Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

AW: Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

Geil waren die Samsung HDDs. Samsung ist aus dem HDD Geschäft ausgestiegen und hat Alles auf ziemlich geile SSDs gesetzt. Bei mir werkelt im Rechner eine WD Red als Datengrab. Ansonsten habe ich nur noch Samsung SSD Pro.

Hat mein Onkel Herbert 1991 schon zu mir gesagt. Sea geht oder sie geht nicht. Meine Sea geht HDDs sind alle fort, Kurt seis gdankt :-) DIe sind gegangen, mit Gott, aber gegangen :-)
 
AW: Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

Eine Firma produziert mehr als nur ein Produkt.
Die Ausfälle betraf meines Wissens nach nur die Barracudas und auch nur wenige Serien.
Die Ironwolf oder die Datacenter/Server-HDD`s laufen super.
 
AW: Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

Nicht zu vergessen, das so hochmoderne HDDs unbedingt gekühlt werden müssen. Die Temperaturdifferenz Delta Teta ist enorm wichtig für die Haltbarkeit. Die, die sich ein 19 Zoll Rack in den Flur stellen :-)

Deswegen sterben externe Festplatten so dermaßen schnell, weil die nicht im Luftstrom sind.
 
AW: Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

Externe Festplatten sterben so schnell weil sie vom Tisch fallen oder jemand während des Betriebs dem Gehäuse einen (unabsichtlichen) Schlag versetzt.
Wenn man keine Dauerlastorgien fährt braucht eine HDD keine Kühlung.
 
AW: Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für Ärger

Dauerlastorgien und Delta Teta, damit kann ich nicht leben. Aus Türklinkenhöhe fallen lassen ist im geparkten Zustand tödlich, 3 Monate hielt meine Platte dann noch, sterbend. Ja die armen Paketfahrer wissen ja nicht, welche Feinstmechanik die aus dem Lastwagen treten.

Ich habe das selbst ausprobiert.

Fazit: Glück und Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück