf PC auch besser aus genau wie Pure oder Burnout Paradise oder Need for Speed Undercover usw.

Der PC hat halt von der Hardware viel mehr möglichkeiten. Die Konsolen sind da stark begrenzt und wenn dann die Entwickler auch eher suboptimal entwickeln ist die ******* schon am dampfen! Nicht falsch verstehen, ich freue mich für die Konsoleros (also die Konsolen zocker) aber der PC wird die Messlatte sehr hoch hängen ;)
 
Far Cry 2 wurde nicht von Crytek entwickelt, sonst hätten sie ja die Cryengine 2 genommen.
Es wurde von Ubisoft Montreal entwickelt, mit Hilfe der Dunia-Engine.

Gruß

Oh stimmt,das verwechselte ich wohl.Jedenfalls hoffe ich dass Crysis 2 noch auf meiner GTX260 zu spielen ist-.-
Da aber anscheinend wenig Dschungel drinn vorkommt sondern eher Stadt was für die Graka leichter wäre,mache ich mir da wenig sorgen,es wird mindestens auf Mainstream zu Spielen sein:ugly:
 
GTA 4 sieht im 1 vs. 1 vergleich auf PC auch besser aus genau wie Pure oder Burnout Paradise oder Need for Speed Undercover usw.
^^ Das ist genauso subjektiv, wie meines Aussagen, dass die Games auf der Xbox 360 besser aussehen ... :schief:
aber der PC wird die Messlatte sehr hoch hängen ;)
Falsch! Crytek wird die Messlatte sehr hoch legen ... :fresse:

Ich jedenfalls, freue mich jetzt schon auf ein flüssiges Crysis 2, während die PC-Freaks wieder 100erte Euros investieren dürfen, um vielleicht 20 FPS zu haben. :P

MfG, boss3D
 
Ich glaube Crytek, wird das Spiel auch ordentlich auf dem PC zum laufen bringen. Da es schon viele negative Beispiele für gute Konsolenspiele und schlechte PC-Spiele eines Spieles gibt.

Gruß
 
^^ Das ist genauso subjektiv, wie meines Aussagen, dass die Games auf der Xbox 360 besser aussehen ... :schief:
Falsch! Crytek wird die Messlatte sehr hoch legen ... :fresse:

Ich jedenfalls, freue mich jetzt schon auf ein flüssiges Crysis 2, während die PC-Freaks wieder 100erte Euros investieren dürfen, um vielleicht 20 FPS zu haben. :P

MfG, boss3D


Hey.....

Deine Wandlung ist ja EXTREM.....:wow:

Vom FPS Freak zum Konsolen Freak....:wow:

Müssen wir Dich jetzt aus dem Forum werfen ???:lol::P:lol:

Übrigens .... DU bist Schuld .... die GTX275 war eine schlechte Wahl....

Warum ???
Dann schau mal in meinen Thread....

Mfg
 
Na ich freu mich schon auf das Game:)
Und meine GTX285 wirds wohl mit so 20 FPS auf Mittleren Details zum laufen bekommen:D
 
Ich jedenfalls, freue mich jetzt schon auf ein flüssiges Crysis 2, während die PC-Freaks wieder 100erte Euros investieren dürfen, um vielleicht 20 FPS zu haben.
Crysis 2 wird auf dem PC aber auch ne deutlich bessere Grafikqualität bieten als auf Konsole. Und es ist zu bezweifeln, dass z.B. der bis dahin erschienene GT300 Crysis 2 auf maximalen Details nicht mit guter Framerate 30+ darstellen kann.
 
Zurück