Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ja klar ist's ne Alpha, da das bei Arma 2 allerdings auch so ist, weckt das in mir die Befürchtung das es bei Arma 3 auch so ist :(

das argument, dass es ne alpha ist, ist in meinen augen schönmalerei, gebe dir recht, da wird sich nicht viel aendern, zumal das spiel aus technischer sicht bereits fertig ist.. siehe interview mit der gamestar..
 
Ich fasse "Alpha" als Qualitätsversprechen auf. Zur aktuellen Qualität gibt es nie einen Zusammenhang. Man hat sicher viel Polishing vor, aber ich denke auch, vieles ist schon festgenagelt. De ganzen Leute die ständig schreiben "es ist Alpha" nerven, weil es sinnlos ist. Es ist ein Stück Software, das noch einigermaßen behandelt wird, und man gibt seinen Senf über den aktuellen Stand ab. Es gibt auch viel Träumerei da draußen, dass quasi die ganze Software noch gaaaaanz anders wird am Ende, dass die Engine komplett umgeschrieben wird, FPS sich verzehnfachen usw... Das wird nicht passieren.
 
Kam heute nen Update oder so?
Bis heut morgen lief Arma im Multiplayer nur mit katastrophalen FPS-Einbrüchen - ob Grafik gut oder schlecht. Ab Nachmittag sah es komplett anders aus, endlich läuft es ähnlich flüssig wie im SP.
 
Jemand eine Idee warum ich teilweise nur 20fps-40fps in Arma 3 hab?

Meine Radeon 7850 wird nur zu 20-25% ausgelastet. Mein FX-8120 sollte Arma 3 packen, BF3 packt er auf Ultra mit voller GPU Auslastung, könnte es sein das er evt. PhysX berechnen muss wegen der AMD Karte?
 
Ich werde nach 5-10min ArmA 3 immer vom Spiel geworfen, Windows sagt 'Arma 3 Alpha funktioniert nicht mehr'. Ich weiß nicht wieso, ich habe eine HD 7970, und eine i7 3770k mit einem 2x4GB 1600MHz RAM. Das ist wirklich nervig, habe auch schon über Steam die Local Files Überprüft aber nix da. Hat eine von euch auch dieses Problem oder eine Lösung dazu? Außerdem wird meine Grafikkarte (Gigabyte HD 7970) nicht immer vollständig ausgelastet.
 
Das die Grafikkarte nicht voll ausgelastet wird (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren), ist für Arma leider normal. Man kann nur hoffen das die Auslastungsrate bis Release merklich steigen wird! Bei mir läuft eine GTX 670 mit maximal 35% Power und dabei auch nur mit 25%!
Diese Krankheit hatte ich bei Arma 2 auch, kürzlich gab es jedoch ein Treiberupdate und seitdem läuft Arma 2 wesentlich besser (durchaus mal 70% Power und 100% Auslastung).

Gebt die Hoffnung einfach nicht auf das sich das noch ändern wird :D
 
Ach da bin ich recht zuversichtlich. Das ganze Feintuning und die Arbeit an der Performance wird bestimmt noch kommen. Mir ist durch die Videos nur wieder ein ewiger fetter Kritikpunkt aufgefallen der für mich den Multiplayer wieder teilweise ruiniert:
Auf Distanz wird das Grass etc wieder unsichtbar... Verstecken bzw tarnen unmöglich :daumen2:
 
Hoffen wir dann mal, das AMD/Nvidia ein Wundertreiber für Arma 3 rausbringt oder das SPÄTESTENS bei der Full-Version alles OK ist. Wirklich nervig, wenn ich bei der Heli-Showcase nur eine Auslastung von 20-30% und lausige 20-30 FPS bekomme. Wasteland ist es dann WEITAUS schlimmer.
 
Ach da bin ich recht zuversichtlich. Das ganze Feintuning und die Arbeit an der Performance wird bestimmt noch kommen. Mir ist durch die Videos nur wieder ein ewiger fetter Kritikpunkt aufgefallen der für mich den Multiplayer wieder teilweise ruiniert:
Auf Distanz wird das Grass etc wieder unsichtbar... Verstecken bzw tarnen unmöglich :daumen2:

Jo, und alles über 700m Distanz ist für PVP eh unbrauchbar, weil 700m die minimale Draw-Distance für Objekte wie Büsche etc sind. Also kann man schön nach 700m nurnoch das Terrain anzeigen lassen und alles sehen.

Snipen im PVP ist so also echt nicht toll :|
 
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar startet bei mir Arma nicht. Es gibt nur einen schwarzen Bildschirm. Kann mir da einer helfen?

MFG
 
Starte mal nicht über Steam, sondern die .exe selbst. Hatte heute auch Probleme ArmA 3 über Steam zu starten.
 
Ich starte A3 momentan mit zwei Batchdateien. Habe ich schon bei A2 so gemacht, dass ich verschiedene Batches für verschiedene Anlässe hatte.

Mein Problem:

Code:
@echo off
set mods="-mod=@CBA_A3;@RColli;@compassfix;@HMM_StanceIndicator;@noblur;@sthud"
start /b "" "c:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" %mods% -nosplash -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=7

Damit lade ich A3 und einige Addons sind da aktiv.

Das beende ich dann wieder. Wenn ich nun A3 so starte:

Code:
@echo off
start /b "" "c:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -nosplash -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=7

...sind die Mods trotzdem aktiv. Ist Euch das auch schon aufgefallen?

BTW der Kompass-Fix ist gut. Wieder ein schön großer, brauchbarer Kompass.
 
Gibt auch n Addon womit man sieht in welchen Stance man ist. Warum machst das ganze nicht über Expansions? Gibt doch noch garnicht so viele das es sich lohnt verschieden .bat zu haben...
 
Gibt auch n Addon womit man sieht in welchen Stance man ist. Warum machst das ganze nicht über Expansions? Gibt doch noch garnicht so viele das es sich lohnt verschieden .bat zu haben...
Siehste doch, ich benutze so ein Addon... ^ - Klar lohnt sich das recht bald: So schnell wie neue Addons rauskommen :)
Allerdings ist es hakelig, weil es ja nicht eine reine Arma3.exe ist, sondern eine mit Steam-Zeugs aussen rum; ständig bleiben irgendwelche Steam-Prozesse hängen, die man erst killen muss.

Jemand eine Idee warum ich teilweise nur 20fps-40fps in Arma 3 hab?

Meine Radeon 7850 wird nur zu 20-25% ausgelastet.
Dann kommt die Limitierung möglicherweise durch die CPU: Viel KI am Laufen?
 
Jo stimmt, hab ich übersehen. Denke mal das die Addons unter Expansion aktiviert werden. Also das die einmal aktiviert wurden durch deine Startparameter und dann solange aktiv bleiben bis sie manuell abgeschaltet werden. Keine Ahnung, daran könnte es liegen. Und... achja, ist ne ALPHA! ;-)
 
Zurück