Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Internetrecherche und diese Video:
YouTube
wäre es nicht möglich gewesen, nur mit den Anleitungen die Gehäuseanschlüsse auf Anhieb alle richtig anzuschließen, außer vielleicht mit viel Glück und probieren!
Warum nicht?
Ganz einfach, weil auf den schwarzen Gehäusekäbelchen kein + und - drauf steht, was allerdings nicht die Schuld von MSI ist.
War das erstmal geklärt und dann nach einigen Minuten in der MSI-Anleitung und abzählen der Pins auf dem Board war es möglich alles korrekt anzuschließen, gut erklärt und beschriftet ist allerdings was anderes!
Geht die Lügerei schon wieder los?
Natürlich steht auf den Steckern der Kabel alles nötige drauf.
Erzähl nicht immer so ein Scheiss.

Dass du das Diagramm immer noch nicht verstanden hast, ist irgendwie bezeichnend,
 
Auf meinen Steckern stand nicht + und - drauf, also ein klarer Mangel.
Die Lüfterkurven-Grafik im BIOS kann man nicht verstehen, weil sie wissenschaftlich gesehen Schwachsinn ist, solange man nicht mit der Maus drauf klickt.

"Bezeichnend" finde ich es eher, das du vorgibst etwas zu verstehen, was so keinen Sinn ergeben kann, ich erspare mir aber das jetzt hier nochmal genauer auszurollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen, was könnte MSI dafür wenn auf den Anschlusskabeln des Frontpanels des Gehäuse keine Markierungen wären.

Kommt das Gehäuse jetzt von MSI oder wie?

Einfach nur noch lächerlich...

Ps: Jetzt mal raus mit dem Staubsauger, jetzt ist genau die richtige Uhrzeit um den Sockel zu reinigen und die RICHTIGE Menge an WLP auf zu tragen.

PPs: Was macht eigentlich die Substratstärke?
Is ok oder könnte besser sein?
Man hört ja doch immer so Geschichten aber du hast ja nun Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Steckern stand nicht + und - drauf, also ein klarer Mangel.
Die Lüfterkurven-Grafik im BIOS kann man nicht verstehen, weil sie wissenschaftlich gesehen Schwachsinn ist, solange man nicht mit der Maus drauf klickt.

"Bezeichnend" finde ich es eher, das du vorgibst etwas zu verstehen, was so keinen Sinn ergeben kann, ich erspare mir aber das jetzt hier nochmal genauer auszurollen.
Genau, bei deinen Gehäusesteckern steht nix drauf, natürlich.
Dein Dummgebabbel nimmt ja immer grössere Formen an.
Achja, du hast nichts gesehen, weil du nicht genug Licht anhattest.
Kann man ja auch nicht drauf kommen, bei zu wenig Licht, sich mal eine Lichtquelle dazu zu holen.

Bei der Lüftersteuerung gibst du sogar selber die Erklärung.
Warum MSI die live rpm in das Diagramm gemacht haben wissen sie nur selber, aber es ist halt und man alles normal einstellen.
 
Der böse Händler hat bestimmt ein Gehäuse ohne Bezeichnungen für ihn rausgesucht, weil irgendwer muss ja Schuld sein.
 
Leute jetzt lasst es doch bitte gut sein, ihr wisst doch was Sache ist, kein Grund Tim jetzt mit mehreren zu massakrieren.
Tim hab dir zu Liebe gesagt, sag einfach Danke an alle Helfer und gut ist und nimm dir nicht zu Herzen was die Jungs hier grad abziehen, ich hab dich auch mit deinen Fehlern lieb.
Keiner ist ohne Fehler und kein Meister ist vom Himmel gefallen, jetzt begrabt diese Diskussion bitte, denn es grenzt schon langsam an mobbing.
 

Hmm, ist mir rätselhaft wie ich die übersehen konnte, sofern sie bei mir auch drauf stehen, werd ich ja morgen dann sehen.
Ansonsten ok, da hab ich Mist erzählt und kann mich dann in diesem Punkt nur entschuldigen. :hail:

Leute jetzt lasst es doch bitte gut sein, ihr wisst doch was Sache ist, kein Grund Tim jetzt mit mehreren zu massakrieren.
Tim hab dir zu Liebe gesagt, sag einfach Danke an alle Helfer und gut ist und nimm dir nicht zu Herzen was die Jungs hier grad abziehen, ich hab dich auch mit deinen Fehlern lieb.
Keiner ist ohne Fehler und kein Meister ist vom Himmel gefallen, jetzt begrabt diese Diskussion bitte, denn es grenzt schon langsam an mobbing.

Ok, auch ich bin nicht unfehlbar und ein paar Details sind mir ohne Zweifel einfach nicht aufgefallen, wie das + und - auf den Gehäusesteckern, da geb ich auch dem Hersteller keine Schuld, ich hab anscheinend da einfach nicht genau genug hingesehen, aber zum Glück trotzdem alle richtig angeschlossen, weil ich durch das verlinkte Video von PCGH ja wußte in welche Richtung die Beschriftung zeigen muß.

Ansonsten, Mobbing ist das schon über ein Jahr, wenn man sich gegen fast alle verteidigen muß macht man Fehler, aber ich hab wenigstens die Größe das auch zuzugeben.

Bleibt in der Summe also nur der Kritikpunkt mit dem Lüfterkurvendiagramm im BIOS, sofern man nicht gerade drauf klickt und das die Anleitung bezüglich der Gehäuseanschlüsse optimiert werden könnte, ebenso die Farben und die Beschriftung direkt an den Anschlüssen vorteilhaft wäre. Aber alles keine schlimmen Sachen und ich habs ja auch so hin bekommen.
Letztendlich ist das MSI X470 Gaming Plus ein sehr gutes Board, was ich mir morgen wieder bestellen würde, wenn ich es nicht schon hätte. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ernsthaft. Ich finde die Lüfterkurven mit diesen komischen Achsen auch äußerst verwirrend. Was soll der Blödsinn? Einer meiner Kollegen würde jetzt sagen: "Ja ja, da wollte wohl ein Designer mal wieder besonders kreativ sein. Vollidioten!"
 
Ich finde die Live anzeige aber voll gut, weil ich so ausprobieren konnte wie viel PWM % welche Umdrehungsgeschwindigkeit bedeuten ohne das man die Seite wechseln muss.
 
Echt, wie kann man nur ein Diagramm erstellen, bei dem Temperatur und Lüfterdrehzahl über die Zeit aufgetragen werden. 1 Wert auf der Abzisse, aber 2 Werte auf der Ordinate, voll unwissenschaftlich sowas. Ich als Ingenieur fühle mich hart beleidigt.
 
Jepp, trotzdem ist es insgesamt das Board mit der besten Lüftersteuerung, die ich je hatte und auch abgesehen davon überzeugt es mich auf der ganzen Linie, vorallem weil es zugleich noch eines der günstigsten X470-Boards war.

Jetzt hätte ich dazu gerne noch eine hochwertige MSI Gaming Grafikkarte mit den zwei großen Lüftern und dem extra dicken Kühlkörper, am besten eine GTX 1080, dann wären sicher auch locker 60 fps und mehr bei UHD mit hohen Details drinn, auch bei neusten Spielen.
 
Also ältere Spiele wie Far Cry 4 laufen hier auf meiner GTX 1060 OC 6 GB absolut flüssig auf UHD und hohen Einstellungen (ohne FSAA). Die Framerate liegt zwischen ca. 33 und 50 fps, meist bei ca. 35-42 fps und es fühlt sich absolut flüssig an.
 
Nein, kaufe vorerst keine neue Karte und wenn soll es auch eine von AMD werden, im nächsten oder übernächten Jahr vielleicht.
 
Mal sehen wie es nach den nächsten 1,5h aussieht.

Nur zur Sicherheit, du hast heute um 15.45 noch Interesse an ner dicken (?) MSI Grafikkarte geäußert, am liebsten war dir eine 1080 ti.

Eben um 17:10 ist alles hinfällig, kein Wunder, dass sich hier Alle genervt sind. Schlimmer als ein 5 -Jähriger im Zuckerrausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufinteresse äußern ist was anderes, ich hab nur weiter gedacht, was ich jetzt gerne hätte, aber nie gesagt, daß ich bereit bin so viel Geld dafür auszugeben, wie es heutzutage nötig wäre um diese Karte zu kaufen.

Außerdem, wer meine Hardwarekäufe aufmerksam verfolgt dürfte gemerkt haben, daß ich einen Monitor mit FreeSync habe, also solle doch logisch sein, daß ich künftig auch eine Karte mit FreeSync kaufe. :schief:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück