Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ich habs schon angespielt!:D Ist schon ein großer Sprung in Sachen Grafik und Animationen.
Jetzt muss ich nur noch schauen auf welchen Einstellungen meine Framerate stabil bleibt.
 
bin soweit ganz zufrieden, die vielen einstellungsmöglichkeiten erlauben die FPS zahl, zumindest in den missionen, optimal anzupassen... empfehle ich auch jedem, sich mit jedem regler auseinanderzusetzen und die optischen veränderungen zu beobachten.gerade dinge wie objectdistance machen optisch keinen großen unterschied ab einer gewissen prozentzahl, bringen aber enorm viel fps mehr.... wies in riesigen massenschlachten aussieht, weiß ich noch nicht..

mein bisheriger kritikpunkt: selbst wenn ich die grafik auf ultra stelle, sehe ich in der ferne nicht, wie meine kugeln einschlagen.. soll heißen, ich sehe optisch kein staub aufwirbeln, was ich jedoch unheimlich wichtig finde, besonders wenn ich aus großen entfernungen mich anhand von den einschlägen orientieren will..

daher die frage an euch: liegt das an mir oder tatsächlich am spiel? gewollt kann das ja nicht sein.. vllt kann das ja mal jemand testen und mir feedback geben..
 
Frag einen davon in seinem Livestream Excellens - Ich hab keine Ahnung mit was für Einstellungen er genau spielt :)


/facepalm ... Ich hatte VSync noch an :ugly: Jetzt gehts besser.

Edit: Hm..hab mal "Autodetect" gemacht und ich seh eigentlich nix, was von den Optionen runtergeschaubt wurde, eher im Gegenteil, AA sogar auf 4 hoch, trotzdem hab ich nun plötzlich 50 FPS. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die ernüchterung kam jetzt ganz schnell, als ich den multyplayer ausprobiert hab..

selten über 30 fps, und das bei 20 mann schlachten... na klasse :/
 
die ernüchterung kam jetzt ganz schnell, als ich den multyplayer ausprobiert hab..

selten über 30 fps, und das bei 20 mann schlachten... na klasse :/

Mit was für 'nem System? Ich hab grad mit 10 Leuten hier rumgespielt und wir haben in so nem Basislager alles in die Luft gejagt und das Spiel lief butterweich bei 45 FPS.

Das einzige was mich bisher stört ist das teilweise krasse Aufploppen von Steinen und Bäumen wenn man mit dem Heli fliegt.
 
Mit was für 'nem System? Ich hab grad mit 10 Leuten hier rumgespielt und wir haben in so nem Basislager alles in die Luft gejagt und das Spiel lief butterweich bei 45 FPS.

Das einzige was mich bisher stört ist das teilweise krasse Aufploppen von Steinen und Bäumen wenn man mit dem Heli fliegt.

die showcase missionen laufen bei mir auch mit 40-60 fps

hab ne gtx 570 und nen phenomII x4 auf 4 ghz..

aber hatte grad wieder nen deathmatch server mit knapp 20 spielern, ich hatte im schnitt zwischen 15-und 20 fps, absolut unspielbar.. egal welche grafikeinstellungen ich nehme.. wird wohl am prozessor liegen...

ging aber von aus, dass der genügt. stand auch expliziet in den anforderungen, dass ein 4kerner reicht um das ganze gut spielen zu können...


Habt ihr erwartet, dass in der Alpha alles reibungslos funktioniert?:schief:

sicher nicht, aber bei einem nachfolger, der schon recht lange in der entwicklung ist, hätte ich mir gewünscht, dass sie die extremen performanceprobleme das vorgängers ansatzweise mal gelöst hätten..
 
die showcase missionen laufen bei mir auch mit 40-60 fps

hab ne gtx 570 und nen phenom x4 auf 4 ghz..

aber hatte grad wieder nen deathmatch server mit knapp 20 spielern, ich hatte im schnitt zwischen 15-und 20 fps, absolut unspielbar.. egal welche grafikeinstellungen ich nehme.. wird wohl am prozessor liegen...

ging aber von aus, dass der genügt. stand auch expliziet in den anforderungen, dass ein 4kerner reicht um das ganze gut spielen zu können...

Wie filtert ihr die Deathmatch Server überhaupt raus? Ich find hier nur Coop über Coop Server.
 
sortiere die spielerzahl, ganz oben mit 20 spielern sind dan die deathmatch server...

würde mich mal interessieren, wie es dort FPS maessig bei euch aussieht.. wenn das bei euch laeuft, ist mein prozessor für das spiel einfach zu grottig..
 
sortiere die spielerzahl, ganz oben mit 20 spielern sind dan die deathmatch server...

würde mich mal interessieren, wie es dort FPS maessig bei euch aussieht.. wenn das bei euch laeuft, ist mein prozessor für das spiel einfach zu grottig..

Ich schau später mal, jetzt gibts erstmal 'ne Folge Breaking Bad!
 
mein bisheriger kritikpunkt: selbst wenn ich die grafik auf ultra stelle, sehe ich in der ferne nicht, wie meine kugeln einschlagen.. soll heißen, ich sehe optisch kein staub aufwirbeln, was ich jedoch unheimlich wichtig finde, besonders wenn ich aus großen entfernungen mich anhand von den einschlägen orientieren will..

daher die frage an euch: liegt das an mir oder tatsächlich am spiel? gewollt kann das ja nicht sein.. vllt kann das ja mal jemand testen und mir feedback geben..

Weiß nicht ob sich die Frage schon geklärt hat, aber ich sehe Staub aufwirbel.....zumindest bis ca 450m weiter hab ich noch nicht geschossen^^
Nur wenn man auf Gebäude schießt sieht man meist den Einschlag nicht.
 
Zurück