News Silica: Strategie-Shooter der Arma-Macher ab sofort im Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silica: Strategie-Shooter der Arma-Macher ab sofort im Early Access

Vergangenen Monat kündigte Arma-Entwickler Bohemia Interactive mit Silica ein neues Spiel an, welches mit einem auf den ersten Blick seltsam anmutenden Genre-Mix auf sich aufmerksam macht. Ab heute steht Silica im Early-Access-Programm auf Steam zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Silica: Strategie-Shooter der Arma-Macher ab sofort im Early Access
 
Was heißt hier,kann das funktionieren?

Das hat Ende der 90er bei Battlezone schon fantastisch funktioniert. Sogar besser, da der RTS Teil komplett aus der Ego gesteuert werden konnte.

Bei der heutigen Komplexität würde man das aber wohl auch nicht mehr wollen.
Prinzipiell könnte Silica echt spannend werden, ich werd's im Auge behalten.
 
keine ahnung wie das hies, aber es gab da mal ein mod oder so für ein spiel. am ende war es so das es zwei teams gab. jedes team hatte einen commander der basisbau gemacht hat und einheiten befehligte. allerdings gab es keine npc im team. wenn was gebaut werden musste hat der commander es befohlen und ein menschlicher spieler musste dann die entsprechende aufgabe erfüllen. war schon recht nett. funktioniert aber nur wenn die leute auch mit machen und der commander keine dämlichen befehle gibt.
 
Erinnert mich stark an Battlezone und Battlezone 2: Combat Commander. Insbesondere Letzteres spiele ich immer wieder mal. Fantastisches Befehlsmenü für die Kontrolle von Gebäuden und Einheiten. Hoffe, die Macher schauen sich davon was ab.
 
Zurück