News Death Stranding 2 von Hideo Kojima: Die Gerüchte bewahrheiten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding 2 von Hideo Kojima: Die Gerüchte bewahrheiten sich

Ein neuer Trailer zu Death Stranding 2 enthüllt neue Charaktere, neue Landschaften und den Zusatztitel On the Beach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Death Stranding 2 von Hideo Kojima: Die Gerüchte bewahrheiten sich
 
Ich habe den ersten Teil ein paar Stunden gespielt - gekauft hätte ich ihn sowieso nicht, aber es gab ihn gratis auf Epic.

Und während dem Spielen hab ich mich immer gefragt "warum tu ich mir das an"? Tolle Grafik - langweiliges Spiel wäre ein gutes Fazit. Ich hab es dann gelöscht.
 
Abgesehen von ein paar verrückten Details, die man so von Kojima erwartet, erscheint mir diese Fortsetzung ziemlich platt, auf dem Level von CoD oder Fifa.
 
Teil 1 habe ich mit 100% Platin abgeschlossen, freue mich auf Teil 2.
Aber ich freue mich eher auf den anderen Titel an den Kojima köchelt...das riecht nach einem (nicht)-MGS Titel.
 
Teil 1 habe ich mit 100% Platin abgeschlossen, freue mich auf Teil 2.
Aber ich freue mich eher auf den anderen Titel an den Kojima köchelt...das riecht nach einem (nicht)-MGS Titel.
Respekt^^

ich habs ca. 5x angefangen und fands einfach stink langweilig obwohl ich weis das es ab mitte besser werden soll aber irgendwie bin ich beim spielen halb eingepennt immer obwohl ich solche spiele mag :/

Mir war das einfach viel zu viel gelaufe und kaum ablenkung auch noch zumidest so weit ich war
 
Death Stranding fand ich klasse. Für den zweiten Teil wünsch ich mir allerdings nur, dass es von Anfang an etwas mehr Abwechslung gibt (Gefechte etc.). Das war in Teil 1 das größte Manko.
 
Das Spiel war definitiv einfach... anders und ich brauchte einige Anläufe aber im Endeffekt hat es sich extrem gelohnt.
Typische Kojima Kost mit unglaublicher Liebe zum Detail, MGS hat mich zwar um einiges mehr in den Bann gezogen, aber auch dieses Spiel war echt gut.
Mehr interessiert mich der neue Tactial-Espionage Titel welcher angekündigt wurde, ala MGS.

BTW Das war auch das erste was mir einfiel zum dem "Schiff" Der Kopf ist ja quasi Metal Gaear Rex aus den MGS Teilen, fast 1:1 mit etwas Körper vom Metal Gear aus MGS5
 
Das sieht wirklich richtig gut aus.
Teil 1 habe ich auch erst letztes Jahr gespielt, es hat definitiv seine Schwächen und ist nicht für jedermann.

Hoffentlich kommt Teil 2 schon kurz danach auf den PC.
 
Death Stranding ist eines der wenigen Games, welches ich bis zum letzten Detail gespielt habe. Ich habe sämtliche Erfolge freigeschaltet und wirklich jede Mission in der höchstmöglichen Schwierigkeit gemacht. Also 100% walkthrough.... Fande das sehr interessant das Game. Eine sehr gute Mischung aus Entspannung, Action und viel zum Nachdenken. Selten hat mich ein Game so bewegt wie das.

Schon am Anfang als ich meine ersten Missionen gemacht habe und dann über den Berg ins Tal geblickt habe und im Hintergrund auf einmal Musik von Low Roar eingespielt wurde.. hat richtig gut dazu gepasst. Man hat einfach gemerkt, dass da viel Liebe dabei war bei der Entwicklung.

Mir ist aber auch klar, dass es nicht jedem gefallen wird. Aber bei mir war es eine Punktlandung.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist einfach anstrengend.
Ich glaube, genau dieses Gefühl soll das Game vermitteln. Anstrengend und zäh.
Kojima versucht oft, dass der Spieler die gleichen Emotionen durchmacht wie die Spielfigur. Und zwar auch physisch, bei der Bedienung.

Habs aber auch irgendwann abgebrochen, weil mich Setting und Location nicht so richtig abgeholt haben.
 
Den ersten Teil habe ich mal im Bundle mit der PS4 Pro erstanden.
Für PC habe ich es mir auch nochmal gekauft.
Auf beiden Plattformen mehrfach durchgespielt, ich liebe es und freue mich wie ein Schnitzel auf Teil 2 :D
 
Ja aber wie viel Zeit davon lauft man so zu fuß herum?
Ich sag mal, kommt auf dich an.
Du kannst es dir leicht oder schwer machen.
Am Anfang bist du viel zu Fuß unterwegs, ja.
Du bekommst aber relativ schnell dein erstes Motorrad, später auch LKW und dann kommt es drauf an ob du offline oder online spielst.
Man kann dort Strassen bauen, Brücken, Seilrutschen, Lastenkatapulte und noch sonst was.
Spielst du online siehst du nach eine Weile die Bauten anderer Spieler, diese kannst du mit nutzen.
Ausserdem auch ihre Fahrzeuge wenn sie diese irgendwo stehen lassen.
Die Spieler selber wirst du nie sehen.
Spielst du offline musst du alles selber bauen und jedes Fahrzeug selber herstellen.
Wenn man nicht möchte muss man diese ganzen "Füller" Aufträge mit den Paketen auch nicht machen.
Das Spiel wird dann aber schwerer, weil die Ausrüstung nicht so gut ist.
Während der Story muss man natürlich ein paar Sachen liefern aber das geht eigentlich.
Das Highlight sind für mich die Story Missionen u.A. mit Mads Mikkelsen.
Sollte man einfach mal erlebet haben finde ich, wenn einige das hinter der "Walking Simulator" Wand nicht sehen haben sie halt Pech :D
 
Zurück