Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Verstehe nicht wieso einige immer noch Ryzen schlecht reden können.

Man muss bedenken, wir haben dann endlich 8 Kerner für jedermann, eine AMD CPU die Intel zeigt wie es gemacht werden kann und müssen keine 1000€ für eine 8 Kern CPU ausgeben!

Das einzige Negative bei Ryzen ist eigentlich die Anbindung an die Grafikkarte, dass die da eben nur 16 Lanes bieten statt eventuell 24 oder 32. Aber wieviele nutzen bitte +2 Karten? Sehr sehr wenige Leute! Und mit 2 Karten reichen 2x 8 Lanes auch voll aus!

Und der nächste Punkte wäre eventuell das OC. Das eben nicht viel mehr oben drauf geht. Aber da verstehe ich das gemecker irgendwo nicht. Ist es bei Intel denn anders? Nö! Ein 6900K macht auch nicht viel mehr als 4,1-4,3GHz! Ausnahmen nach oben gibt es immer! Das ein 4 Kerner wie der kleine 7700K auf 4,7-5GHz geht, ist doch wohl klar! Wir haben weniger Aufwendige Strukturen und deutlich weniger abwärme die auch zu Kühlen gilt. Trotzdem kann ich garantieren, dass NIEMAND an einem PC mit einem 1700 und einem mit einem 7700K beim Zocken auch nur in irgendeiner weise einen Unterschied merkt, selbst wenn der 7700K auf 5GHz läuft.

Man sollte sich freuen, dass AMD sich selbst sogar noch übertroffen hat mit seinem Versprechen der 40% höheren IPC!

Aber nein, es müssen immer wieder welche Meckern!

Konkurrenz belebt den Markt und drückt die Preise nach unten!

Und nein, Intel ist nicht schlecht, nur eben nicht so gut aufgestellt gerade mit den Preisen und dem was die bieten! Dafür hat Intel die letzten 7 Jahre kräftig abgeräumt, jetzt ist auch mal ein anderer dran!
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Das hat Amd sehr gut gemacht .

Dank eines vorausschauenden Aktienkaufs der damals Schrottwerten Amd Aktie, und dem jetzigen Hype finanziert sich mein Upgrade von einem i7 5820k auf einen i7 6900K von selber und es bleibt noch ein dicker Batzen über.
Wenn jetzt Intel auch noch deswegen die Preise ein wenig senkt um so besser :-)
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Intel hat es nicht nötig großartig die Preise zu senken, denn Intel´s Produkte sind mit mindestens 10% mehr Liebe gefertigt wurden als der Konkurrenz.

So aber zurück zum Thema :)
Ach ist das so, das heißt bei der Produktion werden die Chips gestreichelt und in Watte gepackt und vor dem Verkauf dann noch vom Papst gesegnet. Mir ist aber ein Chip mit der gleichen Leistung und mit 2Kernen und 4 Threads mehr dennoch lieber, auch wenn dieser direkt aus dem Devil Underground ohne Segnung kommt. :devil:
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ich glaube nicht das Intel im großen Stil die Preise senkt, damit würden sie sich und dem Kunden ja offiziell bescheinigen, dass Ryzen das bessere Produkt ist. Vielmehr wird wohl bei neuen Releases ein anderes Preisschema als bisher gefunden werden.
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Da würd ich mich als Skylake Käufer mal Verarscht fühlen :D nach 1,5 Monaten so den PReis Reduzieren XD
und das dann gleich noch zu 20% im schnitt.... ohje
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Endlich...fast wie zu Athlon 64 Zeiten...:hail: AMD packt den Hammer aus...den Preis-Hammer für echte 8 Kerne samt SMT....
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Verstehe nicht wieso einige immer noch Ryzen schlecht reden können.


Von meiner Seite wirst du kein "schlechtreden" lesen (außer die Test zeigen das Ryzen nur ne Luftnummer ist), aber ich musste einfach darauf reagieren, wie einige Leute mit offensichtlichen Fakes wie diesem Video umgehen. :D

Habt ihr euch den Kanal mal angesehen ... Die geben fremden Content als ihren eignen aus.

Ach ja und habt ihr schon ihr neustes Video gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ehrlich, wenn das kein Fake ist, dann zweifel ich an meinem Verstand.

Ein Youtube-Kanal mit 3 (in Worten DREI) Abonennten ist also so wichtig, dass sie nicht nur eine 1700 bekommen, sondern auch einen 1400X, den AMD nicht mal angekündigt hat. Wer das glaubt, für den habe ich günstig eine Brücke im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Hoffe das die von AMD wirklich so gut sind dann in test Berichten... weil ich kein Bock mehr auf Intel ihre Abzockermasche hab....
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ich bin gespannt wieviele Leute, die aktuell auf den immensen Preisvorteil zwischen 1800x und 6900k hinweisen, diesen 1800x auch nächste Woche kaufen.
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ich glaube nicht das Intel im großen Stil die Preise senkt, damit würden sie sich und dem Kunden ja offiziell bescheinigen, dass Ryzen das bessere Produkt ist. Vielmehr wird wohl bei neuen Releases ein anderes Preisschema als bisher gefunden werden.

Intel hat die nur ABgezockt mit den Preisen!:ugly:
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ach ist das so, das heißt bei der Produktion werden die Chips gestreichelt und in Watte gepackt und vor dem Verkauf dann noch vom Papst gesegnet. Mir ist aber ein Chip mit der gleichen Leistung und mit 2Kernen und 4 Threads mehr dennoch lieber, auch wenn dieser direkt aus dem Devil Underground ohne Segnung kommt. :devil:

Naja, so ist für jeden was dabei :ugly:
Bei den normalen Quadcores von Intel waren die Preise human, der billigste Sixcore war auch nicht so teuer, klar teurer Unterbau, richtig übertrieben haben die ab Octacore.

Es ist schön das AMD zurück ist aber ich warte noch, ich sage nur SATA und USB Gate bei Intel und da bin ich etwas gebrandmarkt.
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ich glaube nicht das Intel im großen Stil die Preise senkt, damit würden sie sich und dem Kunden ja offiziell bescheinigen, dass Ryzen das bessere Produkt ist. Vielmehr wird wohl bei neuen Releases ein anderes Preisschema als bisher gefunden werden.

Natürlich wird Intel die Preise senken, nur weil man das in der Vergangenheit nicht gemacht hat, einfach weil man es aus Mangel an Konkurrenz nicht machen musste, heißt es doch nicht, dass bei Intel auf immer und ewig die Preise in Stein gemeißelt sind. Wenn die Konkurrenz, in dem Fall AMD mit einem Produkt kommt, das mehr Kerne mit mehr Threads anbietet und somit das bessere gesamt Packet auf die Zukunft gerichtet hat, wird man reagieren müssen und das wird Intel auch tun, da Intel in der Preisregion des AMD Ryzen keinen 6 bzw. 8Kerner derzeit anbietet. Also wird man den 4Kern mit HT deutlich Preis reduzieren, denn Intel wird genau verfolgen, was derzeit auf dem Markt passiert und wie derzeit AMD der Ryzen Chip aus den Händen gerissen wird. Man kann Intel vieles unterstellen, aber Dumm sind sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Alternative fact rumor: Ryzen zum Launch teurer gegenüber Konkurrenzprodukten als erwartet

Trollololol :D
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Weil ein Shop auch den Preis für den Rest der Welt vorgibt :crazy:
Vielleicht haben die ja Angst auf ihrem Kontingent sitzen zu bleiben. :-D

Ich bin gespannt wieviele Leute, die aktuell auf den immensen Preisvorteil zwischen 1800x und 6900k hinweisen, diesen 1800x auch nächste Woche kaufen.

Ändert denn das etwas an dieser Tatsache?

MfG
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Da würd ich mich als Skylake Käufer mal Verarscht fühlen :D nach 1,5 Monaten so den PReis Reduzieren XD
und das dann gleich noch zu 20% im schnitt.... ohje

Glaube nicht, daß sich Skylake Käufer vereppelt vorkommen, Skylake ist doch schon ne ganze Weile auf dem Markt, du meinst bestimmt KabyLake. Und ob sich jemand vereppelt vorkommt der sich ne 4/8 CPU in Form des 7700 oder 7700K gekauft hat, weil er jetzt plötzlich feststellt, daß er zu wenig Cores oder Threads hat, der hat sich von vorne herein selber verschaukelt. Alle die nen KL gekauft haben, haben mMn nichts falsch gemacht, denn sie haben ne grundsolide Alltags und Gaming-CPU.
Eines muss ich schon mal feststellen, hier gibts ne Menge Leute die plötzlich so tun, als bräuchten sie ganz ganz dringend 8/16 CPUs, weil sie ja alle soviel Rendern, Konvertieren und soviel Kompression zu machen haben. Dabei rennen vieler dieser Leute mit uralten Krücken rum. Das lässt für mich nur 2 Schlüsse zu, 1. Zeit hat bis jetzt keine Rolle bei solchen Tasks gespielt bei eben diesen Leuten oder 2. die Leute haben gar keine Vorstellung von eben solchen Tasks und rechtfertigen einfach ihre persönliche Meinung zum Thema Ryzen.
Ist nicht böse gemeint an niemanden, aber wer wirklich seither mehr als 4 Kerne gebraucht hatte, der hatte auch schon mit dem 5820K oder dem 6800K ne anständige CPU, deren PL nicht unterirdisch ist/war.

Und MicroCenter als Referenz hier anzuführen ist, sorry wenn ich es so offen schreibe, Schwachsinn. Ich hab es bereits beschrieben, und schreib es gerne nochmal MC hat IMMER geniale Aktionen, gerade im Bezug auf RAM, CPU und Mainboard. Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man noch nie selbst dort eingekauft hat. Aber ist auch kein Grund den Schabernack von Moammer zu glauben.

Möglicherweise senkt Intel bald offiziell die Preise, ich hab ja selbst zum Release des BW E 8 und 10Kerners moniert, dass die Preisgestaltung nicht in Ordnung ist. Deswegen bin ich auf meinem 5960X geblieben und hab dort weiter fleissig meine Tasks erledigt, die mehr als 4/8 C/T benötigt haben ;).
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Weil ein Shop auch den Preis für den Rest der Welt vorgibt :crazy:

Wenige shops machen nun sich am Samstag/ Sonntag son aufwand die am WE zu ändern.
Wenn die Preissenkung kommt, dann würd ich mich echt in den Arsch beißen als Käufter...

und das noch zu Verteidigen ist dann einfach nur noch eine Verzweiflungstat was gut da stehen zu lassen.
Naja aber abwarten, ist ja nicht mein Bier.

Aber was die reaktion wohl zeigt von Intel wäre das Ryzen kein Flopp ist und das sehe ich als Postives aus der Nachricht.
So wird auch Intel wieder Interessant, denke da kommt sogar noch ne Preissenkung nach den R3/R5 Ankündigungen dann.

Jetzt noch die Grakka Preise drücken... dann ist die PC Welt wieder Rosig und es gibt endlich keine Wucherpreise mehr...
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Würde mich nicht wundern, was will denn Intel auch sonst noch machen..?!? Jahrelang die Leute mit Fortschritten im Gänsemarsch hinhalten, exorbitante Plattformkosten... da laufen die Leute unter den gegebenen Voraussetzungen durch Ryzen ja quasi schon aus Prinzip zu Amd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück