Ryzen Master Undervolting

Ledo93

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen und informiere mich daher aktuell querbeet was man alles optimieren kann. Dabei kam ich auf das Thema undervolting. Klingt ja alles extrem vielversprechend. Und bei der Graka auch relativ leicht mit Msi Afterburner zum Beispiel machbar. Frage hier : Muss Afterburner immer laufen damit das gespeichert bleibt?

Hier geht es aber eigentlich um das Programm Ryzen Master. Ich habe nämlich gelesen dass CPU undervolten bisschen komplizierter und aufwändiger ist. Doch dann fand ich dieses Video:

Ryzen Master

Das sieht ja zu leicht aus um wahr zu sein. Alles automatisch machen lassen fertig. Dann habe ich hier einfach mal Ryzen Master in den Suche eingegeben und paar Antworten überflogen: Scheinbar seid ihr nicht so begeistert. Aber woran liegt das genau? Ist das Programm so schlecht?

Muss es installiert bleiben, sobald der CPU einmal undervoltet wurde damit um das zu speichern?

Was wäre die Alternative den CPU zu undervolten? (werde einen 7800x3d einbauen)

Lieb Grüße
 
Und bei der Graka auch relativ leicht mit Msi Afterburner zum Beispiel machbar. Frage hier : Muss Afterburner immer laufen damit das gespeichert bleibt?
Wenn es ne AMD karte ist mach es über den Treiber für jedes Spiel ist aufwendiger aber am ende macht er das wenn du die app data (versteckter ortner unter windows) speicherst und später einfügst brauchst du die einstellungen nicht immer wieder machen.

Nvidia grafikarte wenn autostart ist dann läd er ne profil. Und dann läuft das.

Dann les dich in Pbo (position boost overdrive) da kannst du mehr erreichen oder mit den entsprechenden einstellungen da für kurze zeit limit eine ppt leistungsaufnahme limit und unter last.
Was wäre die Alternative den CPU zu undervolten? (werde einen 7800x3d einbauen)
der kann ehe nicht so hoch takten wegen den gestabelten level 3 cash. Daher ist das was anderes.
Wie gesagt limits einstellen dafür und dann ist er auch kühler und taktet nicht so hoch generell nicht wegen den cash.
 
Zurück